HA

Hans Christian Andersen

Hans Chistian Andersen, (1805–1875) ist der bekannteste dänische Dichter und Schriftsteller. Weltberühmt wurde er durch seine zahlreichen Märchen, u.a. »Des Kaisers neue Kleider«, »Die Prinzessin auf der Erbse« und »Die kleine Meerjungfrau«. In der Wissenschaft wird kontrovers diskutiert, ob Andersen homosexuell gewesen sei. Mit diesem Thema setzt sich auch die vorliegende Ausgabe der »Kleinen Meerjungfrau« auseinander..
Benjamin Lacombe, geboren 1982 in Paris, veröffentlichte mit 19 sein erstes Buch und ist heute einer der bekanntesten und erfolgreichsten Illustratoren und Buchgestalter weltweit. Seine Bücher erscheinen auf Deutsch fast ausschließlich bei Jacoby & Stuart.
Des Kaisers neue Kleider von Hans Christian Andersen

Zuletzt erschienen

Des Kaisers neue Kleider

Des Kaisers neue Kleider

Hörbuch-Download (MP3)

ab 0,99€

Vor vielen Jahren lebte ein Kaiser, der so ungeheuer viel auf neue Kleider hielt, dass er all sein Geld dafür ausgab, um recht geputzt zu sein. Er kümmerte sich nicht um seine Soldaten, kümmerte sich nicht um Theater und liebte es nicht, in den Wald zu fahren, außer um seine neuen Kleider zu zeigen. Er hatte einen Rock für jede Stunde des Tages. Und ebenso wie man von einem König sagte, er ist im Rat, so sagte man hier immer: "Der Kaiser ist in der Garderobe!"
Die zauberhaftesten und wahrscheinlich schönsten Märchen der Neuzeit. Sie erzählen Geschichten von verwunschen Prinzen, geheimnisvollen Hexen und sonderbaren Helden. Sie spielen mit unserer Phantasie, lassen träumen und hoffen. Andersen Märchen gehen zu Herzen und rühren zu Tränen.

Bestseller

Ähnliche Autor*innen

Alles von Hans Christian Andersen

mehr