Produktbild: Schatten – Der Pakt
Band 1
Artikelbild von Schatten – Der Pakt
Timo Parvela

1. Schatten – Der Pakt (Schatten 1)

Schatten – Der Pakt

Aus der Reihe Schatten
Gesprochen von
107

11,99 €

inkl. gesetzl. MwSt., Versandkostenfrei


Beschreibung

Produktdetails

Gesprochen von

Vincent Fallow

Altersempfehlung

ab 10 Jahr(e)

Spieldauer

2 Stunden und 43 Minuten

Erscheinungsdatum

31.08.2023

Hörtyp

Lesung

Fassung

gekürzt

Medium

CD

Anzahl

2

Verlag

Silberfisch

Übersetzt von

Stefan Moster

Sprache

Deutsch

EAN

9783745604856

Beschreibung

Produktdetails

Gesprochen von

Vincent Fallow

Altersempfehlung

ab 10 Jahr(e)

Spieldauer

2 Stunden und 43 Minuten

Erscheinungsdatum

31.08.2023

Hörtyp

Lesung

Fassung

gekürzt

Medium

CD

Anzahl

2

Verlag

Silberfisch

Übersetzt von

Stefan Moster

Sprache

Deutsch

EAN

9783745604856

Herstelleradresse

Silberfisch
Völckersstr. 18
22765 Hamburg
Deutschland
Email: info@hoerbuch-hamburg.de
Url: www.hoerbuch-hamburg.de
Telephone: +49 40 89720780
Fax: +49 40 897207810

Kundinnen und Kunden meinen

107 Bewertungen

Informationen zu Bewertungen

Zur Abgabe einer Bewertung ist eine Anmeldung im Konto notwendig. Die Authentizität der Bewertungen wird von uns nicht überprüft. Wir behalten uns vor, Bewertungstexte, die unseren Richtlinien widersprechen, entsprechend zu kürzen oder zu löschen.

Die Bewertungen sind nach Format, Anzahl Sterne und Datum sortiert.

5 Sterne

4 Sterne

3 Sterne

2 Sterne

1 Sterne

(0)

Düster, ein wenig bedrohlich mit tollem Suchtfaktor

Hörnchens Büchernest am 30.09.2023

Bewertungsnummer: 2033829

Bewertet: Hörbuch (CD)

Meinung: Seit der Kepler62-Reihe bin ich ein großer Fan von Autor Timo Parvela und Illustrator Pasi Pitkänen. Denn die beiden harmonieren als Team unfassbar gut zusammen. Daher war ich sehr neugierig auf diese neue Reihe der Beiden. Schon das Cover ist mit sofort positiv ins Auge gesprungen. Ich finde, es vermittelt sehr gut, dass der Geschichte durchaus etwas Düsteres und Bedrohliches anhaftet. Und diese Stimmung zieht sich durch das ganze Buch. Für mich macht dies die Geschichte zu etwas wirklich Besonderem, liest man so etwas nicht unbedingt oft in einem Kinderbuch. Der Beginn der Geschichte ist zunächst recht traurig. Ist doch Petes beste Freundin Sara unheilbar krank. Die Ärzte wissen sich keinen Rat mehr. Aus dieser Verzweiflung heraus tut Pete etwas, das sein ganzes Leben verändert. Die sich daraus entwickelnde Geschichte ist wirklich sehr packend, emotional und zieht den Leser/Hörer in seinen Bann. Wie bereits erwähnt, liebe ich den Zeichenstil des Illustrators. Auch dieses Mal schafft er es die düstere Stimmung perfekt in die Bilder einfließen zu lassen. Ich bin daher wieder hellauf begeistert von den Illustrationen im Buch. Gesprochen wird die Geschichte von Vincent Fallow, den ich bisher noch nicht kannte. Dank seiner Stimme wird die Geschichte zu einem spannenden Hör-Erlebnis. Verschafft er gerade doch den Bösewichten in der Geschichte einen ganz besonderen Unterton. Fazit: Kepler62-Fans aufgepasst, es gibt neuen Lesestoff von Parvela und Pitkänen und dieser hat es wirklich in sich! Der Grundton der Geschichte ist düster, ein wenig bedrohlich und bringt den Leser/Hörer dazu die Geschichte in einem Rutsch durchzusuchten. Ich liebe diesen Reihenauftakt und vergebe daher 5 von 5 Hörnchen.

