Produktbild: Keiner kommt davon - Eine Geschichte vom Überleben
Artikelbild von Keiner kommt davon - Eine Geschichte vom Überleben
Sally Nicholls

1. Keiner kommt davon - Eine Geschichte vom Überleben

Keiner kommt davon - Eine Geschichte vom Überleben

Gesprochen von
2
0,00 € * inkl. gesetzl. MwSt.
* im Probemonat gratis danach 7,95 €/Monat

Im Hörbuch-Abo laden

  • Monatlich einen Titel wählen & behalten
  • Jederzeit pausieren oder kündigen
  • Weitere Hörbücher im Abo für max. 7,95 €

Unser Thalia Hörbuch-Abo

Wie finde ich ein Hörbuch?

Sie können den gewünschten Titel einfach direkt über die Suchmaske finden oder Sie lassen sich über den Reiter „Hörbücher“ inspirieren.

Wie kann ich einen Titel hören?

Genießen Sie Ihre Hörbücher in der kostenlosen Thalia Lesen & Hören App auf Ihrem Smartphone und Tablet oder mit dem tolino Webreader direkt in Ihrem Browser.

Unsere Abo-Vorteile für Sie:

Den ersten Monat gratis testen. Danach zahlen Sie monatlich den Festpreis von 7,95 €.

Mit unserem Thalia Hörbuch-Abo haben Sie die Auswahl aus einer Vielzahl an Titeln verschiedener Genres.

Bleiben Sie flexibel. Pausieren Sie Ihr Abo, wenn Ihnen die Zeit fehlt. Eine Kündigung ist monatlich möglich.

Nutzen Sie den exklusiven Rabatt gegenüber dem Einzelkauf und zahlen Sie immer max. 7,95 €.

In der Thalia Lesen & Hören App können Sie Ihre Hörbücher mit bis zu fünf Familienmitgliedern teilen und hören.

So einfach funktioniert unser Abo!

Thalia Hörbuch-Abo abschließen

Testen Sie das Hörbuch-Abo 30 Tage kostenlos, danach zahlen Sie monatlich nur 7,95 €.

Abo-Guthaben einlösen

Wählen Sie pro Monat einen Titel aus einer großen Auswahl an Hörbüchern und lösen Sie Ihr monatliches Abo-Guthaben ein.

Herunterladen & sofort hören

Installieren Sie die Thalia Lesen & Hören App zum schnellen Starten und Verwalten Ihrer Hörbücher.

Bei jedem weiteren Hörbuch sparen

Jedes weitere Hörbuch erhalten Sie zum vergünstigten Thalia Hörbuch-Abo Preis von max. 7,95 €.

Beschreibung

Produktdetails

Family Sharing

Ja

Gesprochen von

Anne Moll

Spieldauer

5 Stunden und 7 Minuten

Abo-Fähigkeit

Ja

Altersempfehlung

ab 12 Jahr(e)

Erscheinungsdatum

01.01.2014

Hörtyp

Lesung

Fassung

gekürzt

Medium

MP3

Anzahl Dateien

48

Verlag

Audiolino

Sprache

Deutsch

EAN

4057664025852

Beschreibung

Produktdetails

Family Sharing

Ja

Mit Family Sharing können Sie Hörbücher innerhalb Ihrer Familie (max. sechs Mitglieder im gleichen Haushalt) teilen. Sie entscheiden selbst, welches Hörbuch Sie mit welchem Familienmitglied teilen möchten. Auch das parallele Hören durch verschiedene Familienmitglieder ist durch Family Sharing möglich. Um Hörbücher zu teilen oder geteilt zu bekommen, muss jedes Familienmitglied ein Konto bei einem tolino-Buchhändler haben.

