TK

Tony Kirkham

Das Booklet wurde von Tony Kirkham verfasst, dem Leiter des Arboretums im berühmten Königlichen Botanischen Garten in Kew, London..
Ryuto Miyake ist ein hervorragender Illustrator und Grafikdesigner mit Sitz in Tokio. Seine außerordentliche Kunstfähigkeit drückt sich vor allem in seinen botanischen Zeichnungen aus.

Gartenbäume von Tony Kirkham

Jetzt vorbestellen

Gartenbäume

Gartenbäume

Buch (Gebundene Ausgabe)

ab 28,00€

Welcher Baum passt in meinen Garten? Dieser reich illustrierte Ratgeber hilft bei der Auswahl.
Die schönsten Arten und Sorten im Porträt.
Alles zur richtigen Baumpflege – von den Experten der Kew Gardens, London.

In jedem Garten gibt es Platz für einen Baum. Aber welche Art und Sorte eignet sich für den Standort am besten? Welchen Zweck soll der Baum erfüllen und wo pflanzt man ihn am besten, damit er langfristig Freude bereitet? Soll der Baum als Sichtschutz dienen, den Garten vor allem als Ziergehölz aufwerten oder soll er Wildtiere in den Garten locken? Diese und weitere Fragen werden von Tony Kirkham, dem Leiter des Arboretums der Royal Botanic Gardens, Kew, erörtert. Der Autor erläutert auch die praktischen Aspekte der Baumpflege. Eine Vielzahl von Gartenbäumen wird mit Porträts und Illustrationen vorgestellt, darüber hinaus finden sich in diesem Buch zwölf praktische Projekte, die jede/-r Gärtner/-in mit grünem Daumen leicht umsetzen kann.

Alles von Tony Kirkham