AW

Alan Watts

Alan Watts (1915-1973) war ein weltberühmter Religionsphilosoph und Autor von über 25 Büchern. Der anglikanische Theologe war fünf Jahre Priester in der Episkopalkirche in den USA, bis eine aussereheliche Affäre seine Ehe wie seine Priesterkarriere beendete. Daraufhin widmete er sich mit wachsender Intensität den östlichen Weisheitstraditionen, vor allem dem Zen und dem Taoismus. Er ist eine der markanten Persönlichkeiten, die die östlichen Weisheitslehren in den 60er und 70er Jahren in der westlichen Welt bekannt gemacht haben.

Zuletzt erschienen

Zen Zen
Band 6857

Zen Zen

Dauerstress, der Überfluss an Dingen und Informationen sowie Doppelbelastungen versetzen uns in einen Zustand ständiger Überlastung. Dazu nehmen wir uns selbst oft zu ernst und haben den Kopf voller Sorgen und unruhiger Gedanken. Dass es auch anders geht, zeigt Alan Watts. Sein Gegenrezept lautet: Im Hier und Jetzt sein und sich dem natürlichen Fluss der Dinge überlassen. So können wir uns von Selbsttäuschungen und Zwängen befreien und die Sackgassen einer materiell ausgerichteten Existenz vermeiden. Ein Buch, das deutlich macht, dass Zen Lebensstil und Lebenskunst zugleich ist – geistreich und humorvoll.
Mehr erfahren

Buch (Taschenbuch)

12,00 €

(1)

Bestseller

Alles von Alan Watts

Filtern und Sortieren

Sortierung
Kategorie
Preis
Altersempfehlung
Veröffentlichungsdatum
Lieferbarkeit