• Produktbild: Der Sommer, als wir träumen lernten
  • Produktbild: Der Sommer, als wir träumen lernten
  • Produktbild: Der Sommer, als wir träumen lernten
  • Produktbild: Der Sommer, als wir träumen lernten

Der Sommer, als wir träumen lernten Ein Coming-of-Age-Roman, der mitten ins Herz trifft, von Leserliebling Adriana Popescu

8

13,00 €

inkl. gesetzl. MwSt., Versandkostenfrei


Beschreibung

Produktdetails

Einband

Taschenbuch

Book Tropes

Found Family + weitere

Altersempfehlung

14 - 99 Jahr(e)

Erscheinungsdatum

13.03.2024

Verlag

Cbt

Seitenzahl

448

Maße (L/B/H)

20,6/13,4/3,7 cm

Gewicht

460 g

Farbe

Cool Grey / Anthrazit

Sprache

Deutsch

ISBN

978-3-570-31536-1

Warnhinweis

ab 14 Jahre

Beschreibung

Produktdetails

Einband

Taschenbuch

Book Tropes

  • Found Family
  • Forced Proximity
  • Coming-of-Age

Altersempfehlung

14 - 99 Jahr(e)

Erscheinungsdatum

13.03.2024

Verlag

Cbt

Seitenzahl

448

Maße (L/B/H)

20,6/13,4/3,7 cm

Gewicht

460 g

Farbe

Cool Grey / Anthrazit

Sprache

Deutsch

ISBN

978-3-570-31536-1

Herstelleradresse

cbt
Neumarkter Straße 28
81673 München
DE

Email: produktsicherheit@penguinrandomhouse.de

Ein neues Kapitel für Ihre Bücher

Ein neues Kapitel für Ihre Bücher

Schenken Sie Ihren alten Schätzen ein zweites Leben: Einfach Barcode scannen, Versandetikett ausdrucken, Bücher verschicken und Thalia Geschenkkarte erhalten.

Jetzt verkaufen
Jetzt verkaufen

Kundinnen und Kunden meinen

8 Bewertungen

Informationen zu Bewertungen

Zur Abgabe einer Bewertung ist eine Anmeldung im Konto notwendig. Die Authentizität der Bewertungen wird von uns nicht überprüft. Wir behalten uns vor, Bewertungstexte, die unseren Richtlinien widersprechen, entsprechend zu kürzen oder zu löschen.

Die Bewertungen sind nach Format, Anzahl Sterne und Datum sortiert.

5 Sterne

4 Sterne

(0)

3 Sterne

(0)

2 Sterne

(0)

1 Sterne

(0)

Jahreshighlight

Bewertung am 06.09.2025

Bewertungsnummer: 2587983

Bewertet: Buch (Taschenbuch)

Stell dir vor, jemand nimmt dein Herz, packt es in eine Glaskugel und lässt es dann langsam durch einen Sommerhimmel rollen – genau so fühlt sich dieses Buch an. Adriana Popescu hat mich wieder einmal daran erinnert, warum ich Geschichten liebe: weil sie wehtun, heilen und einen für ein paar hundert Seiten glauben lassen, man wäre selbst Teil davon. Jede Perspektive war ein eigener Stern im Firmament dieser Geschichte. Selbst Alex – die mich anfangs mit ihrer Sicht nervte – wurde Seite für Seite zu einer Figur, die ich nicht mehr missen wollte. Und das, Freunde, ist verdammt große Kunst. Denn jede Figur hier trägt ein Schicksal, das man mitfühlt, das man mitlebt, und das einen daran erinnert, dass Träume oft der erste Schritt in die Wirklichkeit sind. Adrianas Schreibstil? Einer der besten, die man in die Finger bekommen kann. Keine Langeweile, kein Füllmaterial, nur pure Entwicklung, Szene für Szene. Wie Kristallglas: klar, scharf, wunderschön. Ich habe jede Seite verschlungen und weiß jetzt schon: Alles, was in diese Richtung von ihr erscheint, werde ich verschlingen. Zum Glück stapeln sich noch ein paar Schätze auf meinem SUB.

