Produktbild: In dieser Minute

In dieser Minute

1

5,99 €

inkl. gesetzl. MwSt.

Beschreibung

Produktdetails

Format

ePUB 3

Kopierschutz

Nein

Family Sharing

Ja

Text-to-Speech

Ja

Erscheinungsdatum

09.03.2021

Verlag

Tredition

Seitenzahl

380 (Printausgabe)

Dateigröße

2188 KB

Sprache

Deutsch

EAN

9783347107939

Beschreibung

Produktdetails

Format

ePUB 3

eBooks im ePUB 3-Format erlauben eine dynamische Anpassung des Inhalts an die jeweilige Display-Größe des Lesegeräts. Das Format eignet sich daher besonders für das Lesen auf mobilen Geräten, wie z.B. Ihrem tolino, Tablets oder Smartphones.

Kopierschutz

Nein

Dieses eBook können Sie uneingeschränkt auf allen Geräten der tolino Familie, allen sonstigen eReadern und am PC lesen. Das eBook ist nicht kopiergeschützt und kann ein personalisiertes Wasserzeichen enthalten. Weitere Hinweise zum Lesen von eBooks mit einem personalisierten Wasserzeichen finden Sie unter Hilfe/Downloads.

Family Sharing

Ja

Mit Family Sharing können Sie eBooks innerhalb Ihrer Familie (max. sechs Mitglieder im gleichen Haushalt) teilen. Sie entscheiden selbst, welches Buch Sie mit welchem Familienmitglied teilen möchten. Auch das parallele Lesen durch verschiedene Familienmitglieder ist durch Family Sharing möglich. Um eBooks zu teilen oder geteilt zu bekommen, muss jedes Familienmitglied ein Konto bei Thalia oder einem anderen tolino-Buchhändler haben. Weitere Informationen finden Sie unter Hilfe/Family-Sharing.

Text-to-Speech

Ja

Bedeutet Ihnen Stimme mehr als Text? Mit der Funktion Text-to-Speech können Sie sich im tolino webReader und in der aktuellen Thalia – Lesen & Hören App das eBook vorlesen lassen. Weitere Informationen finden Sie unter Hilfe/Text-to-Speech.

Barrierefreiheit

  • keine Information zur Barrierefreiheit bekannt

Erscheinungsdatum

09.03.2021

Verlag

Tredition

Seitenzahl

380 (Printausgabe)

Dateigröße

2188 KB

Sprache

Deutsch

EAN

9783347107939

Kundinnen und Kunden meinen

1 Bewertungen

Informationen zu Bewertungen

Zur Abgabe einer Bewertung ist eine Anmeldung im Konto notwendig. Die Authentizität der Bewertungen wird von uns nicht überprüft. Wir behalten uns vor, Bewertungstexte, die unseren Richtlinien widersprechen, entsprechend zu kürzen oder zu löschen.

Die Bewertungen sind nach Format, Anzahl Sterne und Datum sortiert.

5 Sterne

(1)

4 Sterne

(0)

3 Sterne

(0)

2 Sterne

(0)

1 Sterne

(0)

Liebe und Hass

Kaffeeelse am 19.02.2022

Bewertungsnummer: 1659892

Bewertet: Buch (Gebundene Ausgabe)

