MS

Max Schlosser

Max Schlosser ist Masterstudent der Medieninformatik in Mittweida und durch und durch Games-Fan. Unity setzt er in Spieleprojekten und in der Forschung ein. Beinah noch mehr Spaß als das Entwickeln macht ihm die Vermittlung – ob auf seinem YouTube-Kanal »Schloool«, an der Hochschule oder im Buch: Er ist begeistert, wenn aus seinen Erklärungen praktische Skills und spielbare Games werden.

Zuletzt erschienen

Spieleentwicklung mit Unity

Spieleentwicklung mit Unity

Unity – die geniale Plattform steckt hinter großen Games wie Among Us und Pokémon Go und wird in der Indie-Szene geliebt. Egal, ob du gerade einsteigst oder schon eine Karriere in der Games-Branche im Blick hast: Dieses Handbuch ist der perfekte Begleiter, wenn du die sagenhafte Engine meistern willst. Von den Grundkonzepten über Prefabs und Scripte bis zum komplexen 3D-Spiel mit coolen Mechaniken wirst du nach und nach zum Profi.Dieses Handbuch ist einstiegsfreundlich und umfassend zugleich. Max Schlosser zeigt dir von der Installation an, wie es geht, hält Praxisbeispiele bereit und hört auch bei anspruchsvollen Themen nicht auf, alles genau zu erklären.Du programmierst dabei nicht einfach Fertiges nach, sondern baust dir ein solides Repertoire auf, inklusive der Konzepte, Scripting mit C# und der Logik hinter den Effekten. Trainiere deine Skills und mach aus deinen besten Ideen spielbare Games!

Aus dem Inhalt:

Installation und erste Schritte
Animationen und Sound
Lebewesen automatisch navigieren
Klassiker wie Pong, Flappy Bird und Tower Defense selbst entwickeln
UI-Layouts optimieren
Das Physik-System geschickt einsetzen
Scripting-Grundlagen mit C#
Objektorientierung, Generics, LINQ u. v. m.
Partikel und Modelle
Mehr erfahren

Buch (Gebundene Ausgabe)

49,90 €

Weitere Formate ab 37,43 €

Alles von Max Schlosser

Filtern und Sortieren

Sortierung
Kategorie
Sprachen
Preis
Veröffentlichungsdatum
Lieferbarkeit
Einbände