Jahreshighlight

Bewertung am 06.09.2025
Bewertungsnummer: 2587983
Bewertet: Buch (Taschenbuch)

Stell dir vor, jemand nimmt dein Herz, packt es in eine Glaskugel und lässt es dann langsam durch einen Sommerhimmel rollen – genau so fühlt sich dieses Buch an. Adriana Popescu hat mich wieder einmal daran erinnert, warum ich Geschichten liebe: weil sie wehtun, heilen und einen für ein paar hundert Seiten glauben lassen, man wäre selbst Teil davon. Jede Perspektive war ein eigener Stern im Firmament dieser Geschichte. Selbst Alex – die mich anfangs mit ihrer Sicht nervte – wurde Seite für Seite zu einer Figur, die ich nicht mehr missen wollte. Und das, Freunde, ist verdammt große Kunst. Denn jede Figur hier trägt ein Schicksal, das man mitfühlt, das man mitlebt, und das einen daran erinnert, dass Träume oft der erste Schritt in die Wirklichkeit sind. Adrianas Schreibstil? Einer der besten, die man in die Finger bekommen kann. Keine Langeweile, kein Füllmaterial, nur pure Entwicklung, Szene für Szene. Wie Kristallglas: klar, scharf, wunderschön. Ich habe jede Seite verschlungen und weiß jetzt schon: Alles, was in diese Richtung von ihr erscheint, werde ich verschlingen. Zum Glück stapeln sich noch ein paar Schätze auf meinem SUB.

Einfach unvergesslich

Bewertung am 19.09.2024

Bewertungsnummer: 2296352

Bewertet: Buch (Taschenbuch)

4 Tennager, werden von ihren Eltern zu einer Kanutour in Schweden angemeldet und das gegen ihren Willen. Sie gelten als "Problemkinder" und die Kanutour soll ihnen helfen eben jene nicht mehr zu sein. Keiner von ihnen hat es leicht und Veränderung ist das letzte was sie wollen. Ich muss gestehen, dass ich am Anfang etwas skeptisch war jedoch hat sich das schnell geändert. Die Charaktere ziehen einen in ihren man und man möchte mehr über sie wissen. Warum sind sie so wie sie jetzt sind? Was ist in ihrem Leben bisher passiert? Alle von ihnen habe ich am Ende in mein herz geschlossen. Sind sie perfekt am Schluss? Nein, aber so ist es das Leben auch nicht immer und das macht es so schön realistisch. Und ich finde genau dies macht das Buch auch aus.

Einfach unvergesslich

Bewertung am 19.09.2024
Bewertungsnummer: 2296352
Bewertet: Buch (Taschenbuch)

4 Tennager, werden von ihren Eltern zu einer Kanutour in Schweden angemeldet und das gegen ihren Willen. Sie gelten als "Problemkinder" und die Kanutour soll ihnen helfen eben jene nicht mehr zu sein. Keiner von ihnen hat es leicht und Veränderung ist das letzte was sie wollen. Ich muss gestehen, dass ich am Anfang etwas skeptisch war jedoch hat sich das schnell geändert. Die Charaktere ziehen einen in ihren man und man möchte mehr über sie wissen. Warum sind sie so wie sie jetzt sind? Was ist in ihrem Leben bisher passiert? Alle von ihnen habe ich am Ende in mein herz geschlossen. Sind sie perfekt am Schluss? Nein, aber so ist es das Leben auch nicht immer und das macht es so schön realistisch. Und ich finde genau dies macht das Buch auch aus.

Kundinnen und Kunden meinen

Der Sommer, als wir träumen lernten

von Adriana Popescu

0 Bewertungen filtern

Meinung aus der Buchhandlung

Es ist ein Problem aufgetreten. Bitte laden Sie die Seite neu und versuchen es noch einmal.

