Produktbild: Kein Jahr ohne dich
Artikelbild von Kein Jahr ohne dich
Roxie Cooper

1. Kein Jahr ohne dich

Kein Jahr ohne dich

Gesprochen von
19
0,00 € * inkl. gesetzl. MwSt.
* im Probemonat gratis danach 7,95 €/Monat

Im Hörbuch-Abo laden

  • Monatlich einen Titel wählen & behalten
  • Jederzeit pausieren oder kündigen
  • Weitere Hörbücher im Abo für max. 7,95 €

Unser Thalia Hörbuch-Abo

Wie finde ich ein Hörbuch?

Sie können den gewünschten Titel einfach direkt über die Suchmaske finden oder Sie lassen sich über den Reiter „Hörbücher“ inspirieren.

Wie kann ich einen Titel hören?

Genießen Sie Ihre Hörbücher in der kostenlosen Thalia Lesen & Hören App auf Ihrem Smartphone und Tablet oder mit dem tolino Webreader direkt in Ihrem Browser.

Unsere Abo-Vorteile für Sie:

Den ersten Monat gratis testen. Danach zahlen Sie monatlich den Festpreis von 7,95 €.

Mit unserem Thalia Hörbuch-Abo haben Sie die Auswahl aus einer Vielzahl an Titeln verschiedener Genres.

Bleiben Sie flexibel. Pausieren Sie Ihr Abo, wenn Ihnen die Zeit fehlt. Eine Kündigung ist monatlich möglich.

Nutzen Sie den exklusiven Rabatt gegenüber dem Einzelkauf und zahlen Sie immer max. 7,95 €.

In der Thalia Lesen & Hören App können Sie Ihre Hörbücher mit bis zu fünf Familienmitgliedern teilen und hören.

So einfach funktioniert unser Abo!

Thalia Hörbuch-Abo abschließen

Testen Sie das Hörbuch-Abo 30 Tage kostenlos, danach zahlen Sie monatlich nur 7,95 €.

Abo-Guthaben einlösen

Wählen Sie pro Monat einen Titel aus einer großen Auswahl an Hörbüchern und lösen Sie Ihr monatliches Abo-Guthaben ein.

Herunterladen & sofort hören

Installieren Sie die Thalia Lesen & Hören App zum schnellen Starten und Verwalten Ihrer Hörbücher.

Bei jedem weiteren Hörbuch sparen

Jedes weitere Hörbuch erhalten Sie zum vergünstigten Thalia Hörbuch-Abo Preis von max. 7,95 €.

Beschreibung

Produktdetails

Family Sharing

Ja

Gesprochen von

Christiane Marx + weitere

Spieldauer

12 Stunden und 20 Minuten

Abo-Fähigkeit

Ja

Erscheinungsdatum

02.09.2019

Hörtyp

Lesung

Fassung

ungekürzt

Medium

MP3

Anzahl Dateien

191

Verlag

Osterwoldaudio

Übersetzt von

Karolin Viseneber

Sprache

Deutsch

EAN

9783844922226

Beschreibung

Produktdetails

Family Sharing

Ja

Mit Family Sharing können Sie Hörbücher innerhalb Ihrer Familie (max. sechs Mitglieder im gleichen Haushalt) teilen. Sie entscheiden selbst, welches Hörbuch Sie mit welchem Familienmitglied teilen möchten. Auch das parallele Hören durch verschiedene Familienmitglieder ist durch Family Sharing möglich. Um Hörbücher zu teilen oder geteilt zu bekommen, muss jedes Familienmitglied ein Konto bei einem tolino-Buchhändler haben.

Gesprochen von

Spieldauer

12 Stunden und 20 Minuten

Abo-Fähigkeit

Ja

Erscheinungsdatum

02.09.2019

Hörtyp

Lesung

Fassung

ungekürzt

Medium

MP3

Anzahl Dateien

191

Verlag

Osterwoldaudio

Übersetzt von

Karolin Viseneber

Sprache

Deutsch

EAN

9783844922226

Herstelleradresse

OSTERWOLDaudio
Völckersstr. 18
22765 Hamburg
Deutschland
Email: info@hoerbuch-hamburg.de
Url: www.hoerbuch-hamburg.de
Telephone: +49 40 89720780
Fax: +49 40 897207810

Kundinnen und Kunden meinen

19 Bewertungen

Informationen zu Bewertungen

Zur Abgabe einer Bewertung ist eine Anmeldung im Konto notwendig. Die Authentizität der Bewertungen wird von uns nicht überprüft. Wir behalten uns vor, Bewertungstexte, die unseren Richtlinien widersprechen, entsprechend zu kürzen oder zu löschen.

