IU

Ingrid Uebe

Ingrid Uebe wuchs in Essen auf. Nach dem Abitur arbeitete sie als Kulturredakteurin bei der Neuen Ruhr Zeitung, als Pressereferentin und freie Journalistin. Seit 1982 lebte sie als freie Autorin in Köln. Sie schrieb zahlreiche erfolgreiche Kinderbücher, die in etliche Sprachen übersetzt und vielfach ausgezeichnet wurden..
Marion Elitez wurde 1977 in Mönchengladbach geboren. Sie studierte Grafik-Design mit Schwerpunkt Illustration in Krefeld, Paris und Münster. Seit 2003 arbeitet sie als freie Illustratorin und hat schon viele Kinderbücher für verschiedene Verlage illustriert.

Erst ich ein Stück, dann du – Auf ins Leseabenteuer! von Ingrid Uebe

Zuletzt erschienen

Erst ich ein Stück, dann du – Auf ins Leseabenteuer!
  • Erst ich ein Stück, dann du – Auf ins Leseabenteuer!
  • Buch (gebundene Ausgabe)

Auf ins Leseabenteuer mit drei Geschichten in einem Band!

Die Muskeltiere erleben ein spannendes Abenteuer, als Gruyère sich aufmacht, um nach einem neuen Zuhause zu suchen. Nino wird in der Schule von einem unsichtbaren Drachen überrascht, der ihm in der Klasse hilft. Und Hexe Monja Mondstein begibt sich auf eine geheime Mission in die Menschenwelt. Die Autorinnen Ute Krause, Christine Fehér und Ingrid Uebe sorgen für jede Menge Lesespaß.

Wenn das Lesen für Leseanfänger noch mühsam ist, heißt es in vielen Familien: »Lass uns gemeinsam lesen. Erst ich ein Stück, dann du. Wir wechseln uns ab.« Deswegen ist die beliebte Erstleser-Reihe »Erst ich ein Stück, dann du« speziell für das gemeinsame Lesen konzipiert:
* Leseabschnitte für die erfahrenen Vorleserinnen und Vorleser und die Leseanfängerinnen und Leseanfänger wechseln sich ab
* längere Passagen für Vorleserinnen und Vorleser in kleiner Schrift
* kurze Texte für Leseanfängerinnen und Leseanfänger in Fibelschrift

So macht gemeinsames Lesenlernen Spaß!

Weil uns Leseförderung am Herzen liegt, spenden wir von jedem verkauften Exemplar 1 € an die Stiftung Lesen.

Bestseller

Alles von Ingrid Uebe