Gesprochen von

Anne Moll

Spieldauer

5 Stunden und 7 Minuten

Abo-Fähigkeit

Ja

Altersempfehlung

ab 12 Jahr(e)

Erscheinungsdatum

01.01.2014

Hörtyp

Lesung

Fassung

gekürzt

Medium

MP3

Anzahl Dateien

48

Verlag

Audiolino

Sprache

Deutsch

EAN

4057664025852

Kundinnen und Kunden meinen

2 Bewertungen

Informationen zu Bewertungen

Zur Abgabe einer Bewertung ist eine Anmeldung im Konto notwendig. Die Authentizität der Bewertungen wird von uns nicht überprüft. Wir behalten uns vor, Bewertungstexte, die unseren Richtlinien widersprechen, entsprechend zu kürzen oder zu löschen.

Die Bewertungen sind nach Format, Anzahl Sterne und Datum sortiert.

5 Sterne

(1)

4 Sterne

(0)

3 Sterne

(1)

2 Sterne

(0)

1 Sterne

(0)

Als Jugendbuch zu empfehlen

Bewertung aus Tholey am 28.11.2020

Bewertungsnummer: 1407901

Bewertet: Buch (Gebundene Ausgabe)

Ich wurde gebeten, das Buch für eine Bekannte zu rezensieren, da sie nicht sicher war, b sie es an eine Jugendliche empfehlen kann. Eigentlich wollte ich das Buch nur überfliegen und am Anfang hatte ich (wohl wegen des dunklen Themas) keine rechte Lust darauf. Aber dann hat mich die Hauptfigur Isabel voll in ihren Bann gezogen. Auch die Einfachheit der Schreibweise fand ich einfach schön. Es ist schon starker Tobak,wie viele Menschen auch im direkten Umfeld des Mädchens sterben und wie genau das Elend der Pest-Seuche beschrieben wird. Doch man vergeht nicht beim Lesen und Isabels Mut färbt ab. Die Autorin beschreibt im Nachwort, dass sie selbst gerne morbide Geschichten las, als sie in dem empfohlenen Alter war. Ich glaube, mit 14 weiß man schon recht genau, was man erträgt und was man lieber auslässt. Ich kann es daher uneingeschränkt als Jugendbuch empfehlen, denn man erfährt ja vorher, um was es geht und dann liegt die Entscheidung beim Leser/ der Leserin selbst. Wer gerne historische Geschichten liest, ist in jedem Falle gut aufgehoben: Der Detailreichtum (aufbauend auf offenbar sehr sorgfältiger Recherche) macht das Buch zu einer ausgezeichneten Historienlektüre, bei der es nicht schwer fällt, Rückschlüsse auf das heutige Leben zu finden. Also: Daumen hoch für "Keiner kommt davon - Eine Geschichte vom Überleben" von Sally Nicholls.

Als Jugendbuch zu empfehlen

Bewertung aus Tholey am 28.11.2020
Bewertungsnummer: 1407901
Bewertet: Buch (Gebundene Ausgabe)

Ich wurde gebeten, das Buch für eine Bekannte zu rezensieren, da sie nicht sicher war, b sie es an eine Jugendliche empfehlen kann. Eigentlich wollte ich das Buch nur überfliegen und am Anfang hatte ich (wohl wegen des dunklen Themas) keine rechte Lust darauf. Aber dann hat mich die Hauptfigur Isabel voll in ihren Bann gezogen. Auch die Einfachheit der Schreibweise fand ich einfach schön. Es ist schon starker Tobak,wie viele Menschen auch im direkten Umfeld des Mädchens sterben und wie genau das Elend der Pest-Seuche beschrieben wird. Doch man vergeht nicht beim Lesen und Isabels Mut färbt ab. Die Autorin beschreibt im Nachwort, dass sie selbst gerne morbide Geschichten las, als sie in dem empfohlenen Alter war. Ich glaube, mit 14 weiß man schon recht genau, was man erträgt und was man lieber auslässt. Ich kann es daher uneingeschränkt als Jugendbuch empfehlen, denn man erfährt ja vorher, um was es geht und dann liegt die Entscheidung beim Leser/ der Leserin selbst. Wer gerne historische Geschichten liest, ist in jedem Falle gut aufgehoben: Der Detailreichtum (aufbauend auf offenbar sehr sorgfältiger Recherche) macht das Buch zu einer ausgezeichneten Historienlektüre, bei der es nicht schwer fällt, Rückschlüsse auf das heutige Leben zu finden. Also: Daumen hoch für "Keiner kommt davon - Eine Geschichte vom Überleben" von Sally Nicholls.

