Produktbild: Seltene Erde

Seltene Erde

24,00 €

inkl. gesetzl. MwSt., Versandkostenfrei


Beschreibung

Produktdetails

Einband

Gebundene Ausgabe

Erscheinungsdatum

03.03.2022

Verlag

Matthes & Seitz

Seitenzahl

368

Maße (L/B/H)

21,6/14/3 cm

Gewicht

575 g

Farbe

Schwarz / Silbergrau

Auflage

1. Auflage

Sprache

Deutsch

ISBN

978-3-7518-0062-4

Beschreibung

Rezension

»Zum Schluss bleibt nichts als Schweigen. Diese Tragödie der menschlichen Existenz wird von der Autorin vielschichtig und dabei durchaus heiter und unterhaltsam beschrieben«. - FREIeBÜRGER Redaktion FreieBürger 20221101

Produktdetails

Einband

Gebundene Ausgabe

Erscheinungsdatum

03.03.2022

Verlag

Matthes & Seitz

Seitenzahl

368

Maße (L/B/H)

21,6/14/3 cm

Gewicht

575 g

Farbe

Schwarz / Silbergrau

Auflage

1. Auflage

Sprache

Deutsch

ISBN

978-3-7518-0062-4

Herstelleradresse

Matthes & Seitz Verlag
Großbeerenstraße 57A
10965 Berlin
DE

Email: vertrieb@matthes-seitz-berlin.de

Ein neues Kapitel für Ihre Bücher

Ein neues Kapitel für Ihre Bücher

Schenken Sie Ihren alten Schätzen ein zweites Leben: Einfach Barcode scannen, Versandetikett ausdrucken, Bücher verschicken und Thalia Geschenkkarte erhalten.

Jetzt verkaufen
Jetzt verkaufen

Kundinnen und Kunden meinen

0 Bewertungen

Informationen zu Bewertungen

Zur Abgabe einer Bewertung ist eine Anmeldung im Konto notwendig. Die Authentizität der Bewertungen wird von uns nicht überprüft. Wir behalten uns vor, Bewertungstexte, die unseren Richtlinien widersprechen, entsprechend zu kürzen oder zu löschen.

Die Bewertungen sind nach Format, Anzahl Sterne und Datum sortiert.

Verfassen Sie die erste Bewertung zu diesem Artikel

Helfen Sie anderen Kund*innen durch Ihre Meinung

Kundinnen und Kunden meinen

0 Bewertungen filtern

Meinung aus der Buchhandlung

Es ist ein Problem aufgetreten. Bitte laden Sie die Seite neu und versuchen es noch einmal.

P. Päßler

Thalia Dresden – Haus des Buches

Zum Portrait

4/5

Ungewöhnlich. Aber gut.

Bewertet: eBook (ePUB 3)

Ich liebe den Beginn des Buches und alle folgenden Szenen, in denen die Raumsonde Voyager I die Geschichte erzählt. Sowohl was, als auch (und vor allem!) WIE erzählt wird, ist unglaublich gut gelungen. Etwas ganz Besonderes, was ich so noch gar nicht kannte. Überhaupt ist das Buch stilistisch ein Genuß. Sonst bin ich kein übergroßer Fan erzählerischer Mätzchen, sondern kann eher über durchschnittliche Sprache hinwegsehen, wenn mich die Geschichte packt. Aber ich mag auch schöne Sprache, wo sie passt und wie sie hier passt! Wow! Hier macht das richtig Sinn und Spaß, es ist eine harmonische Einheit aus guter Geschichte und Stilmitteln. Allerdings muss ich zugeben, dass ich gegen Ende des Buches müde geworden bin, weil es sich dann schon irgendwie zog. Die Geschichte von Lena war irgendwann zu Ende und die Geschichten von Therese und Lenka verliefen nach ihrem Höhepunkt irgendwie im Wüstensand. Aber auch das war ein sehr passendes Stilmittel, dass alles irgendwann nur noch flach und belanglos war und anstrengend zu lesen wurde. Insofern hätte es wohl gar nicht anders gelöst werden können. Die Auflösung ganz am Ende war aber wiederum sehr gelungen ;) Mehr verrate ich nicht, ohne zu spoilern, aber wer es gelesen hat, wird sowohl die Intelligenz als auch das Foto zu schätzen wissen!
  • P. Päßler
  • Buchhändler/-in

Es ist ein Problem aufgetreten. Bitte laden Sie die Seite neu und versuchen es noch einmal.

4/5

Ungewöhnlich. Aber gut.

Bewertet: eBook (ePUB 3)

Ich liebe den Beginn des Buches und alle folgenden Szenen, in denen die Raumsonde Voyager I die Geschichte erzählt. Sowohl was, als auch (und vor allem!) WIE erzählt wird, ist unglaublich gut gelungen. Etwas ganz Besonderes, was ich so noch gar nicht kannte. Überhaupt ist das Buch stilistisch ein Genuß. Sonst bin ich kein übergroßer Fan erzählerischer Mätzchen, sondern kann eher über durchschnittliche Sprache hinwegsehen, wenn mich die Geschichte packt. Aber ich mag auch schöne Sprache, wo sie passt und wie sie hier passt! Wow! Hier macht das richtig Sinn und Spaß, es ist eine harmonische Einheit aus guter Geschichte und Stilmitteln. Allerdings muss ich zugeben, dass ich gegen Ende des Buches müde geworden bin, weil es sich dann schon irgendwie zog. Die Geschichte von Lena war irgendwann zu Ende und die Geschichten von Therese und Lenka verliefen nach ihrem Höhepunkt irgendwie im Wüstensand. Aber auch das war ein sehr passendes Stilmittel, dass alles irgendwann nur noch flach und belanglos war und anstrengend zu lesen wurde. Insofern hätte es wohl gar nicht anders gelöst werden können. Die Auflösung ganz am Ende war aber wiederum sehr gelungen ;) Mehr verrate ich nicht, ohne zu spoilern, aber wer es gelesen hat, wird sowohl die Intelligenz als auch das Foto zu schätzen wissen!

Meinung aus der Buchhandlung

Seltene Erde

von Eva Raisig

0 Rezensionen filtern

Die Leseprobe wird geladen.
  • Produktbild: Seltene Erde