• Produktbild: Die Schneekönigin
  • Produktbild: Die Schneekönigin
  • Produktbild: Die Schneekönigin
  • Produktbild: Die Schneekönigin
  • Produktbild: Die Schneekönigin
  • Produktbild: Die Schneekönigin

Die Schneekönigin Märchen

29

12,00 €

inkl. gesetzl. MwSt., Versandkostenfrei


Beschreibung

Produktdetails

Einband

Gebundene Ausgabe

Erscheinungsdatum

03.06.2019

Abbildungen

mit zahlreichen Fotos

Verlag

Jan Thorbecke Verlag

Seitenzahl

64

Maße (L/B/H)

17,7/11,1/1,2 cm

Gewicht

154 g

Farbe

Elfenbein / Schwarz

Auflage

1

Sprache

Deutsch

ISBN

978-3-7995-1415-6

Beschreibung

Produktdetails

Einband

Gebundene Ausgabe

Erscheinungsdatum

03.06.2019

Abbildungen

mit zahlreichen Fotos

Verlag

Jan Thorbecke Verlag

Seitenzahl

64

Maße (L/B/H)

17,7/11,1/1,2 cm

Gewicht

154 g

Farbe

Elfenbein / Schwarz

Auflage

1

Sprache

Deutsch

ISBN

978-3-7995-1415-6

Herstelleradresse

Thorbecke Jan Verlag
Senefelderstr. 12
73760 Ostfildern
DE

Email: produktsicherheit@verlagsgruppe-patmos.de

Ein neues Kapitel für Ihre Bücher

Ein neues Kapitel für Ihre Bücher

Schenken Sie Ihren alten Schätzen ein zweites Leben: Einfach Barcode scannen, Versandetikett ausdrucken, Bücher verschicken und Thalia Geschenkkarte erhalten.

Jetzt verkaufen
Jetzt verkaufen

Kundinnen und Kunden meinen

29 Bewertungen

Informationen zu Bewertungen

Zur Abgabe einer Bewertung ist eine Anmeldung im Konto notwendig. Die Authentizität der Bewertungen wird von uns nicht überprüft. Wir behalten uns vor, Bewertungstexte, die unseren Richtlinien widersprechen, entsprechend zu kürzen oder zu löschen.

Die Bewertungen sind nach Format, Anzahl Sterne und Datum sortiert.

5 Sterne

4 Sterne

3 Sterne

(0)

2 Sterne

(0)

1 Sterne

(0)

Tolle Aufmachung

Birgit aus Ventschow am 27.04.2023

Bewertungsnummer: 1931102

Bewertet: Buch (Gebundene Ausgabe)

Das Märchen der Schneekönigin fasziniert Leser nicht nur mit der Geschichte und der Winterlandschaft, sondern auch mit der Botschaft dahinter. Die Liebe der kleinen Gerda zu ihrem Freund Kay lässt den Eissplitter in seinem Herzen schmelzen, nachdem sie den langen Weg zu ihm aufgenommen hat. Diese kurzweilige Geschichte mit stimmungsvollen gold-schwarzen Illustrationen ist eher für Erwachsene gedacht, da die Sprache doch etwas altbackend ist, was jedoch auf eine Originalübersetzung hindeutet. Dank dem schönen Einband und dem fantastischen Cover ist das Büchlein eine echte Erfrischung im Bücherregal. Ganz besonders gefällt mir die insgesamt Aufmachung des Buches. Für Märchenliebhaber oder als Geschenk zum Advent ist dieses Buch ideal.

Tolle Aufmachung

Birgit aus Ventschow am 27.04.2023
Bewertungsnummer: 1931102
Bewertet: Buch (Gebundene Ausgabe)

Das Märchen der Schneekönigin fasziniert Leser nicht nur mit der Geschichte und der Winterlandschaft, sondern auch mit der Botschaft dahinter. Die Liebe der kleinen Gerda zu ihrem Freund Kay lässt den Eissplitter in seinem Herzen schmelzen, nachdem sie den langen Weg zu ihm aufgenommen hat. Diese kurzweilige Geschichte mit stimmungsvollen gold-schwarzen Illustrationen ist eher für Erwachsene gedacht, da die Sprache doch etwas altbackend ist, was jedoch auf eine Originalübersetzung hindeutet. Dank dem schönen Einband und dem fantastischen Cover ist das Büchlein eine echte Erfrischung im Bücherregal. Ganz besonders gefällt mir die insgesamt Aufmachung des Buches. Für Märchenliebhaber oder als Geschenk zum Advent ist dieses Buch ideal.

