Produktbild: Rot ist schön

Rot ist schön

1

4,99 €

inkl. gesetzl. MwSt.

Nein, App installieren Ja, App öffnen

Beschreibung

Produktdetails

Format

ePUB 3

Kopierschutz

Nein

Family Sharing

Ja

Text-to-Speech

Ja

Erscheinungsdatum

26.10.2015

Verlag

Lauinger Verlag | Der Kleine Buch Verlag

Seitenzahl

300 (Printausgabe)

Dateigröße

1453 KB

Sprache

Deutsch

EAN

9783765021299

Beschreibung

Produktdetails

Format

ePUB 3

eBooks im ePUB 3-Format erlauben eine dynamische Anpassung des Inhalts an die jeweilige Display-Größe des Lesegeräts. Das Format eignet sich daher besonders für das Lesen auf mobilen Geräten, wie z.B. Ihrem tolino, Tablets oder Smartphones.

Kopierschutz

Nein

Dieses eBook können Sie uneingeschränkt auf allen Geräten der tolino Familie, allen sonstigen eReadern und am PC lesen. Das eBook ist nicht kopiergeschützt und kann ein personalisiertes Wasserzeichen enthalten. Weitere Hinweise zum Lesen von eBooks mit einem personalisierten Wasserzeichen finden Sie unter Hilfe/Downloads.

Family Sharing

Ja

Mit Family Sharing können Sie eBooks innerhalb Ihrer Familie (max. sechs Mitglieder im gleichen Haushalt) teilen. Sie entscheiden selbst, welches Buch Sie mit welchem Familienmitglied teilen möchten. Auch das parallele Lesen durch verschiedene Familienmitglieder ist durch Family Sharing möglich. Um eBooks zu teilen oder geteilt zu bekommen, muss jedes Familienmitglied ein Konto bei Thalia oder einem anderen tolino-Buchhändler haben. Weitere Informationen finden Sie unter Hilfe/Family-Sharing.

Text-to-Speech

Ja

Bedeutet Ihnen Stimme mehr als Text? Mit der Funktion Text-to-Speech können Sie sich im tolino webReader und in der aktuellen Thalia – Lesen & Hören App das eBook vorlesen lassen. Weitere Informationen finden Sie unter Hilfe/Text-to-Speech.

Barrierefreiheit

  • keine Information zur Barrierefreiheit bekannt

Erscheinungsdatum

26.10.2015

Verlag

Lauinger Verlag | Der Kleine Buch Verlag

Seitenzahl

300 (Printausgabe)

Dateigröße

1453 KB

Sprache

Deutsch

EAN

9783765021299

Kundinnen und Kunden meinen

1 Bewertungen

Informationen zu Bewertungen

Zur Abgabe einer Bewertung ist eine Anmeldung im Konto notwendig. Die Authentizität der Bewertungen wird von uns nicht überprüft. Wir behalten uns vor, Bewertungstexte, die unseren Richtlinien widersprechen, entsprechend zu kürzen oder zu löschen.

Die Bewertungen sind nach Format, Anzahl Sterne und Datum sortiert.

5 Sterne

(1)

4 Sterne

(0)

3 Sterne

(0)

2 Sterne

(0)

1 Sterne

(0)

Rot ist schön

Bewertung aus Wertingen am 24.05.2024

Bewertungsnummer: 2208225

Bewertet: eBook (ePUB 3)

