FM

Freddie Mercury

Geboren wurde Farrokh Bulsara, so sein eigentlicher Name, am 5. September 1946 auf der ostafrikanischen Insel Sansibar. Den Großteil seiner Kindheit verbrachte der Sohn eines Regierungsbeamten in Indien. 1964 zogen die Bulsaras nach England. Hier trat Freddie einer Bluesband namens Wreckage bei, während er am Ealing Collage Of Art Grafikdesign studierte. Ein Studienkumpel machte den Sänger mit Roger Taylor und Brian May bekannt, die gerade eine Band mit Namen Smile gegründet hatten. Aus Smile wurde Queen, als Freddie als Sänger in die Formation wechselte. Der Rest ist Rockgeschichte. Am 24. November 1991 endete Freddie Mercurys Kampf gegen AIDS; nur 24 Stunden zuvor hatte er öffentlich erklärt, dass er an dieser Krankheit leide.

Messenger Of The Gods-The Singles (2CD) von Freddie Mercury

Zuletzt erschienen

Messenger Of The Gods-The Singles (2CD)

Messenger Of The Gods-The Singles (2CD)

Hörbuch (CD)

ab 19,99€

Freddie Mercury, legendärer Sänger der Band QUEEN, wäre in diesem Jahr 70 Jahre alt geworden. Zu diesem Anlass erscheint "Messenger Of Gods - The Singles".

Es handelt sich dabei um ein 13 x 7"-coloured Vinyl Boxset sowie eine Doppel-CD.

Das Vinyl-Boxset vereint alle 13 Solosingles von Freddie Mercury auf unterschiedlich farbigem Vinyl plus einem Booklet mit Begleittext und Fotos, von denen einige bisher noch unveröffentlicht sind.

Die Doppel-CD enthält zu den 13 Singles eine weitere CD mit B-Seiten.

Abgerundet wird "Messenger Of The Gods" durch zwei nach Freddies Tod erschienene Singles, ¿In My Defence' und ¿Living On My Own (No More Brothers Radio Mix)';

letztere wurde Freddies erste Solo-Nummer 1 und war Europas am meisten verkaufte Single im Jahr 1993.

Ähnliche Autor*innen

Alles von Freddie Mercury