Düster, ein wenig bedrohlich mit tollem Suchtfaktor

Hörnchens Büchernest am 30.09.2023
Bewertungsnummer: 2033829
Bewertet: Hörbuch (CD)

Meinung: Seit der Kepler62-Reihe bin ich ein großer Fan von Autor Timo Parvela und Illustrator Pasi Pitkänen. Denn die beiden harmonieren als Team unfassbar gut zusammen. Daher war ich sehr neugierig auf diese neue Reihe der Beiden. Schon das Cover ist mit sofort positiv ins Auge gesprungen. Ich finde, es vermittelt sehr gut, dass der Geschichte durchaus etwas Düsteres und Bedrohliches anhaftet. Und diese Stimmung zieht sich durch das ganze Buch. Für mich macht dies die Geschichte zu etwas wirklich Besonderem, liest man so etwas nicht unbedingt oft in einem Kinderbuch. Der Beginn der Geschichte ist zunächst recht traurig. Ist doch Petes beste Freundin Sara unheilbar krank. Die Ärzte wissen sich keinen Rat mehr. Aus dieser Verzweiflung heraus tut Pete etwas, das sein ganzes Leben verändert. Die sich daraus entwickelnde Geschichte ist wirklich sehr packend, emotional und zieht den Leser/Hörer in seinen Bann. Wie bereits erwähnt, liebe ich den Zeichenstil des Illustrators. Auch dieses Mal schafft er es die düstere Stimmung perfekt in die Bilder einfließen zu lassen. Ich bin daher wieder hellauf begeistert von den Illustrationen im Buch. Gesprochen wird die Geschichte von Vincent Fallow, den ich bisher noch nicht kannte. Dank seiner Stimme wird die Geschichte zu einem spannenden Hör-Erlebnis. Verschafft er gerade doch den Bösewichten in der Geschichte einen ganz besonderen Unterton. Fazit: Kepler62-Fans aufgepasst, es gibt neuen Lesestoff von Parvela und Pitkänen und dieser hat es wirklich in sich! Der Grundton der Geschichte ist düster, ein wenig bedrohlich und bringt den Leser/Hörer dazu die Geschichte in einem Rutsch durchzusuchten. Ich liebe diesen Reihenauftakt und vergebe daher 5 von 5 Hörnchen.

Atmosphärisch, spannend, angenehm gruselig

Bewertung aus Rostock am 13.07.2023

Bewertungsnummer: 1979289

Bewertet: Hörbuch (CD)

"Schatten – Der Pakt" ist der 1. Band der neuen Trilogie aus der Feder des finnischen Autors Timo Parvela, und bringt ordentlich nordische Kälte in den Sommer. Wie die meisten Reihenauftakte, nimmt auch "Der Pakt" sich Zeit und enthüllt erst nach und nach, worum es eigentlich geht. Der 13-jährige Pete bringt ein Opfer, um seine beste Freundin Sara zu retten: er sucht den Weihnachtsmann auf und trennt sich von seinem Schatten. Doch Pete verändert sich, erträgt seinen eigenen hassvollen Gedanken nicht mehr. Doch er kann sich niemandem anvertrauen, bis er plötzlich Gleichgesinnte und ein Glöckchen findet. „Wie fühlt es sich an, etwas zu verlieren, von dem man eigentlich nicht mal richtig gewusst hat, dass es einem gehört?“ Erzählt wird die Geschichte in der dritten Person aus zwei Perspektiven. Neben Pete lernt man die Schattenflickerin Uudit kennen, die in die Wichtelgilde aufgenommen werden möchte. Die düsteren Illustrationen von Pasi Pitkänen fügen sich sehr stimmungsvoll in die Geschichte ein und sorgen an der einen oder anderen Stelle für gruselige Momente und Graphic-Novel-Feeling. Manchmal weiß man gar nicht, was eigentlich gerade passiert. Diese düstere und geheimnisvolle Atmosphäre hält die Spannung aufrecht, die im letzen Drittel noch einmal anzieht, um schließlich in einem Cliffhanger zu münden. Allerdings gibt es schon mal ein paar Kapitel der Fortsetzung zu lesen und der Ausblick ist sehr vielversprechend. Es ist eine ganz eigenen Welt, in die man in der Fortsetzung noch tiefer eintauchen kann. Alles ist von Schnee bedeckt und sibirischer Kälte umgeben. In der Dunkelheit leben teuflische Schatten, Wichtel, Gnome, grausame Rache und der Weihnachtsmann. Fazit: Eine spannende, unheimliche und ungewöhnliche Geschichte für anspruchsvolle Gruselfans ab 10 Jahren, die, in kurzen Kapitel, von Freundschaft und nordischen Mythen erzählt.