Tolle Aufmachung Das Märchen…

Ostseekind92 aus Ventschow am 27.04.2023

Bewertungsnummer: 2800254

Bewertet: Buch (Gebundene Ausgabe)

Tolle Aufmachung Das Märchen der Schneekönigin fasziniert Leser nicht nur mit der Geschichte und der Winterlandschaft, sondern auch mit der Botschaft dahinter. Die Liebe der kleinen Gerda zu ihrem Freund Kay lässt den Eissplitter in seinem Herzen schmelzen, nachdem sie den langen Weg zu ihm aufgenommen hat. Diese kurzweilige Geschichte mit stimmungsvollen gold-schwarzen Illustrationen ist eher für Erwachsene gedacht, da die Sprache doch etwas altbackend ist, was jedoch auf eine Originalübersetzung hindeutet. Dank dem schönen Einband und dem fantastischen Cover ist das Büchlein eine echte Erfrischung im Bücherregal. Ganz besonders gefällt mir die insgesamt Aufmachung des Buches. Für Märchenliebhaber oder als Geschenk zum Advent ist dieses Buch ideal.

Tolle Aufmachung Das Märchen…

Ostseekind92 aus Ventschow am 27.04.2023
Bewertungsnummer: 2800254
Bewertet: Buch (Gebundene Ausgabe)

Tolle Aufmachung Das Märchen der Schneekönigin fasziniert Leser nicht nur mit der Geschichte und der Winterlandschaft, sondern auch mit der Botschaft dahinter. Die Liebe der kleinen Gerda zu ihrem Freund Kay lässt den Eissplitter in seinem Herzen schmelzen, nachdem sie den langen Weg zu ihm aufgenommen hat. Diese kurzweilige Geschichte mit stimmungsvollen gold-schwarzen Illustrationen ist eher für Erwachsene gedacht, da die Sprache doch etwas altbackend ist, was jedoch auf eine Originalübersetzung hindeutet. Dank dem schönen Einband und dem fantastischen Cover ist das Büchlein eine echte Erfrischung im Bücherregal. Ganz besonders gefällt mir die insgesamt Aufmachung des Buches. Für Märchenliebhaber oder als Geschenk zum Advent ist dieses Buch ideal.

Kundinnen und Kunden meinen

Die Schneekönigin

von Hans Christian Andersen

0 Bewertungen filtern

Meinung aus der Buchhandlung

Es ist ein Problem aufgetreten. Bitte laden Sie die Seite neu und versuchen es noch einmal.

Y. Lai-Pan

Thalia Hamburg – Phoenix-Center

Zum Portrait

4/5

Eine Neuinterpretation von „Die Schneekönigin“ geschrieben von Bette Westera

Bewertet: Buch (Gebundene Ausgabe)

Eine Familie (Mutter, Vater, ein Mädchen und ein Junge) wohnen südlich von Schweden und hatten im Winter eine kleine Tradition. Sobald der erste Schnee gefallen war, wurden sieben Päckchen vom Dachboden geholt. In jedem Päckchen war ein Gegenstand, und zu jedem Gegenstand gehörte eine Geschichte. Jeden Samstagsabend eins, sieben Wochen lang und das jedes Jahr wieder. In den ersten Seiten des Buches, gibt es eine Übersicht aller sieben Päckchen und deren Inhalt, sowie wann welches Päckchen geöffnet werden kann und auf welcher Seite dieser Gegenstand in der Geschichte eine Rolle spielt. Dazu gibt es eine schöne Landkarte mit den einzelen Stationen des Märchens. So fängt dieses Buch an und dann wird über die eigentliche Geschichte der Schneekönig erzählt. Diese Geschichte handelt über ein Mädchen namens Janna, die ihren Freund Arne aus dem Schloss der Schneekönigin befreien möchte. Durch einen verzauberten Spiegelsplitter, welches eines in seinem Auge gelangte, wurde seine Wahrnehmung und Verhalten negativ verändert. Deswegen war er auch nicht mehr lieb zu Janna, aber nichtsdestotrotz hielt sie zum ihm und mochte ihn trotzdem noch. Sie nahm eines Tages all ihren Mut zusammen und war fest entschlossen, ihn nach Hause zu holen. Es ist eine zeitlose Geschichte über Mut und Freundschaft und ist zwar schon kindgerechter geschrieben, als im Original und wird für Kinder ab vier Jahren empfohlen, aber ich persönlich würde es eher für Kinder empfehlen, die mit dem Thema Tod (Seite 27, 33, 40) und mit dem Erschlagen einer Person (Seite 40), umgehen können. Etwas schade find ich, dass es keine einzige Stelle in diesem Märchen gibt, wo die Protagonistin Janna auf die Schneekönigin trifft. Und überhaupt, kommt die Schneekönigin nur am Anfang des Märchens vor, als sie den Jungen Arne mit auf ihr Schloss nimmt. Ansonsten wir nur von ihr erzählt und das finde ich für ein nach ihr benanntes Märchen doch zu wenig. Dies ist auch meine persönliche Meinung und empfehle euch eine eigene Meinung darüber zu machen. Die Illustrationen von Aida de Jong sind kindgerecht und passen gut zur Geschichte. Das Hardcover fällt durch die rötliche glänzende Schrift, den Rosengirlanden sowie durch die silber glänzende Akzente auf.
  • Y. Lai-Pan
  • Buchhändler/-in