Ein stilles, in die Tiefe gehendes Buch, voller Poesie und mit ruhiger Feder geschrieben. Obwoh es einige schwerwiegende Ereignisse gibt, behält die Autorin ihren beruhigenden Schreibstil bei. Ich liebe diese wirklich zu Herzen gehende Bücher dieser Autorin. Silke ist 15 Jahre alt, als 1985 ihre Mutter den Vater verläßt und mit dem Bruder auszieht. Silke hatte zu ihrem Bruder ein mehr als gutes Verhältnis. Silke bleibt beim Vater, die beiden sind eine Einheit und er hat immer wieder Frauenbekanntschaften, wie auch schon zu Ehezeiten. Silke möchte dem allen entfliehen und geht in ein Internat und mit zwei anderen Schülerinnen besteht eine innige Freundschaft. Auch hat Silke immer wieder Männerbekanntschaften, immer auf der Suche nach Geborgenheit. Besonders zu Micha fühlt sie sich hingezogen und träumt von Kindern mit ihm, die alle rothaarig sein sollen. Als dann aber das System der DDR zusammenbricht, fühlt sich Silke total heimatlos und sieht mit Erschrecken, wie sich alles verändert. Nur wenn sie ihren Vater in seinem kleinen Häuschen besucht, scheint die Welt für sie in Ordnung zu sein. Besonders mit Natatscha hatte sie einen guten Kontakt die ihr erklärte, Rot ist schön. Aber auch Natascha verläßt den Vater. Nun ist Silke inzwischen von ihrem Lebenspartner schwanger und sie ist mit dem Zug auf dem Weg zu ihrer Mutter nach Holland und auf der langen Fahrt läßt sie ihr Leben Revue passieren. Ein wirklich bedauernswertes Schicksal und Silke hat seit dem Weggang der Mutter sehr starkte Magenbeschwerden und muß immer wieder zu kohlesäurerhaltigen Getränke greifen, eine Manie. Die Autorin läß uns tief in die Seele von Silke und auch in die von ihrem Vater schauen. All die Kränkungen, Enttäuschungen werden hier in ganz sachter Form gezeigt, obwohl die Protagonisten nach außen hin anscheinend schon längst darüber hinweg waren. Rita König zwingt uns auf keine politische Meinung auf, sie erklärt dem Leser sachlich die Gegebenheiten und läßt uns frei entscheiden, was wir darüber denken. Wir dürfen Silke 10 Jahre ihres Lebens begleiten mit all ihren Höhen und Tiefen und ich darf mit gutem Gewissen sagen, dass das Buch wirklich ein literarisches Werk ist und man merkt, dass die Autorin eine sehr gute und große Sachlenntnis hat und auch psychologisch sehr bewandert ist. Natürlich ist das Cover rot und wie man von Rita König gewohnt ist, eine einzelne Person in Scherenschnitttechnik darauf abgebidet.

Rot ist schön

Bewertung aus Wertingen am 24.05.2024
Bewertungsnummer: 2208225
Bewertet: eBook (ePUB 3)

Ein stilles, in die Tiefe gehendes Buch, voller Poesie und mit ruhiger Feder geschrieben. Obwoh es einige schwerwiegende Ereignisse gibt, behält die Autorin ihren beruhigenden Schreibstil bei. Ich liebe diese wirklich zu Herzen gehende Bücher dieser Autorin. Silke ist 15 Jahre alt, als 1985 ihre Mutter den Vater verläßt und mit dem Bruder auszieht. Silke hatte zu ihrem Bruder ein mehr als gutes Verhältnis. Silke bleibt beim Vater, die beiden sind eine Einheit und er hat immer wieder Frauenbekanntschaften, wie auch schon zu Ehezeiten. Silke möchte dem allen entfliehen und geht in ein Internat und mit zwei anderen Schülerinnen besteht eine innige Freundschaft. Auch hat Silke immer wieder Männerbekanntschaften, immer auf der Suche nach Geborgenheit. Besonders zu Micha fühlt sie sich hingezogen und träumt von Kindern mit ihm, die alle rothaarig sein sollen. Als dann aber das System der DDR zusammenbricht, fühlt sich Silke total heimatlos und sieht mit Erschrecken, wie sich alles verändert. Nur wenn sie ihren Vater in seinem kleinen Häuschen besucht, scheint die Welt für sie in Ordnung zu sein. Besonders mit Natatscha hatte sie einen guten Kontakt die ihr erklärte, Rot ist schön. Aber auch Natascha verläßt den Vater. Nun ist Silke inzwischen von ihrem Lebenspartner schwanger und sie ist mit dem Zug auf dem Weg zu ihrer Mutter nach Holland und auf der langen Fahrt läßt sie ihr Leben Revue passieren. Ein wirklich bedauernswertes Schicksal und Silke hat seit dem Weggang der Mutter sehr starkte Magenbeschwerden und muß immer wieder zu kohlesäurerhaltigen Getränke greifen, eine Manie. Die Autorin läß uns tief in die Seele von Silke und auch in die von ihrem Vater schauen. All die Kränkungen, Enttäuschungen werden hier in ganz sachter Form gezeigt, obwohl die Protagonisten nach außen hin anscheinend schon längst darüber hinweg waren. Rita König zwingt uns auf keine politische Meinung auf, sie erklärt dem Leser sachlich die Gegebenheiten und läßt uns frei entscheiden, was wir darüber denken. Wir dürfen Silke 10 Jahre ihres Lebens begleiten mit all ihren Höhen und Tiefen und ich darf mit gutem Gewissen sagen, dass das Buch wirklich ein literarisches Werk ist und man merkt, dass die Autorin eine sehr gute und große Sachlenntnis hat und auch psychologisch sehr bewandert ist. Natürlich ist das Cover rot und wie man von Rita König gewohnt ist, eine einzelne Person in Scherenschnitttechnik darauf abgebidet.

Kundinnen und Kunden meinen

Rot ist schön

von Rita König

0 Bewertungen filtern

Die Leseprobe wird geladen.
  • Produktbild: Rot ist schön