SW

Sabine Weiss

Sabine Weiß arbeitete nach ihrem Germanistik- und Geschichtsstudium als Journalistin. Seit 2007 veröffentlicht sie erfolgreich Historische Romane, seit 2016 auch Kriminalromane um Kommissarin Liv Lammers. Wenn sie nicht gerade mit ihrem Camper die Schauplätze ihrer Romane recherchiert, lebt Sabine Weiß mit ihrem Mann und ihrem Sohn in der Nähe von Hamburg. Ihr neuster Roman führte sie auf den Spuren der »Leuchtturm-Stevensons« nach Schottland.

Jetzt vorbestellen

Die Leuchttürme der Stevensons
Vorbesteller Neu

Die Leuchttürme der Stevensons


Schottland, 1868. Der fast 18-jährige Robert Louis Stevenson träumt von einem Leben als Schriftsteller. Lange lässt sein Vater ihn gewähren, doch als Robert sich unstandesgemäß verliebt, muss er Edinburgh verlassen.
Wenig später nimmt sein Vater ihn mit auf eine Inspektionsreise zu den Leuchttürmen, für deren Konstruktion die Männer der Familie berühmt sind: wahnwitzigen Bauten inmitten der sturmumtosten schottischen See.
Zum ersten Mal sieht Robert auch den Dubh Artach, den sein Vater gerade auf einem Riff im Atlantik errichtet - und riskiert auf der kleinen, sturmumtosten Felseninsel sein Leben. Er weiß: Bricht er mit der Tradition, wird er seine Familie verlieren. Aber kann er so wirklich leben?

Mehr erfahren

Buch (Taschenbuch)

18,00 €

Weitere Formate ab 12,99 €

Bestseller

Ähnliche Autor*innen

Alles von Sabine Weiss

Filtern und Sortieren

Sortierung
Kategorie
Sprachen (1)
Preis
Altersempfehlung
Reihen
Veröffentlichungsdatum
Lieferbarkeit