Produktbild: Adler und Engel

Adler und Engel Roman / EINMALIGE SONDERAUSGABE

10

25,00 €

inkl. gesetzl. MwSt., Versandkostenfrei


Beschreibung

Produktdetails

Einband

Gebundene Ausgabe

Erscheinungsdatum

22.08.2024

Verlag

Schöffling

Seitenzahl

448

Maße (L/B/H)

20,6/13,4/4,4 cm

Gewicht

616 g

Auflage

1

Sprache

Deutsch

ISBN

978-3-89561-104-9

Beschreibung

Produktdetails

Einband

Gebundene Ausgabe

Erscheinungsdatum

22.08.2024

Verlag

Schöffling

Seitenzahl

448

Maße (L/B/H)

20,6/13,4/4,4 cm

Gewicht

616 g

Auflage

1

Sprache

Deutsch

ISBN

978-3-89561-104-9

Herstelleradresse

Schoeffling + Co.
Kaiserstr. 79
60329 Frankfurt
DE

Email: info@schoeffling.de

Ein neues Kapitel für Ihre Bücher

Ein neues Kapitel für Ihre Bücher

Schenken Sie Ihren alten Schätzen ein zweites Leben: Einfach Barcode scannen, Versandetikett ausdrucken, Bücher verschicken und Thalia Geschenkkarte erhalten.

Jetzt verkaufen
Jetzt verkaufen

Kundinnen und Kunden meinen

10 Bewertungen

Informationen zu Bewertungen

Zur Abgabe einer Bewertung ist eine Anmeldung im Konto notwendig. Die Authentizität der Bewertungen wird von uns nicht überprüft. Wir behalten uns vor, Bewertungstexte, die unseren Richtlinien widersprechen, entsprechend zu kürzen oder zu löschen.

Die Bewertungen sind nach Format, Anzahl Sterne und Datum sortiert.

5 Sterne

4 Sterne

(0)

3 Sterne

(0)

2 Sterne

1 Sterne

Julie Zeh - Adler und Engel…

huschkatz aus Tegernsee am 27.05.2010

Bewertungsnummer: 2700926

Bewertet: Buch (Taschenbuch)

Julie Zeh - Adler und Engel Ein riesen großes Wow zu diesem unkompliziert - komplizierten, fantastisch verwirrenden Roman, der so ganz in unserer Nähe spielt, wenn gleich in einer Welt, die vielen von uns nicht bekannt ist. Ein drogenabhängiger Rechtsanwalt, der sich seit dem Selbstmord seiner psychisch kranken Freundin in der Wohnung verbarikatiert, und seiner Kokainsucht verfällt, und nur mit einer Radiomoderatorin darüber spricht, was geschieht, eine, die vom Wesen her ähnlich abgebrüht zu sein scheint wie er, kurz darauf kommt der Hund noch dazu und die Reise beginnt, sozusagen.... In unendlich schweren Zügen wird die Geschichte aufgeschlüsselt, und zwar zwischen Vergangenheit in der Teenie Jungend, des Anwalts Zeit in Wien, wie er da seine Jessie wieder trifft, einer markanten Verbindung mit dem Balkankrieg, und letztendlich der 40 Grad im Schatten heißen Schlußepisode über viele Seiten, die Aufklärung bietet, in der er,die Moderatorin und der Hund gar fast als Penner das Rätsel lüften,.. Unbedingt zu lesen dieses Buch, mit einem etwas schon traurigen Ende,.. und spannend bleibt es auf jeden Fall bis zum Schluß. Was mich ganz besonders fasziniert und ich als hochbegabt empfinde ist die Art , wie Julie Zeh die Extasen und Gemütszustände des Anwalts bezeichnend beschreibt, einfach haargenau und irre, ein wunderschönes Buch, und ich freue mich das nächste zu lesen. Erinnert mich von der grotesken Art her ein bißchen an Daniel Kehlmann Style - weitermachen!!