Melina Hages

Thalia Nordhorn

Zum Portrait

5/5

Der Sommer als sie träumen (und paddeln!!) lernten

Bewertet: Buch (Taschenbuch)

In diesem Buch geht es um vier verschiedene Jugendliche, die alle mit unterschiedlichen Problemen kämpfen und zusammen nach Schweden auf eine Therapie-Kanu-Tour geschickt werden, um dort runter zu kommen und diese zu bewältigen. Obwohl zunächst keiner Lust darauf hat, entwickelt es sich zu einer aufregenden Reise und es ist der Beginn von neuen Freundschaften. Der Schreibstil von Adriana Popescu ist sehr flüssig und gut lesbar. Die Gedanken der Figuren sind nachvollziehbar und durch die verschiedenen Perspektiven ist es sehr abwechslungsreich. Die Atmosphäre aus Schweden und der Natur wird gut rübergebracht. Ich mag es gerne, dass die Kapitel relativ kurz gehalten sind. Insgesamt ist es sehr spannend, da man nie genau weiß, was als nächstes passiert. Das Buch ist gut gelungen und könnte Jugendlichen mit ähnlichen Problemen vielleicht einen kleinen Lichtblick geben. Aufjedenfall sehr empfehlenswert!
  • Melina Hages
  • Buchhändler/-in

Es ist ein Problem aufgetreten. Bitte laden Sie die Seite neu und versuchen es noch einmal.

5/5

Der Sommer als sie träumen (und paddeln!!) lernten

Bewertet: Buch (Taschenbuch)

In diesem Buch geht es um vier verschiedene Jugendliche, die alle mit unterschiedlichen Problemen kämpfen und zusammen nach Schweden auf eine Therapie-Kanu-Tour geschickt werden, um dort runter zu kommen und diese zu bewältigen. Obwohl zunächst keiner Lust darauf hat, entwickelt es sich zu einer aufregenden Reise und es ist der Beginn von neuen Freundschaften. Der Schreibstil von Adriana Popescu ist sehr flüssig und gut lesbar. Die Gedanken der Figuren sind nachvollziehbar und durch die verschiedenen Perspektiven ist es sehr abwechslungsreich. Die Atmosphäre aus Schweden und der Natur wird gut rübergebracht. Ich mag es gerne, dass die Kapitel relativ kurz gehalten sind. Insgesamt ist es sehr spannend, da man nie genau weiß, was als nächstes passiert. Das Buch ist gut gelungen und könnte Jugendlichen mit ähnlichen Problemen vielleicht einen kleinen Lichtblick geben. Aufjedenfall sehr empfehlenswert!

Es ist ein Problem aufgetreten. Bitte laden Sie die Seite neu und versuchen es noch einmal.

Lea Weiler

Thalia Bremerhaven

Zum Portrait

5/5

Das Buch hat einen Moment gebraucht,...

Bewertet: Buch (Taschenbuch)

Das Buch hat einen Moment gebraucht, um mich zu catchen. Je mehr man die vier Teenager kennengelernt hat, desto mehr wurde man in die Story und die persönlichen Werdegänge der Charaktere gesaugt. Es wurde richtig emotional gegen Ende, als sich die aufgebaute Spannung entladen hat
  • Lea Weiler
  • Buchhändler/-in

Es ist ein Problem aufgetreten. Bitte laden Sie die Seite neu und versuchen es noch einmal.

5/5

Das Buch hat einen Moment gebraucht,...

Bewertet: Buch (Taschenbuch)

Das Buch hat einen Moment gebraucht, um mich zu catchen. Je mehr man die vier Teenager kennengelernt hat, desto mehr wurde man in die Story und die persönlichen Werdegänge der Charaktere gesaugt. Es wurde richtig emotional gegen Ende, als sich die aufgebaute Spannung entladen hat

Meinung aus der Buchhandlung

Der Sommer, als wir träumen lernten

von Adriana Popescu

0 Rezensionen filtern

Die Leseprobe wird geladen.
  • Produktbild: Der Sommer, als wir träumen lernten
  • Produktbild: Der Sommer, als wir träumen lernten
  • Produktbild: Der Sommer, als wir träumen lernten
  • Produktbild: Der Sommer, als wir träumen lernten