Produktbild: Rot ist schön
Artikelbild von Rot ist schön
Rita König

1. Rot ist schön

Rot ist schön

Gesprochen von
1
0,00 € * inkl. gesetzl. MwSt.
* im Probemonat gratis danach 7,95 €/Monat

Im Hörbuch-Abo laden

  • Monatlich einen Titel wählen & behalten
  • Jederzeit pausieren oder kündigen
  • Weitere Hörbücher im Abo für max. 7,95 €

Unser Thalia Hörbuch-Abo

Wie finde ich ein Hörbuch?

Sie können den gewünschten Titel einfach direkt über die Suchmaske finden oder Sie lassen sich über den Reiter „Hörbücher“ inspirieren.

Wie kann ich einen Titel hören?

Genießen Sie Ihre Hörbücher in der kostenlosen Thalia Lesen & Hören App auf Ihrem Smartphone und Tablet oder mit dem tolino Webreader direkt in Ihrem Browser.

Unsere Abo-Vorteile für Sie:

Den ersten Monat gratis testen. Danach zahlen Sie monatlich den Festpreis von 7,95 €.

Mit unserem Thalia Hörbuch-Abo haben Sie die Auswahl aus einer Vielzahl an Titeln verschiedener Genres.

Bleiben Sie flexibel. Pausieren Sie Ihr Abo, wenn Ihnen die Zeit fehlt. Eine Kündigung ist monatlich möglich.

Nutzen Sie den exklusiven Rabatt gegenüber dem Einzelkauf und zahlen Sie immer max. 7,95 €.

In der Thalia Lesen & Hören App können Sie Ihre Hörbücher mit bis zu fünf Familienmitgliedern teilen und hören.

So einfach funktioniert unser Abo!

Thalia Hörbuch-Abo abschließen

Testen Sie das Hörbuch-Abo 30 Tage kostenlos, danach zahlen Sie monatlich nur 7,95 €.

Abo-Guthaben einlösen

Wählen Sie pro Monat einen Titel aus einer großen Auswahl an Hörbüchern und lösen Sie Ihr monatliches Abo-Guthaben ein.

Herunterladen & sofort hören

Installieren Sie die Thalia Lesen & Hören App zum schnellen Starten und Verwalten Ihrer Hörbücher.

Bei jedem weiteren Hörbuch sparen

Jedes weitere Hörbuch erhalten Sie zum vergünstigten Thalia Hörbuch-Abo Preis von max. 7,95 €.

Nein, App installieren Ja, App öffnen

Beschreibung

Produktdetails

Family Sharing

Ja

Gesprochen von

Maja Dörsam-Bellemann

Spieldauer

10 Stunden und 9 Minuten

Abo-Fähigkeit

Ja

Erscheinungsdatum

04.05.2024

Hörtyp

Lesung

Fassung

ungekürzt

Medium

MP3

Anzahl Dateien

33

Verlag

GD Publishing

Sprache

Deutsch

EAN

9783989838154

Beschreibung

Produktdetails

Family Sharing

Ja

Mit Family Sharing können Sie Hörbücher innerhalb Ihrer Familie (max. sechs Mitglieder im gleichen Haushalt) teilen. Sie entscheiden selbst, welches Hörbuch Sie mit welchem Familienmitglied teilen möchten. Auch das parallele Hören durch verschiedene Familienmitglieder ist durch Family Sharing möglich. Um Hörbücher zu teilen oder geteilt zu bekommen, muss jedes Familienmitglied ein Konto bei einem tolino-Buchhändler haben.

Gesprochen von

Maja Dörsam-Bellemann

Spieldauer

10 Stunden und 9 Minuten

Abo-Fähigkeit

Ja

Erscheinungsdatum

04.05.2024

Hörtyp

Lesung

Fassung

ungekürzt

Medium

MP3

Anzahl Dateien

33

Verlag

GD Publishing

Sprache

Deutsch

EAN

9783989838154

Kundinnen und Kunden meinen

1 Bewertungen

Informationen zu Bewertungen

Zur Abgabe einer Bewertung ist eine Anmeldung im Konto notwendig. Die Authentizität der Bewertungen wird von uns nicht überprüft. Wir behalten uns vor, Bewertungstexte, die unseren Richtlinien widersprechen, entsprechend zu kürzen oder zu löschen.

Die Bewertungen sind nach Format, Anzahl Sterne und Datum sortiert.

5 Sterne

(1)

4 Sterne

(0)

3 Sterne

(0)

2 Sterne

(0)

1 Sterne

(0)

Rot ist schön

Bewertung aus Wertingen am 24.05.2024

Bewertungsnummer: 2208225

Bewertet: eBook (ePUB 3)

