CH

Christian Heumann

Der Autor: Christian Heumann wurde 1962 in Dachau geboren. 1986 begann er mit dem Studium der Statistik an der Universität München. Dem Diplom 1992 folgte eine Anstellung an der Universität München. Promotion 1997.

Statistik von Christian Heumann

Zuletzt erschienen

Statistik
  • Statistik
  • Buch (Taschenbuch)


Das Buch bietet eine integrierte Darstellung der deskriptiven Statistik, moderner Methoden der explorativen Datenanalyse und der induktiven Statistik, einschließlich der Regressions- und Varianzanalyse. Die Darstellung ist auf inhaltliche Motivation, Interpretation und Verständnis der Methoden ausgerichtet. Zahlreiche Beispiele mit realen Daten und Graphiken veranschaulichen den Text. Texthervorhebungen zentraler Aspekte und Stichwörter am Rand erhöhen die Lesbarkeit und Übersichtlichkeit. Das Buch eignet sich als vorlesungsbegleitender Text, aber auch zum Selbststudium für Studenten aus den Bereichen der Wirtschafts- und Sozialwissenschaften, anderen Anwendungsdisziplinen der Statistik sowie als Einführungstext für Studenten der Statistik.

Alles von Christian Heumann