Julie Zeh - Adler und Engel…

huschkatz aus Tegernsee am 27.05.2010
Bewertungsnummer: 2700926
Bewertet: Buch (Taschenbuch)

Julie Zeh - Adler und Engel Ein riesen großes Wow zu diesem unkompliziert - komplizierten, fantastisch verwirrenden Roman, der so ganz in unserer Nähe spielt, wenn gleich in einer Welt, die vielen von uns nicht bekannt ist. Ein drogenabhängiger Rechtsanwalt, der sich seit dem Selbstmord seiner psychisch kranken Freundin in der Wohnung verbarikatiert, und seiner Kokainsucht verfällt, und nur mit einer Radiomoderatorin darüber spricht, was geschieht, eine, die vom Wesen her ähnlich abgebrüht zu sein scheint wie er, kurz darauf kommt der Hund noch dazu und die Reise beginnt, sozusagen.... In unendlich schweren Zügen wird die Geschichte aufgeschlüsselt, und zwar zwischen Vergangenheit in der Teenie Jungend, des Anwalts Zeit in Wien, wie er da seine Jessie wieder trifft, einer markanten Verbindung mit dem Balkankrieg, und letztendlich der 40 Grad im Schatten heißen Schlußepisode über viele Seiten, die Aufklärung bietet, in der er,die Moderatorin und der Hund gar fast als Penner das Rätsel lüften,.. Unbedingt zu lesen dieses Buch, mit einem etwas schon traurigen Ende,.. und spannend bleibt es auf jeden Fall bis zum Schluß. Was mich ganz besonders fasziniert und ich als hochbegabt empfinde ist die Art , wie Julie Zeh die Extasen und Gemütszustände des Anwalts bezeichnend beschreibt, einfach haargenau und irre, ein wunderschönes Buch, und ich freue mich das nächste zu lesen. Erinnert mich von der grotesken Art her ein bißchen an Daniel Kehlmann Style - weitermachen!!

Sehr verwirrend

Jacqueline aus Bremen am 23.04.2024

Bewertungsnummer: 2185357

Bewertet: Buch (Taschenbuch)

Leider hat mich dieses Buch enttäuscht, die 400 Seiten waren echt eine Überwindung zu lesen. Denn entweder hat sich alles in die Länge gezogen oder die Handlung ging rasend schnell, dadurch war die Geschichte nicht immer ganz nachvollziehbar. Auch ein wenig schwierig war, dass Aussagen ohne Anführungszeichen getätigt wurden. . All das hat einfach zu ein wenig Verwirrung geführt und die ganze Geschichte für mich unattraktiv gemacht, dabei hätte sie eig echt Potential. Trotzdem fand ich den Schreibstil sehr angenehm und eigentlich war die von der Idee auch ganz toll und spannend. Wäre sie einfacher zu lesen gewesen, muss ich leider dazu sagen. Weil Max hat durch seinen Drogenkonsum und seine emotionale Instabilität eine ganz eigene Sichtweise auf die Welt, die schon interessant ist und auch all das was er erlebt hat. Ich bin aber auch nicht ganz fine damit, wie er zum Teil mit Clara umgegangen ist, es sind Sachen die definitiv nicht sein müssen, unteranderem schlägt er sie. Ein Buch das definitiv Potential hatte, aber nichts für mich war.

Sehr verwirrend

Jacqueline aus Bremen am 23.04.2024
Bewertungsnummer: 2185357
Bewertet: Buch (Taschenbuch)