Atmosphärisch, spannend, angenehm gruselig

Bewertung aus Rostock am 13.07.2023
Bewertungsnummer: 1979289
Bewertet: Hörbuch (CD)

"Schatten – Der Pakt" ist der 1. Band der neuen Trilogie aus der Feder des finnischen Autors Timo Parvela, und bringt ordentlich nordische Kälte in den Sommer. Wie die meisten Reihenauftakte, nimmt auch "Der Pakt" sich Zeit und enthüllt erst nach und nach, worum es eigentlich geht. Der 13-jährige Pete bringt ein Opfer, um seine beste Freundin Sara zu retten: er sucht den Weihnachtsmann auf und trennt sich von seinem Schatten. Doch Pete verändert sich, erträgt seinen eigenen hassvollen Gedanken nicht mehr. Doch er kann sich niemandem anvertrauen, bis er plötzlich Gleichgesinnte und ein Glöckchen findet. „Wie fühlt es sich an, etwas zu verlieren, von dem man eigentlich nicht mal richtig gewusst hat, dass es einem gehört?“ Erzählt wird die Geschichte in der dritten Person aus zwei Perspektiven. Neben Pete lernt man die Schattenflickerin Uudit kennen, die in die Wichtelgilde aufgenommen werden möchte. Die düsteren Illustrationen von Pasi Pitkänen fügen sich sehr stimmungsvoll in die Geschichte ein und sorgen an der einen oder anderen Stelle für gruselige Momente und Graphic-Novel-Feeling. Manchmal weiß man gar nicht, was eigentlich gerade passiert. Diese düstere und geheimnisvolle Atmosphäre hält die Spannung aufrecht, die im letzen Drittel noch einmal anzieht, um schließlich in einem Cliffhanger zu münden. Allerdings gibt es schon mal ein paar Kapitel der Fortsetzung zu lesen und der Ausblick ist sehr vielversprechend. Es ist eine ganz eigenen Welt, in die man in der Fortsetzung noch tiefer eintauchen kann. Alles ist von Schnee bedeckt und sibirischer Kälte umgeben. In der Dunkelheit leben teuflische Schatten, Wichtel, Gnome, grausame Rache und der Weihnachtsmann. Fazit: Eine spannende, unheimliche und ungewöhnliche Geschichte für anspruchsvolle Gruselfans ab 10 Jahren, die, in kurzen Kapitel, von Freundschaft und nordischen Mythen erzählt.

Kundinnen und Kunden meinen

Schatten – Der Pakt

von Timo Parvela

0 Bewertungen filtern

Meinung aus der Buchhandlung

Es ist ein Problem aufgetreten. Bitte laden Sie die Seite neu und versuchen es noch einmal.

Marie Reiter

Mayersche Aachen

Zum Portrait

5/5

Horror für Kinder!?

Bewertet: Buch (Gebundene Ausgabe)

Petes Freundin Sara ist unheilbar krank und er wünscht sich nichts mehr, als das sie wieder gesund wird. Er ist so verzweifelt, dass er sich in einem Einkaufszentrum an den Weihnachtsmann wendet und diesem von seinem Wunsch erzählt. In der darauffolgenden Nacht taucht in Petes Zimmer ein Wichtel auf, der ihm einen Tausch anbietet. Pete gibt seinen Schatten ab und Sara wird geheilt. Pete willigt ein und Sara wird wieder gesund, aber in den darauffolgenden Tagen merkt Pete immer mehr, dass er seinen Schatten braucht. Zusammen mit Sara begibt sich Pete auf die Reise seinen Schatten zurückzuholen und dabei müssen sie gegen eine sehr dunkle Macht ankämpfen. Das Buch hat mich als Horrorfan allein schon wegen dem Cover angesprochen. Die Idee der Geschichte finde ich genial und hat mich auch beim Lesen schnell fesseln können. Sowohl die Geschichte als auch die Illustrationen geben dem Buch allerdings eine sehr düstere Stimmung, deswegen bin ich mir nicht sicher, ob ich dieses Buch jedem 10-Jährigen empfehlen würde.
  • Marie Reiter
  • Buchhändler/-in

Es ist ein Problem aufgetreten. Bitte laden Sie die Seite neu und versuchen es noch einmal.

