Produktbild: Eintritt frei für Männer

Eintritt frei für Männer

2

8,80 €

inkl. gesetzl. MwSt., Versandkostenfrei


Beschreibung

Produktdetails

Einband

Taschenbuch

Erscheinungsdatum

24.09.2008

Verlag

Pauerstoff Verlag

Seitenzahl

112

Maße (L/B/H)

19/12/0,9 cm

Gewicht

128 g

Auflage

1. Auflage

Sprache

Deutsch

ISBN

978-3-9810113-4-0

Beschreibung

Produktdetails

Einband

Taschenbuch

Erscheinungsdatum

24.09.2008

Verlag

Pauerstoff Verlag

Seitenzahl

112

Maße (L/B/H)

19/12/0,9 cm

Gewicht

128 g

Auflage

1. Auflage

Sprache

Deutsch

ISBN

978-3-9810113-4-0

Herstelleradresse


Email: info@bod.de

Ein neues Kapitel für Ihre Bücher

Ein neues Kapitel für Ihre Bücher

Schenken Sie Ihren alten Schätzen ein zweites Leben: Einfach Barcode scannen, Versandetikett ausdrucken, Bücher verschicken und Thalia Geschenkkarte erhalten.

Jetzt verkaufen
Jetzt verkaufen

Kundinnen und Kunden meinen

2 Bewertungen

Informationen zu Bewertungen

Zur Abgabe einer Bewertung ist eine Anmeldung im Konto notwendig. Die Authentizität der Bewertungen wird von uns nicht überprüft. Wir behalten uns vor, Bewertungstexte, die unseren Richtlinien widersprechen, entsprechend zu kürzen oder zu löschen.

Die Bewertungen sind nach Format, Anzahl Sterne und Datum sortiert.

5 Sterne

(1)

4 Sterne

(1)

3 Sterne

(0)

2 Sterne

(0)

1 Sterne

(0)

Ist die Frauenbewegung am Ende?

Bewertung aus Pinneberg am 05.10.2008

Bewertungsnummer: 589375

Bewertet: Buch (Taschenbuch)

Man belächelt ja viele alte Sachen und Sitten, die man im Museum besichtigen kann. Und so gibts auch in Gogolins Buch viel zu lächeln, denn die Frauenbewegung ist Geschichte und bloß noch im Museum zu sehen. Und das bei freiem Eintritt für Männer und Kinder. Es ist schon erstaunlich, wie die Welt aussehen würde, wenn Frauen Zivildienst machen würden und Männer früher in Rente gingen. Man fühlt mit der Hauptperson Tim mit und ist dann und wann ziemlich perplex, weil einem die Augen aufgehen, wie weit feministische Ideen inzwischen die Gesellschaft verändert haben. Ich finds spannend und gut lesen. Ein Witzbuch für ältere Herren ist das nicht, es gibt aber zwischen allerlei heftigen Überraschungen und ein paar sehr düsteren Momenten immer mal wieder auch was zu lachen. 'Eintritt frei für Männer' ist eine Fortführung des Romans 'Puppenkasper' vom selben Autor, aber auch eigenständig klasse.

Ist die Frauenbewegung am Ende?

Bewertung aus Pinneberg am 05.10.2008
Bewertungsnummer: 589375
Bewertet: Buch (Taschenbuch)

Man belächelt ja viele alte Sachen und Sitten, die man im Museum besichtigen kann. Und so gibts auch in Gogolins Buch viel zu lächeln, denn die Frauenbewegung ist Geschichte und bloß noch im Museum zu sehen. Und das bei freiem Eintritt für Männer und Kinder. Es ist schon erstaunlich, wie die Welt aussehen würde, wenn Frauen Zivildienst machen würden und Männer früher in Rente gingen. Man fühlt mit der Hauptperson Tim mit und ist dann und wann ziemlich perplex, weil einem die Augen aufgehen, wie weit feministische Ideen inzwischen die Gesellschaft verändert haben. Ich finds spannend und gut lesen. Ein Witzbuch für ältere Herren ist das nicht, es gibt aber zwischen allerlei heftigen Überraschungen und ein paar sehr düsteren Momenten immer mal wieder auch was zu lachen. 'Eintritt frei für Männer' ist eine Fortführung des Romans 'Puppenkasper' vom selben Autor, aber auch eigenständig klasse.

faszinierend

Bewertung aus Hamburg am 06.11.2008

Bewertungsnummer: 590973

Bewertet: Buch (Taschenbuch)

Ich habe diesen Roman geschenkt bekommen und muß zugeben, dass ich anfangs etwas skeptisch war und das Buch ein paar Wochen liegenließ, denn Frauenrechte oder nicht fand ich einfach weniger prickelnd. Aber ich habe mich geirrt, denn die Geschlechterproblematik ist nur ein Aufhänger für viel tiefgreifendere Fragen, die Männer wie Frauen gleichermaßen betreffen. Wo beginnt ein Traum, wo hört er auf, wie unterscheidet er sich von der Wirklichkeit? Läßt sich das mit letzter Gewißheit feststellen? Faszinierend gelungen ist die Darstellung, wie lebendig und echt jemand etwas erleben kann, der eigentlich doch nichts erlebt. "Eintritt frei für Männer" könnte eine rein philosophische Liebeserklärung an das Leben in jeder denkbaren Form sein, aber eigentliches Thema ist eben, teilweise recht humorig, das von Gogolin erdachte Ende der Frauenbewegung. Lohnt auf jeden Fall zu lesen!

faszinierend

Bewertung aus Hamburg am 06.11.2008
Bewertungsnummer: 590973
Bewertet: Buch (Taschenbuch)

Ich habe diesen Roman geschenkt bekommen und muß zugeben, dass ich anfangs etwas skeptisch war und das Buch ein paar Wochen liegenließ, denn Frauenrechte oder nicht fand ich einfach weniger prickelnd. Aber ich habe mich geirrt, denn die Geschlechterproblematik ist nur ein Aufhänger für viel tiefgreifendere Fragen, die Männer wie Frauen gleichermaßen betreffen. Wo beginnt ein Traum, wo hört er auf, wie unterscheidet er sich von der Wirklichkeit? Läßt sich das mit letzter Gewißheit feststellen? Faszinierend gelungen ist die Darstellung, wie lebendig und echt jemand etwas erleben kann, der eigentlich doch nichts erlebt. "Eintritt frei für Männer" könnte eine rein philosophische Liebeserklärung an das Leben in jeder denkbaren Form sein, aber eigentliches Thema ist eben, teilweise recht humorig, das von Gogolin erdachte Ende der Frauenbewegung. Lohnt auf jeden Fall zu lesen!

Kundinnen und Kunden meinen

Eintritt frei für Männer

von Wolfgang A. Gogolin

0 Bewertungen filtern

  • Produktbild: Eintritt frei für Männer