JH

James Hynes

James Hynes ist Absolvent des Iowa Writers' Workshop und veröffentlichte bisher drei hochgelobte Romane sowie eine Kurzgeschichtensammlung. Weitere Texte erschienen u. a. in der New York Times und Washington Post. Er lehrte Kreatives Schreiben an diversen Universitäten. Hynes lebt in Austin, Texas.  .
Ute Leibmann arbeitet seit vielen Jahren als freie Lektorin und Literaturübersetzerin aus dem Englischen, u. a. von Sarah Waters. Sie lebt in Düsseldorf.

Zuletzt erschienen

Ich, Sperling

Ich, Sperling

Ein alter Mann blickt zurück auf seine Kindheit: Als namenlose Waise wächst er in einem Bordell im Carthago Nova des 4. Jahrhunderts auf. Euterpe, eine der Prostituierten, wird seine Ziehmutter, »Sperling« nennt sie ihn liebevoll. Anfangs hilft er in der Küche, später schuftet er in der Taverne, bis er schließlich in das geheimnisvolle Obergeschoss geführt wird, wo ihn ein furchtbares Schicksal erwartet. Doch wie ein kleiner Sperling entfliegt er mit seiner Fantasie der harten Realität. James Hynes lässt eine dem Untergang geweihte Welt wiederauferstehen, in der unvorstellbare Brutalität und aufrichtige Liebe nebeneinander existieren.
Mehr erfahren

Hörbuch-Download (MP3)

19,99 €

(87)

Weitere Formate ab 15,00 €

Alles von James Hynes

Filtern und Sortieren

Sortierung
Kategorie
Sprachen
Preis
Altersempfehlung
Veröffentlichungsdatum
Lieferbarkeit