WM

Wolfgang Meyer

Wolfgang Meyer, 1946 in Kirchweyhe bei Bremen geboren, Ausbildung als Schriftsetzer und Druckereikaufmann, Arbeit als Produktions- und Herstellungsleiter in einem internationalen Buch- und Fachzeitschriftenverlag in München, als Projektleiter für Sonderprojekte bei einem großen Zeitungsverlag in Bayern, sowie als Senior Consultant und Projektleiter in einer europaweit tätigen Unternehmensberatung. Als assoziiertes Mitglied des Vorstandes eines konfessionellen Zeitschriften-Verlages konnte er seine breitgefächerte Expertise im Medienbereich einbringen. Nach langjährigen beratenden Tätigkeiten im Bereich der Print- und der elektronischen Medien in München, Würzburg, Frankfurt, Berlin und Wien lebt er mit seiner Frau Brigitte wieder in Weyhe bei Bremen. Er gewährt auf den 1.728 Seiten der fünf Bände der Dokumentation Einblick in den kurzen Lebensweg seines Patenonkels Willy Meyer. Die einzigartigen privaten Fotos und Dokumente wurden über viele Jahre sorgfältig archiviert und werden jetzt im Kontext mit den Unterlagen anderer, auch internationaler Archive, erstmals veröffentlicht.

U-Seewolf von Wolfgang Meyer

Zuletzt erschienen

U-Seewolf

U-Seewolf

Buch (Taschenbuch)

ab 29,00€

Die vierbändige Dokumentation über den Obersteuermann Willy Meyer wird in 2. Auflage mit einem Gesamtumfang von 1728 Seiten als überarbeitetes und erweitertes Buch-Update erstellt. In dieser Doku wird das kurze Leben von Willy Meyer (28) mit neuen Fotos und Dokumenten nachgezeichnet. Diese Unterlagen waren nicht öffentlich zugänglich, sondern stammen ausschließlich aus Privatarchiven und persönlichen Beständen. Diese Dokumentation soll ein ehrendes Andenken an die jungen Marinesoldaten des U-Bootes U-509, U-Seewolf, sicherstellen.

Alles von Wolfgang Meyer