Es ist ein Problem aufgetreten. Bitte laden Sie die Seite neu und versuchen es noch einmal.

4/5

Eine Neuinterpretation von „Die Schneekönigin“ geschrieben von Bette Westera

Bewertet: Buch (Gebundene Ausgabe)

Eine Familie (Mutter, Vater, ein Mädchen und ein Junge) wohnen südlich von Schweden und hatten im Winter eine kleine Tradition. Sobald der erste Schnee gefallen war, wurden sieben Päckchen vom Dachboden geholt. In jedem Päckchen war ein Gegenstand, und zu jedem Gegenstand gehörte eine Geschichte. Jeden Samstagsabend eins, sieben Wochen lang und das jedes Jahr wieder. In den ersten Seiten des Buches, gibt es eine Übersicht aller sieben Päckchen und deren Inhalt, sowie wann welches Päckchen geöffnet werden kann und auf welcher Seite dieser Gegenstand in der Geschichte eine Rolle spielt. Dazu gibt es eine schöne Landkarte mit den einzelen Stationen des Märchens. So fängt dieses Buch an und dann wird über die eigentliche Geschichte der Schneekönig erzählt. Diese Geschichte handelt über ein Mädchen namens Janna, die ihren Freund Arne aus dem Schloss der Schneekönigin befreien möchte. Durch einen verzauberten Spiegelsplitter, welches eines in seinem Auge gelangte, wurde seine Wahrnehmung und Verhalten negativ verändert. Deswegen war er auch nicht mehr lieb zu Janna, aber nichtsdestotrotz hielt sie zum ihm und mochte ihn trotzdem noch. Sie nahm eines Tages all ihren Mut zusammen und war fest entschlossen, ihn nach Hause zu holen. Es ist eine zeitlose Geschichte über Mut und Freundschaft und ist zwar schon kindgerechter geschrieben, als im Original und wird für Kinder ab vier Jahren empfohlen, aber ich persönlich würde es eher für Kinder empfehlen, die mit dem Thema Tod (Seite 27, 33, 40) und mit dem Erschlagen einer Person (Seite 40), umgehen können. Etwas schade find ich, dass es keine einzige Stelle in diesem Märchen gibt, wo die Protagonistin Janna auf die Schneekönigin trifft. Und überhaupt, kommt die Schneekönigin nur am Anfang des Märchens vor, als sie den Jungen Arne mit auf ihr Schloss nimmt. Ansonsten wir nur von ihr erzählt und das finde ich für ein nach ihr benanntes Märchen doch zu wenig. Dies ist auch meine persönliche Meinung und empfehle euch eine eigene Meinung darüber zu machen. Die Illustrationen von Aida de Jong sind kindgerecht und passen gut zur Geschichte. Das Hardcover fällt durch die rötliche glänzende Schrift, den Rosengirlanden sowie durch die silber glänzende Akzente auf.

Meinung aus der Buchhandlung

Die Schneekönigin

von Hans Christian Andersen, Bette Westera

0 Rezensionen filtern

Weitere Artikel finden Sie in

  • Produktbild: Die Schneekönigin
  • Produktbild: Die Schneekönigin
  • Produktbild: Die Schneekönigin
  • Produktbild: Die Schneekönigin
  • Produktbild: Die Schneekönigin
  • Produktbild: Die Schneekönigin