5/5

Horror für Kinder!?

Bewertet: Buch (Gebundene Ausgabe)

Petes Freundin Sara ist unheilbar krank und er wünscht sich nichts mehr, als das sie wieder gesund wird. Er ist so verzweifelt, dass er sich in einem Einkaufszentrum an den Weihnachtsmann wendet und diesem von seinem Wunsch erzählt. In der darauffolgenden Nacht taucht in Petes Zimmer ein Wichtel auf, der ihm einen Tausch anbietet. Pete gibt seinen Schatten ab und Sara wird geheilt. Pete willigt ein und Sara wird wieder gesund, aber in den darauffolgenden Tagen merkt Pete immer mehr, dass er seinen Schatten braucht. Zusammen mit Sara begibt sich Pete auf die Reise seinen Schatten zurückzuholen und dabei müssen sie gegen eine sehr dunkle Macht ankämpfen. Das Buch hat mich als Horrorfan allein schon wegen dem Cover angesprochen. Die Idee der Geschichte finde ich genial und hat mich auch beim Lesen schnell fesseln können. Sowohl die Geschichte als auch die Illustrationen geben dem Buch allerdings eine sehr düstere Stimmung, deswegen bin ich mir nicht sicher, ob ich dieses Buch jedem 10-Jährigen empfehlen würde.

Es ist ein Problem aufgetreten. Bitte laden Sie die Seite neu und versuchen es noch einmal.

Doreen Natzschka

Thalia Dresden – Schillerplatz

Zum Portrait

5/5

Deinen Schatten gegen einen Wunsch?

Bewertet: Buch (Gebundene Ausgabe)

Petes Freundin Sara ist schwer krank und sein einziger Wunsch ist es, dass sie endlich wieder gesund wird. Gesagt getan, an Weihnachten in dem Einkaufszentrum, wünscht sich Pete genau diesen Wunsch vom Weihnachtsmann. Natürlich glaubt er nicht daran, dass dieser Wunsch in Erfüllung geht. Wer glaubt in seinem Alter noch an den Weihnachtsmann? Jedoch wird sein Wunsch erfüllt, durch eine Gegenleistung. Seinen Schatten! Natürlich möchte Pete einfach nur, dass seine Freundin Sara wieder gesund wird. Er rechnet nicht mit Konsequenzen, also geht er den Deal ein. Jedoch wird mit einem Mal alles anders in Petes Leben und er sieht die Welt mit anderen Augen. Das Cover war sehr ansprechend für mich. Außerdem hatte die Geschichte etwas düsteres und spannendes, weswegen ich das Buch am Liebsten nicht aus der Hand gelegt hätte.
  • Doreen Natzschka
  • Buchhändler/-in

Es ist ein Problem aufgetreten. Bitte laden Sie die Seite neu und versuchen es noch einmal.

5/5

Deinen Schatten gegen einen Wunsch?

Bewertet: Buch (Gebundene Ausgabe)

Petes Freundin Sara ist schwer krank und sein einziger Wunsch ist es, dass sie endlich wieder gesund wird. Gesagt getan, an Weihnachten in dem Einkaufszentrum, wünscht sich Pete genau diesen Wunsch vom Weihnachtsmann. Natürlich glaubt er nicht daran, dass dieser Wunsch in Erfüllung geht. Wer glaubt in seinem Alter noch an den Weihnachtsmann? Jedoch wird sein Wunsch erfüllt, durch eine Gegenleistung. Seinen Schatten! Natürlich möchte Pete einfach nur, dass seine Freundin Sara wieder gesund wird. Er rechnet nicht mit Konsequenzen, also geht er den Deal ein. Jedoch wird mit einem Mal alles anders in Petes Leben und er sieht die Welt mit anderen Augen. Das Cover war sehr ansprechend für mich. Außerdem hatte die Geschichte etwas düsteres und spannendes, weswegen ich das Buch am Liebsten nicht aus der Hand gelegt hätte.

Meinung aus der Buchhandlung

Schatten – Der Pakt (Schatten 1)

von Timo Parvela

0 Rezensionen filtern

Weitere Artikel finden Sie in

  • Produktbild: Schatten – Der Pakt