Ein absoluter Zufallstreffer! Auf dieses Buch bin ich aufmerksam gemacht worden. Und ich bin sehr froh darüber! Denn von diesem Buch hätte ich sicher selbst nichts gehört. Ein Teil des Buches dreht sich um eine Liebesgeschichte. Aber dieses Buch ist noch so viel mehr. Diese Liebesgeschichte betrifft den deutschen Gärtner Dirk Marks und den iranischen Studenten Rahim Mirdamadi. Über den Weg laufen sich die beiden Männer in einem Düsseldorfer Club und es knistert zwischen ihnen. Beide sind fasziniert voneinander. Und dies ist wunderschön in Worte gefasst von dem Autor Steffen Georg Beitz. Denn auch ich als Leserin werde von der Schreibe erfasst und bin tief berührt. Denn hier kommt noch mehr zusammen. Ist schon eine heterosexuelle Beziehung oft von vielen Faktoren abhängig und manchmal schwierig zu leben, so trifft dies auf die homosexuelle Beziehung noch viel mehr zu, auch in unseren europäischen Landen. Denn Gegner dieser Liebe gibt es überall, gerade momentan formiert sich wieder reaktionäres Gedankengut in Europa und versucht Neuerungen zu unterminieren/zu negieren. Ein freies Ausleben der homosexuellen Liebe ist oft schwierig, weil es auch weiterhin Ressentiments gibt. Ein dickes Fell ist hier recht wichtig. Hier in diesem Buch prallen in den beiden Akteuren Dirk und Rahim Welten aufeinander. Sehr weit voneinander entfernte Welten. Denn nicht nur die Wochenendbeziehung des Düsseldorfers Dirk und des in Paris lebenden Exil-Iraners Rahim zeigt diese Entfernung. Auch die soziale Herkunft birgt Fallstricke. Und auch kulturelle Anschauungen zeigen ein Gefahrenpotenzial. Gerade dieser Unterschied in den Weltanschauungen der westeuropäischen Gebiete und des iranischen Staates/der iranischislamischen Welt wird in "In dieser Minute" thematisiert. Aber die negativen Seiten des Menschen werden nicht nur in der Beschreibung dieser Liebe und ihrer Hindernisse erfahrbar. Der Autor zeigt anhand von vielen Menschen und ihren Schicksalen die dunklen Seiten des Homo Sapiens. Dieses Buch zeigt Wichtigkeiten von einigen Exemplaren unserer Art, die absolut unwichtig sind. Exemplare unserer Art, die zeigen, dass dieser Homo Sapiens Wichtiges als unwichtig erklärt und dass dies in vielen monotheistischen Weltanschauungen passiert. Monotheismus, der vergisst, dass alle Prinzipien in unseren Kulturen gleichgestellt gesehen werden sollten, das männliche Prinzip und auch das weibliche Prinzip. Ebenso wie auch die hetero- und homosexuelle Liebe gleichwertig sind. Und auch andere Glaubens- und Lebensformen akzeptiert und toleriert werden müssen. Denn unsere Menschlichkeit gebietet das eigentlich den Menschen. Nur haben wir das irgendwie vergessen. Genau wie wir auch manchmal vergessen sozialer zu denken. Denn Gesellschaften basieren auf einem Miteinander und nicht auf dem Herrschen und Mammon scheffeln! Und dieses Buch weist die Leserschaft darauf hin. Gut gemacht! Und ein Buch, welches noch viele Leser braucht! Love it! Ebenso erwähnenswert ist der Lesesog, den der Autor Steffen Georg Beitz hier erschafft. Nicht nur in der Beziehung der beiden Akteure, auch in der Arbeit des Gärtners und Landschaftsgestalters Dirk und in seinem Umgang mit den Auftraggebern ist dieser Lesesog fühl- und spürbar. Hätte ich in meiner Lesezeit mehr freie Zeit gehabt, wäre dies ein Buch für einen Tag gewesen. Aber "In dieser Minute" ist ein Buch, welches bei mir bleiben wird. Und es ist ein Buch, welches auf solch einen Buchtag warten wird. Denn ich werde es noch einmal lesen. Irgendwann einmal. Und dann werde ich diese Geschichte noch einmal genießen, mit einem Glas Rotwein in der Hand. Ich freue mich jetzt schon darauf! Danke Steffen Georg Beitz!

