WF

Wolfram Fleischhauer

Wolfram Fleischhauer, geboren 1961 in Karlsruhe, zählt zu den besten und meistgelesenen deutschen Erzählern. Er studierte Literatur in Deutschland, Frankreich, Spanien und den USA und gehört zu den wenigen deutschen Autoren, die auch international sehr erfolgreich sind. Mit der Satire "Fikkefuchs" (2017) und der Verfilmung seines preisgekrönten Thrillers "Schweigend steht der Wald" - ab Oktober 2022 im Kino - erzählt er seine Geschichten inzwischen auch auf der Leinwand.  
Schule der Lügen von Wolfram Fleischhauer

Zuletzt erschienen

Schule der Lügen

Schule der Lügen

eBook (ePUB)

ab 6,99€

Täuschung, Verführung und die Suche nach der Wahrheit - der Erfolgsroman von Wolfram Fleischhauer jetzt in einer Neuausgabe anlässlich der geplanten Serien-Verfilmung. 
 
Berlin im Jahre 1926. Es ist keine Seltenheit, dass der junge Student Edgar von Rabov seine Abende in der Eldorado-Bar zubringt. Doch diese kühle Februarnacht ist anders, mit ihr beginnt für Edgar etwas Neues: Eine bemerkenswert schöne junge Inderin erregt sein Interesse, immer wieder scheint auch sie Edgars Blick zu suchen. Als sie die Bar in Begleitung eines älteren Herrn verlässt, steckt sie Edgar eine Notiz zu: "Übermorgen hier. Ich erwarte Sie!"
Edgar, Fabrikerbe und Spross einer norddeutschen Adelsfamilie, kann sich dem exotischen Zauber der jungen Frau nicht entziehen und begibt sich auf eine verstörende Reise, die ihn bis nach Indien und ins esoterische Herz des aufkeimenden Nationalsozialismus führt. 
 
Bestsellerautor Wolfram Fleischhauer erzählt in "Schule der Lügen" eine packende, politische und hochaktuelle Familien- und Liebesgeschichte im Dunstkreis der ersten großen Esoterikwelle der 20er Jahre und des Entstehens der nationalsozialistischen Ideologie. In den "Roaring Twenties" - einer der faszinierendsten Epochen der jüngeren Geschichte genau 100 Jahre vor unserer Zeit - erleben wir, wie die Verhexung von Politik durch Religion und esoterisches Denken eine unfassbare Katastrophe heraufbeschwört: ein unheimlicher und alarmierender Vorgang von aktueller Brisanz angesichts von Querdenkern und alternativen Wahrheiten.
 
"Schule der Lügen ist ein erstklassiger Roman und ein Leseabenteuer, das berührt und fasziniert. Spannend, unterhaltsam und lehrreich zugleich. Ein originelles und zugleich anspruchsvolles Vergnügen mit Nachklang." LovelyBooks.de

Bestseller

Alles von Wolfram Fleischhauer