JB

Jan der Bank

Jan von der Bank, geb. 1967, ist mehrfacher Deutscher Meister und Weltmeister (2005) der Segelbootklasse 'Contender' sowie Drehbuchautor der Fernsehreihen Gegen den Wind (WDR) und Küstenwache (ZDF).

Die 7 magischen Klabauterknoten von Jan der Bank

Zuletzt erschienen

Die 7 magischen Klabauterknoten
  • Die 7 magischen Klabauterknoten
  • Hörbuch-Download (MP3)

Ein grünes Gesicht, Knollennase und nackte Füße: „Sturmholz, PIKKOFINTE Sturmholz“. Der kleine Klabautermann ist die Erfindung von JAN VON DER BANK.
Pikkofinte ist eigentlich noch zu jung zum Klabautern, es sei denn, ihm gelingen die sieben magischen Knoten: der KUDDELMUDDEL, der GRUSEL, der RATTENSCHWANZ, der KEHRWIEDER… Doch die sind schwer, sogar sehr schwer zu knüpfen.
DIE 7 MAGISCHEN KALABAUTERKNOTEN ist eine Geschichte vom Größerwerden, von Zutrauen und Mut, von Fähigkeiten, die man erlangt – und von der Freiheit, sich zu entscheiden, wenn man alle Prüfungen hinter sich hat.
Die Geschichte spielt zu der Zeit, als der Hamburger Hafen noch voller Segelschiffe und ihren Masten war – eine wunderbare Zeit für alle Klabauterleute, denn die mögen die neuen Schiffe mit den lauten Motoren überhaupt gar nicht.

Für das Hörbuch wurde der Text des Buches gekürzt.

Alles von Jan der Bank