Die Bewertungen sind nach Format, Anzahl Sterne und Datum sortiert.

5 Sterne

4 Sterne

3 Sterne

2 Sterne

(0)

1 Sterne

(0)

Mitreißend und rührend

Mandel120999 am 03.02.2021

Bewertungsnummer: 1254409

Bewertet: eBook (ePUB 3)

In Kein Jahr ohne dich lernen sich Stephanie und Jamie bei einem Kunstwochenende kennen. Jamie ist der Dozent, Stephanie eine Teilnehmerin. Beide sind verheiratet, anscheinend glücklich. Trotzdem springt bei diesem Wochenende der Funke über, sie verlieben sich stürmisch ineinander, ohne jedoch eine Beziehung einzugehen. Das Buch ist abwechselnd aus der Sicht von Stephanie und von Jamie geschrieben, was dem Leser erlaubt, sich gut in die Personen hineinzufühlen. Ihre Empfindungen, Vorbehalte und auch das schlechte Gewissen, das sie haben, sind anschaulich dargestellt. Von nun an treffen sich die beiden einmal pro Jahr im Oktober, das ist der Höhepunkt ihres Jahres. Zwischenzeitlich erfährt man viel über das Leben der beiden, das sie mit ihren jeweiligen Ehepartnern führen. Bald wird dem Leser klar, dass das scheinbar unbeschwerte Eheleben, das einem am Anfang vorgegaukelt wurde, nur Fassade ist. Weder Stephanie noch Jamie sind wirklich glücklich. Durch diese feinen Risse, die das scheinbar perfekte Leben der beiden bekommt, versteht man als Leser noch besser die starke Anziehungskraft der beiden. Die Autorin beschreibt auf sehr einfühlsame Art diese Flucht vor dem Alltag, die Innigkeit und Liebe, die Stephanie und Jamie erleben, wenn sie sich einmal jährlich treffen. Mir gefiel gut, dass auch die psychologische Seite des Ganzen beleuchtet wurde. Durch Stephs regelmäßige Gespräche mit ihrer Therapeutin Jane begreift man, welche Beziehungsmuster zugrunde liegen. Man erfährt nach und nach, welche enge Beziehung Steph zu ihrer Mutter hatte und wie diese Beziehung und deren Verlust ihr ganzes weiteres Leben prägt. Das Ende des Buches war mir nach einem kurzen, scheinbar unwichtigen Gespräch in der Mitte des Buchs sofort klar. Alles in allem ein einfühlsames, bewegendes Buch, das mich traurig und froh zugleich machte.

Mitreißend und rührend

Mandel120999 am 03.02.2021
Bewertungsnummer: 1254409
Bewertet: eBook (ePUB 3)

In Kein Jahr ohne dich lernen sich Stephanie und Jamie bei einem Kunstwochenende kennen. Jamie ist der Dozent, Stephanie eine Teilnehmerin. Beide sind verheiratet, anscheinend glücklich. Trotzdem springt bei diesem Wochenende der Funke über, sie verlieben sich stürmisch ineinander, ohne jedoch eine Beziehung einzugehen. Das Buch ist abwechselnd aus der Sicht von Stephanie und von Jamie geschrieben, was dem Leser erlaubt, sich gut in die Personen hineinzufühlen. Ihre Empfindungen, Vorbehalte und auch das schlechte Gewissen, das sie haben, sind anschaulich dargestellt. Von nun an treffen sich die beiden einmal pro Jahr im Oktober, das ist der Höhepunkt ihres Jahres. Zwischenzeitlich erfährt man viel über das Leben der beiden, das sie mit ihren jeweiligen Ehepartnern führen. Bald wird dem Leser klar, dass das scheinbar unbeschwerte Eheleben, das einem am Anfang vorgegaukelt wurde, nur Fassade ist. Weder Stephanie noch Jamie sind wirklich glücklich. Durch diese feinen Risse, die das scheinbar perfekte Leben der beiden bekommt, versteht man als Leser noch besser die starke Anziehungskraft der beiden. Die Autorin beschreibt auf sehr einfühlsame Art diese Flucht vor dem Alltag, die Innigkeit und Liebe, die Stephanie und Jamie erleben, wenn sie sich einmal jährlich treffen. Mir gefiel gut, dass auch die psychologische Seite des Ganzen beleuchtet wurde. Durch Stephs regelmäßige Gespräche mit ihrer Therapeutin Jane begreift man, welche Beziehungsmuster zugrunde liegen. Man erfährt nach und nach, welche enge Beziehung Steph zu ihrer Mutter hatte und wie diese Beziehung und deren Verlust ihr ganzes weiteres Leben prägt. Das Ende des Buches war mir nach einem kurzen, scheinbar unwichtigen Gespräch in der Mitte des Buchs sofort klar. Alles in allem ein einfühlsames, bewegendes Buch, das mich traurig und froh zugleich machte.

