BJ

Brian Jacques

Brian Jacques wurde am 15. Juni 1939 in Liverpool geboren. Er schrieb Redwall, den Beginn einer grossen Saga, die er als Junge selbst gern gelesen hätte, für die Kinder einer Blindenschule. Ausserdem schrieb er die beiden Bücher Die Gestrandeten und Das Gold der Piraten.
Die Redwallsaga beinhaltet 21 Bücher mit verschiedenen Hauptfiguren. Neun der Bücher sind auf Deutsch erhältlich.
Seine eigene Biografie ist den Geschichten, die er schrieb, gar nicht so unähnlich. Mit fünfzehn Jahren hängte er die Schule an den Nagel, heuerte auf einem Schiff an und fuhr als Matrose zur See. Seine Reisen führten ihn in die Häfen ferner Städte, wie New York, San Francisco und Yokohama. Nach seiner Rückkehr arbeitete er als Dockarbeiter, Fernfahrer, Boxer, Polizist und Animateur. Brian Jacques starb am 5. Februar 2011 in Liverpool.

Jetzt vorbestellen

Redwall Band 5
Vorbesteller Neu

Redwall Band 5

Redwall schlummert in der Sommersonne, ohne zu ahnen, dass die Bergfestung Salamandastron von der Wiesel-Armee von Ferahgo dem Assassinen belagert wird. Und ohne zu ahnen, dass eine Gefahr auf die Abtei zurollt: das tödliche Dryditch-Fieber …
Mehr erfahren

Buch (Gebundene Ausgabe)

20,00 €

Weitere Formate ab 14,99 €

Alles von Brian Jacques

Filtern und Sortieren

Sortierung
Kategorie
Sprachen
Preis
Altersempfehlung
Reihen
Veröffentlichungsdatum
Lieferbarkeit
Einbände