Ein stilles, in die Tiefe gehendes Buch, voller Poesie und mit ruhiger Feder geschrieben. Obwoh es einige schwerwiegende Ereignisse gibt, behält die Autorin ihren beruhigenden Schreibstil bei. Ich liebe diese wirklich zu Herzen gehende Bücher dieser Autorin. Silke ist 15 Jahre alt, als 1985 ihre Mutter den Vater verläßt und mit dem Bruder auszieht. Silke hatte zu ihrem Bruder ein mehr als gutes Verhältnis. Silke bleibt beim Vater, die beiden sind eine Einheit und er hat immer wieder Frauenbekanntschaften, wie auch schon zu Ehezeiten. Silke möchte dem allen entfliehen und geht in ein Internat und mit zwei anderen Schülerinnen besteht eine innige Freundschaft. Auch hat Silke immer wieder Männerbekanntschaften, immer auf der Suche nach Geborgenheit. Besonders zu Micha fühlt sie sich hingezogen und träumt von Kindern mit ihm, die alle rothaarig sein sollen. Als dann aber das System der DDR zusammenbricht, fühlt sich Silke total heimatlos und sieht mit Erschrecken, wie sich alles verändert. Nur wenn sie ihren Vater in seinem kleinen Häuschen besucht, scheint die Welt für sie in Ordnung zu sein. Besonders mit Natatscha hatte sie einen guten Kontakt die ihr erklärte, Rot ist schön. Aber auch Natascha verläßt den Vater. Nun ist Silke inzwischen von ihrem Lebenspartner schwanger und sie ist mit dem Zug auf dem Weg zu ihrer Mutter nach Holland und auf der langen Fahrt läßt sie ihr Leben Revue passieren. Ein wirklich bedauernswertes Schicksal und Silke hat seit dem Weggang der Mutter sehr starkte Magenbeschwerden und muß immer wieder zu kohlesäurerhaltigen Getränke greifen, eine Manie. Die Autorin läß uns tief in die Seele von Silke und auch in die von ihrem Vater schauen. All die Kränkungen, Enttäuschungen werden hier in ganz sachter Form gezeigt, obwohl die Protagonisten nach außen hin anscheinend schon längst darüber hinweg waren. Rita König zwingt uns auf keine politische Meinung auf, sie erklärt dem Leser sachlich die Gegebenheiten und läßt uns frei entscheiden, was wir darüber denken. Wir dürfen Silke 10 Jahre ihres Lebens begleiten mit all ihren Höhen und Tiefen und ich darf mit gutem Gewissen sagen, dass das Buch wirklich ein literarisches Werk ist und man merkt, dass die Autorin eine sehr gute und große Sachlenntnis hat und auch psychologisch sehr bewandert ist. Natürlich ist das Cover rot und wie man von Rita König gewohnt ist, eine einzelne Person in Scherenschnitttechnik darauf abgebidet.

Rot ist schön

Bewertung aus Wertingen am 24.05.2024
Bewertungsnummer: 2208225
Bewertet: eBook (ePUB 3)

Ein stilles, in die Tiefe gehendes Buch, voller Poesie und mit ruhiger Feder geschrieben. Obwoh es einige schwerwiegende Ereignisse gibt, behält die Autorin ihren beruhigenden Schreibstil bei. Ich liebe diese wirklich zu Herzen gehende Bücher dieser Autorin. Silke ist 15 Jahre alt, als 1985 ihre Mutter den Vater verläßt und mit dem Bruder auszieht. Silke hatte zu ihrem Bruder ein mehr als gutes Verhältnis. Silke bleibt beim Vater, die beiden sind eine Einheit und er hat immer wieder Frauenbekanntschaften, wie auch schon zu Ehezeiten. Silke möchte dem allen entfliehen und geht in ein Internat und mit zwei anderen Schülerinnen besteht eine innige Freundschaft. Auch hat Silke immer wieder Männerbekanntschaften, immer auf der Suche nach Geborgenheit. Besonders zu Micha fühlt sie sich hingezogen und träumt von Kindern mit ihm, die alle rothaarig sein sollen. Als dann aber das System der DDR zusammenbricht, fühlt sich Silke total heimatlos und sieht mit Erschrecken, wie sich alles verändert. Nur wenn sie ihren Vater in seinem kleinen Häuschen besucht, scheint die Welt für sie in Ordnung zu sein. Besonders mit Natatscha hatte sie einen guten Kontakt die ihr erklärte, Rot ist schön. Aber auch Natascha verläßt den Vater. Nun ist Silke inzwischen von ihrem Lebenspartner schwanger und sie ist mit dem Zug auf dem Weg zu ihrer Mutter nach Holland und auf der langen Fahrt läßt sie ihr Leben Revue passieren. Ein wirklich bedauernswertes Schicksal und Silke hat seit dem Weggang der Mutter sehr starkte Magenbeschwerden und muß immer wieder zu kohlesäurerhaltigen Getränke greifen, eine Manie. Die Autorin läß uns tief in die Seele von Silke und auch in die von ihrem Vater schauen. All die Kränkungen, Enttäuschungen werden hier in ganz sachter Form gezeigt, obwohl die Protagonisten nach außen hin anscheinend schon längst darüber hinweg waren. Rita König zwingt uns auf keine politische Meinung auf, sie erklärt dem Leser sachlich die Gegebenheiten und läßt uns frei entscheiden, was wir darüber denken. Wir dürfen Silke 10 Jahre ihres Lebens begleiten mit all ihren Höhen und Tiefen und ich darf mit gutem Gewissen sagen, dass das Buch wirklich ein literarisches Werk ist und man merkt, dass die Autorin eine sehr gute und große Sachlenntnis hat und auch psychologisch sehr bewandert ist. Natürlich ist das Cover rot und wie man von Rita König gewohnt ist, eine einzelne Person in Scherenschnitttechnik darauf abgebidet.

Kundinnen und Kunden meinen

Rot ist schön

von Rita König

0 Bewertungen filtern

Weitere Artikel finden Sie in

  • Produktbild: Rot ist schön