Nichts für Fans von Happy Ends

Bewertung aus Haus am 03.02.2021

Bewertungsnummer: 1246121

Bewertet: eBook (ePUB 3)

Ich habe das Buch wirklich in Windeseile durchgelesen, weil es äußerst fesselnd war und mich von der ersten Seite weg komplett mitgerissen hat. Das Buch verbirgt sehr viele Überraschungen und unerwartete Handlungen. Man fiebert so mit den beiden mit. Wenn das Buch geendet hätte, als alle glücklich waren, wäre auch ich glücklich gewesen. So hat es mich wirklich sehr, sehr mitgenommen. Trotzdem würde ich es sofort wieder lesen, daher eine absolute Kaufempfehlung!

Nichts für Fans von Happy Ends

Bewertung aus Haus am 03.02.2021
Bewertungsnummer: 1246121
Bewertet: eBook (ePUB 3)

Ich habe das Buch wirklich in Windeseile durchgelesen, weil es äußerst fesselnd war und mich von der ersten Seite weg komplett mitgerissen hat. Das Buch verbirgt sehr viele Überraschungen und unerwartete Handlungen. Man fiebert so mit den beiden mit. Wenn das Buch geendet hätte, als alle glücklich waren, wäre auch ich glücklich gewesen. So hat es mich wirklich sehr, sehr mitgenommen. Trotzdem würde ich es sofort wieder lesen, daher eine absolute Kaufempfehlung!

Kundinnen und Kunden meinen

Kein Jahr ohne dich

von Roxie Cooper

0 Bewertungen filtern

Meinung aus der Buchhandlung

Es ist ein Problem aufgetreten. Bitte laden Sie die Seite neu und versuchen es noch einmal.

Maja Morgenstern

Thalia Nienburg

Zum Portrait

5/5

Manchmal kommt es im Leben anders als man denkt.

Bewertet: Buch (Taschenbuch)

Eigentlich müsste Stephanie glücklich sein. Sie hat einen Verlobten, der Sie durchs Leben begleitet, ein Haus und einen Job. Doch irgendetwas fehlt Ihr in der Beziehung. Das berühmte Herzklopfen, die großen Gefühle und der Mann, der an ihre Träume glaubt. An einem Wochenendseminar passiert es: Stephanie lernt Jamie kennen und beide merken, dass sie mehr füreinander empfinden. Sie bestärken sich in ihren Träumen, glauben aneinander und verspüren dieses berühmte Herzklopfen. Von nun an treffen sich beide über viele Jahre jedes Jahr wieder für ein Wochenende im Hotel ihrer ersten Begegnung. Erst nach 13 langen Jahren treffen beide die Entscheidung, ihr altes Leben hinter sich zu lassen und ein Paar zu werden. Doch kurz darauf erschüttert ein Schicksalsschlag ihr Glück. Roxie Cooper hat mit diesem Buch eine emotionale und herzzerreißende Liebesgeschichte geschaffen, die zu Tränen rührt. Ich mochte die beiden Charaktere Stephanie und Jamie sehr und habe mitgefiebert, wie es mit den beiden endet. Ich als Leser habe mir zwangsläufig die Frage gestellt, ob es moralisch vertretbar ist, seinen Partner über viele Jahre darüber im Ungewissen zu lassen, anstatt das Gespräch zu suchen beziehungsweise sich zu trennen. Zählt es im Leben wirklich mehr, die Fassade aufrechtzuerhalten mit Haus, Partner und Job, auch wenn man nicht glücklich ist? Es fiel mir tatsächlich sehr schwer, Verständnis für Stephanie und Jamie aufzubringen, aber ich konnte nichtsdestotrotz den Zwiespalt der beiden nachvollziehen. Auch das tragische Ende ließ mich nachdenklich zurück und hat gezeigt, dass man frühzeitig eine Entscheidung treffen sollte, mit welcher man glücklich ist und dass jeder Tag so gelebt werden sollte, als wäre es der letzte.
  • Maja Morgenstern
  • Buchhändler/-in