Liebe und Hass

Kaffeeelse am 19.02.2022
Bewertungsnummer: 1659892
Bewertet: Buch (Gebundene Ausgabe)

Ein absoluter Zufallstreffer! Auf dieses Buch bin ich aufmerksam gemacht worden. Und ich bin sehr froh darüber! Denn von diesem Buch hätte ich sicher selbst nichts gehört. Ein Teil des Buches dreht sich um eine Liebesgeschichte. Aber dieses Buch ist noch so viel mehr. Diese Liebesgeschichte betrifft den deutschen Gärtner Dirk Marks und den iranischen Studenten Rahim Mirdamadi. Über den Weg laufen sich die beiden Männer in einem Düsseldorfer Club und es knistert zwischen ihnen. Beide sind fasziniert voneinander. Und dies ist wunderschön in Worte gefasst von dem Autor Steffen Georg Beitz. Denn auch ich als Leserin werde von der Schreibe erfasst und bin tief berührt. Denn hier kommt noch mehr zusammen. Ist schon eine heterosexuelle Beziehung oft von vielen Faktoren abhängig und manchmal schwierig zu leben, so trifft dies auf die homosexuelle Beziehung noch viel mehr zu, auch in unseren europäischen Landen. Denn Gegner dieser Liebe gibt es überall, gerade momentan formiert sich wieder reaktionäres Gedankengut in Europa und versucht Neuerungen zu unterminieren/zu negieren. Ein freies Ausleben der homosexuellen Liebe ist oft schwierig, weil es auch weiterhin Ressentiments gibt. Ein dickes Fell ist hier recht wichtig. Hier in diesem Buch prallen in den beiden Akteuren Dirk und Rahim Welten aufeinander. Sehr weit voneinander entfernte Welten. Denn nicht nur die Wochenendbeziehung des Düsseldorfers Dirk und des in Paris lebenden Exil-Iraners Rahim zeigt diese Entfernung. Auch die soziale Herkunft birgt Fallstricke. Und auch kulturelle Anschauungen zeigen ein Gefahrenpotenzial. Gerade dieser Unterschied in den Weltanschauungen der westeuropäischen Gebiete und des iranischen Staates/der iranischislamischen Welt wird in "In dieser Minute" thematisiert. Aber die negativen Seiten des Menschen werden nicht nur in der Beschreibung dieser Liebe und ihrer Hindernisse erfahrbar. Der Autor zeigt anhand von vielen Menschen und ihren Schicksalen die dunklen Seiten des Homo Sapiens. Dieses Buch zeigt Wichtigkeiten von einigen Exemplaren unserer Art, die absolut unwichtig sind. Exemplare unserer Art, die zeigen, dass dieser Homo Sapiens Wichtiges als unwichtig erklärt und dass dies in vielen monotheistischen Weltanschauungen passiert. Monotheismus, der vergisst, dass alle Prinzipien in unseren Kulturen gleichgestellt gesehen werden sollten, das männliche Prinzip und auch das weibliche Prinzip. Ebenso wie auch die hetero- und homosexuelle Liebe gleichwertig sind. Und auch andere Glaubens- und Lebensformen akzeptiert und toleriert werden müssen. Denn unsere Menschlichkeit gebietet das eigentlich den Menschen. Nur haben wir das irgendwie vergessen. Genau wie wir auch manchmal vergessen sozialer zu denken. Denn Gesellschaften basieren auf einem Miteinander und nicht auf dem Herrschen und Mammon scheffeln! Und dieses Buch weist die Leserschaft darauf hin. Gut gemacht! Und ein Buch, welches noch viele Leser braucht! Love it! Ebenso erwähnenswert ist der Lesesog, den der Autor Steffen Georg Beitz hier erschafft. Nicht nur in der Beziehung der beiden Akteure, auch in der Arbeit des Gärtners und Landschaftsgestalters Dirk und in seinem Umgang mit den Auftraggebern ist dieser Lesesog fühl- und spürbar. Hätte ich in meiner Lesezeit mehr freie Zeit gehabt, wäre dies ein Buch für einen Tag gewesen. Aber "In dieser Minute" ist ein Buch, welches bei mir bleiben wird. Und es ist ein Buch, welches auf solch einen Buchtag warten wird. Denn ich werde es noch einmal lesen. Irgendwann einmal. Und dann werde ich diese Geschichte noch einmal genießen, mit einem Glas Rotwein in der Hand. Ich freue mich jetzt schon darauf! Danke Steffen Georg Beitz!

Kundinnen und Kunden meinen

In dieser Minute

von Steffen Georg Beitz

0 Bewertungen filtern

Die Leseprobe wird geladen.
  • Produktbild: In dieser Minute