J

Janosch

Janosch wurde 1931 in Zaborze/Oberschlesien geboren. Nach dem Krieg machte er eine Schmiede- und Schlosserlehre, arbeitete nach seiner Aussiedlung als Hilfsarbeiter in einer Textilfabrik und begann seine Künstlerlaufbahn in den 50er Jahren in München. Inzwischen ist er als Illustrator, Geschichtenerzähler und Romancier - mit nunmehr über hundert eigenen Büchern für Kinder und Erwachsene - international berühmt. Für seine Arbeit hat er viele Preise erhalten, darunter den Prix Jeunesse, den Prix Danube und den Deutschen Jugendliteraturpreis/Bilderbuch. Janosch lebt und arbeitet auf Teneriffa.

Jetzt vorbestellen

Wie der Tiger zählen lernt
Vorbesteller Neu

Wie der Tiger zählen lernt

Einmal sagte der kleine Bär: „Was wünschen Sie heute zu essen, mein lieber Herr Tiger? Zum Beispiel ungefähr wie viele Pilze, weil ich gerade koche.“ „11 – 7 – 13“, sagte der kleine Tiger. „So eine Zahl gibt es nicht“, brummte der kleine Bär. „Du kannst wohl nicht zählen, oder wie?“ „Nein“, sagte der kleine Tiger. „Brauch ich das denn?“ „Das brauchst du dringend nötig“, sagte der kleine Bär, „denn wer nicht zählen kann, der geht im Leben unter.“ „O je!“, rief der kleine Tiger, „unter?“ „Ja“, sagte der kleine Bär, legte den Kochlöffel zur Seite und lehrte den kleinen Tiger zählen.
Mehr erfahren

Buch (Gebundene Ausgabe)

9,80 €

Bestseller

Ähnliche Autor*innen

Alles von Janosch

Filtern und Sortieren

Sortierung
Kategorie
Preis
Altersempfehlung
Veröffentlichungsdatum
Lieferbarkeit