Es ist ein Problem aufgetreten. Bitte laden Sie die Seite neu und versuchen es noch einmal.

5/5

Manchmal kommt es im Leben anders als man denkt.

Bewertet: Buch (Taschenbuch)

Eigentlich müsste Stephanie glücklich sein. Sie hat einen Verlobten, der Sie durchs Leben begleitet, ein Haus und einen Job. Doch irgendetwas fehlt Ihr in der Beziehung. Das berühmte Herzklopfen, die großen Gefühle und der Mann, der an ihre Träume glaubt. An einem Wochenendseminar passiert es: Stephanie lernt Jamie kennen und beide merken, dass sie mehr füreinander empfinden. Sie bestärken sich in ihren Träumen, glauben aneinander und verspüren dieses berühmte Herzklopfen. Von nun an treffen sich beide über viele Jahre jedes Jahr wieder für ein Wochenende im Hotel ihrer ersten Begegnung. Erst nach 13 langen Jahren treffen beide die Entscheidung, ihr altes Leben hinter sich zu lassen und ein Paar zu werden. Doch kurz darauf erschüttert ein Schicksalsschlag ihr Glück. Roxie Cooper hat mit diesem Buch eine emotionale und herzzerreißende Liebesgeschichte geschaffen, die zu Tränen rührt. Ich mochte die beiden Charaktere Stephanie und Jamie sehr und habe mitgefiebert, wie es mit den beiden endet. Ich als Leser habe mir zwangsläufig die Frage gestellt, ob es moralisch vertretbar ist, seinen Partner über viele Jahre darüber im Ungewissen zu lassen, anstatt das Gespräch zu suchen beziehungsweise sich zu trennen. Zählt es im Leben wirklich mehr, die Fassade aufrechtzuerhalten mit Haus, Partner und Job, auch wenn man nicht glücklich ist? Es fiel mir tatsächlich sehr schwer, Verständnis für Stephanie und Jamie aufzubringen, aber ich konnte nichtsdestotrotz den Zwiespalt der beiden nachvollziehen. Auch das tragische Ende ließ mich nachdenklich zurück und hat gezeigt, dass man frühzeitig eine Entscheidung treffen sollte, mit welcher man glücklich ist und dass jeder Tag so gelebt werden sollte, als wäre es der letzte.

Es ist ein Problem aufgetreten. Bitte laden Sie die Seite neu und versuchen es noch einmal.

Anke Hackler

Thalia Lippstadt

Zum Portrait

5/5

Kein Jahr ohne dich

Bewertet: Buch (Taschenbuch)

Nehmen Sie etwas von "Zwei an einem Tag" und von "Ein ganzes halbes Jahr" und schon haben Sie das perfekte Rezept für eine weitere wunderschöne Liebesgeschichte. Ich bin begeistert!
  • Anke Hackler
  • Buchhändler/-in

Es ist ein Problem aufgetreten. Bitte laden Sie die Seite neu und versuchen es noch einmal.

5/5

Kein Jahr ohne dich

Bewertet: Buch (Taschenbuch)

Nehmen Sie etwas von "Zwei an einem Tag" und von "Ein ganzes halbes Jahr" und schon haben Sie das perfekte Rezept für eine weitere wunderschöne Liebesgeschichte. Ich bin begeistert!

Meinung aus der Buchhandlung

Kein Jahr ohne dich

von Roxie Cooper

0 Rezensionen filtern

Weitere Artikel finden Sie in

  • Produktbild: Kein Jahr ohne dich