Leider hat mich dieses Buch enttäuscht, die 400 Seiten waren echt eine Überwindung zu lesen. Denn entweder hat sich alles in die Länge gezogen oder die Handlung ging rasend schnell, dadurch war die Geschichte nicht immer ganz nachvollziehbar. Auch ein wenig schwierig war, dass Aussagen ohne Anführungszeichen getätigt wurden. . All das hat einfach zu ein wenig Verwirrung geführt und die ganze Geschichte für mich unattraktiv gemacht, dabei hätte sie eig echt Potential. Trotzdem fand ich den Schreibstil sehr angenehm und eigentlich war die von der Idee auch ganz toll und spannend. Wäre sie einfacher zu lesen gewesen, muss ich leider dazu sagen. Weil Max hat durch seinen Drogenkonsum und seine emotionale Instabilität eine ganz eigene Sichtweise auf die Welt, die schon interessant ist und auch all das was er erlebt hat. Ich bin aber auch nicht ganz fine damit, wie er zum Teil mit Clara umgegangen ist, es sind Sachen die definitiv nicht sein müssen, unteranderem schlägt er sie. Ein Buch das definitiv Potential hatte, aber nichts für mich war.

Kundinnen und Kunden meinen

Adler und Engel

von Juli Zeh

0 Bewertungen filtern

Meinung aus der Buchhandlung

Es ist ein Problem aufgetreten. Bitte laden Sie die Seite neu und versuchen es noch einmal.

Anne Feldhaus

Thalia Bremen – Roland Center

Zum Portrait

5/5

Dampfhammer

Bewertet: Buch (Taschenbuch)

Himmel, was für ein Debut! Ein straffer Handlungsfaden, der den Leser immer wieder in seinen Erwartungen entäuscht und zugleich neue erweckt. Eine Geschichte, stramm durcherzählt, brilliant konstruiert, voller Einfallsreichtum, ohne sich in Spielereien zu verlieren. Eine gelungene Mischung aus Spionagethriller, Kapitalismuskritik und Initiationsgeschichte. Spannend und temporeich, mit vorzüglichen Figuren ausgestattet liest sich dieser fiebrige Roman voll ruppiger Prosa wie im Rausch. Gäbe es 6 Sterne, ich würde sie für Juli Zehs Erstling vergeben.
  • Anne Feldhaus
  • Buchhändler/-in

Es ist ein Problem aufgetreten. Bitte laden Sie die Seite neu und versuchen es noch einmal.

5/5

Dampfhammer

Bewertet: Buch (Taschenbuch)

Himmel, was für ein Debut! Ein straffer Handlungsfaden, der den Leser immer wieder in seinen Erwartungen entäuscht und zugleich neue erweckt. Eine Geschichte, stramm durcherzählt, brilliant konstruiert, voller Einfallsreichtum, ohne sich in Spielereien zu verlieren. Eine gelungene Mischung aus Spionagethriller, Kapitalismuskritik und Initiationsgeschichte. Spannend und temporeich, mit vorzüglichen Figuren ausgestattet liest sich dieser fiebrige Roman voll ruppiger Prosa wie im Rausch. Gäbe es 6 Sterne, ich würde sie für Juli Zehs Erstling vergeben.

Es ist ein Problem aufgetreten. Bitte laden Sie die Seite neu und versuchen es noch einmal.

Tina Lampe

Thalia Bad Zwischenahn

Zum Portrait

4/5

Eine verstörende Geschichte

Bewertet: Buch (Taschenbuch)

Das erste Buch von Juli Zeh? Die Neugier siegte und offenbarte eine verstörende Story mit Figuren, deren Abhängigkeit zueinander keine guten Folgen hat. Trotzdem hat einen die Geschichte in Ihrer Dunkelheit gefesselt.
  • Tina Lampe
  • Buchhändler/-in

Es ist ein Problem aufgetreten. Bitte laden Sie die Seite neu und versuchen es noch einmal.

4/5

Eine verstörende Geschichte

Bewertet: Buch (Taschenbuch)

Das erste Buch von Juli Zeh? Die Neugier siegte und offenbarte eine verstörende Story mit Figuren, deren Abhängigkeit zueinander keine guten Folgen hat. Trotzdem hat einen die Geschichte in Ihrer Dunkelheit gefesselt.

Meinung aus der Buchhandlung

Adler und Engel

von Juli Zeh

0 Rezensionen filtern

Weitere Artikel finden Sie in

Die Leseprobe wird geladen.
  • Produktbild: Adler und Engel