Sehr düster und traurig

Petra Donatz am 05.05.2014

Bewertungsnummer: 842981

Bewertet: Buch (Gebundene Ausgabe)

Meine Meinung Die Story Dieses Buch ist wirklich sehr bewegend und hat mich sehr berührt. Dennoch fand ich die Atmosphäre für ein Jugendbuch zu düster und erschreckend. Sicherlich hat die Autorin mit der finsteren und bedrückenden Art, die damalige Zeit genau auf den Punkt gebracht. Aber irgendwas hat mich daran auch gestört. So konnte ich nie wirklich einen emotionalen Zugang zu den Protagonisten finden, weil für mich einfach alles zu düster und undurchsichtig war. Ein Buch was tief berührt aber trotzdem nicht 100 % überzeugen konnte. Der Schreibstil Auch mit dem Schreibstil konnte ich nicht wirklich warm werden. Er war zwar flüssig zu lesen, dennoch sehr kalt und abgehackt. Was die Stimmung des Buches natürlich sehr gut wieder spiegelt, mir aber persönlich nicht so gut gefallen hat. Die Charaktere Sicherlich habe ich mit den Protagonisten gelitten und gehofft. Aber so richtig warm konnte ich mit ihnen nicht werden. Was wie schon gesagt an dem Schreibstil und der ganzen Atmosphäre lag. Mein Fazit Ein erschreckender und aufwühlender Roman, dessen düstere Atmosphäre mir aber für ein Jugendbuch viel zu bedrückend erschien. Im Gegensatz zu anderen Lesern, konnte mich das Buch nicht wirklich vom Hocker reißen. Deshalb gibt es von mir nur drei von fünf Sternen.

Sehr düster und traurig

Petra Donatz am 05.05.2014
Bewertungsnummer: 842981
Bewertet: Buch (Gebundene Ausgabe)

Meine Meinung Die Story Dieses Buch ist wirklich sehr bewegend und hat mich sehr berührt. Dennoch fand ich die Atmosphäre für ein Jugendbuch zu düster und erschreckend. Sicherlich hat die Autorin mit der finsteren und bedrückenden Art, die damalige Zeit genau auf den Punkt gebracht. Aber irgendwas hat mich daran auch gestört. So konnte ich nie wirklich einen emotionalen Zugang zu den Protagonisten finden, weil für mich einfach alles zu düster und undurchsichtig war. Ein Buch was tief berührt aber trotzdem nicht 100 % überzeugen konnte. Der Schreibstil Auch mit dem Schreibstil konnte ich nicht wirklich warm werden. Er war zwar flüssig zu lesen, dennoch sehr kalt und abgehackt. Was die Stimmung des Buches natürlich sehr gut wieder spiegelt, mir aber persönlich nicht so gut gefallen hat. Die Charaktere Sicherlich habe ich mit den Protagonisten gelitten und gehofft. Aber so richtig warm konnte ich mit ihnen nicht werden. Was wie schon gesagt an dem Schreibstil und der ganzen Atmosphäre lag. Mein Fazit Ein erschreckender und aufwühlender Roman, dessen düstere Atmosphäre mir aber für ein Jugendbuch viel zu bedrückend erschien. Im Gegensatz zu anderen Lesern, konnte mich das Buch nicht wirklich vom Hocker reißen. Deshalb gibt es von mir nur drei von fünf Sternen.

Kundinnen und Kunden meinen

Keiner kommt davon - eine Geschichte vom Überleben

von Sally Nicholls

0 Bewertungen filtern

Weitere Artikel finden Sie in

  • Produktbild: Keiner kommt davon - Eine Geschichte vom Überleben