TF

Theo Fischer

Theo Fischer, 1931 im badischen Karlsbad geboren, hat fünfundzwanzig Jahre als selbständiger Management-Berater gearbeitet. 1985 gab er seinen Beruf auf, siedelte nach Frankreich um und begann Bücher über asiatische Philosophie und über Lebenskunst zu schreiben. Im Verlag „Die Silberschnur“ erschien 1989 sein erster Titel „Wu wei, die Lebenskunst des Tao“. Er ist über hunderttausendmal verkauft worden und inzwischen auch in Italien erschienen. Weitere erfolgreiche Bücher folgten. Der Autor lebte seit 1997 in Piemont, Norditalien, wo er im Dezember 2013 verstarb.

WuWei – Lebenskunst des Tao von Theo Fischer

Zuletzt erschienen

WuWei – Lebenskunst des Tao

WuWei – Lebenskunst des Tao

Buch (Kunststoff-Einband)

ab 16,00€

Wer sich der jahrtausendealten Weisheit des Tao öffnet, wird erfahren, dass es sich mit ihr unbeschreiblich leicht lebt.

Es gibt ein Lernen, das uns
verstehen lässt, was wir sind.
Aus diesem Verständnis entsteht
eine völlig neue Art des Handelns: Wu wei.
Das heißt Handeln durch Nichteingreifen,
durch Geschehenlassen.
Es ist die Fähigkeit, das Steuer des Lebens
jener Macht zu überlassen,
die eine Dimension von uns selbst ist
und die Laotse einst das "Tao" genannt hat.

Tao ist schiere Lebensweisheit. Tao ist eine Dimension von uns allen. Sie ist dem Denken nicht zugänglich, sie kann aber sehr wohl gelebt und in jedem von uns verwirklicht werden.

Alles von Theo Fischer