• Produktbild: Zwei vernünftige Erwachsene, die sich mal nackt gesehen haben
  • Produktbild: Zwei vernünftige Erwachsene, die sich mal nackt gesehen haben
  • Produktbild: Zwei vernünftige Erwachsene, die sich mal nackt gesehen haben

Zwei vernünftige Erwachsene, die sich mal nackt gesehen haben Roman | Eine andere Liebesgeschichte | »Was für eine schöne Geschichte! Ganz leicht erzählt, aber nie leichthin.« Christine Westermann

200

14,00 €

inkl. gesetzl. MwSt., Versandkostenfrei


Beschreibung

Produktdetails

Verkaufsrang

1252

Einband

Taschenbuch

Erscheinungsdatum

15.05.2026

Verlag

dtv

Seitenzahl

464

Maße (L/B/H)

19,1/12,3/3,6 cm

Gewicht

385 g

Farbe

Ozeanblau / Lachs

Auflage

1. Auflage

Sprache

Deutsch

ISBN

978-3-423-22180-1

Beschreibung

Produktdetails

Verkaufsrang

1252

Einband

Taschenbuch

Erscheinungsdatum

15.05.2026

Verlag

dtv

Seitenzahl

464

Maße (L/B/H)

19,1/12,3/3,6 cm

Gewicht

385 g

Farbe

Ozeanblau / Lachs

Auflage

1. Auflage

Sprache

Deutsch

ISBN

978-3-423-22180-1

Herstelleradresse

dtv Verlagsgesellschaft
Tumblingerstraße 21
80337 München
DE

Email: produktsicherheit@dtv.de

Ein neues Kapitel für Ihre Bücher

Ein neues Kapitel für Ihre Bücher

Schenken Sie Ihren alten Schätzen ein zweites Leben: Einfach Barcode scannen, Versandetikett ausdrucken, Bücher verschicken und Thalia Geschenkkarte erhalten.

Jetzt verkaufen
Jetzt verkaufen

Kundinnen und Kunden meinen

200 Bewertungen

Informationen zu Bewertungen

Zur Abgabe einer Bewertung ist eine Anmeldung im Konto notwendig. Die Authentizität der Bewertungen wird von uns nicht überprüft. Wir behalten uns vor, Bewertungstexte, die unseren Richtlinien widersprechen, entsprechend zu kürzen oder zu löschen.

Die Bewertungen sind nach Format, Anzahl Sterne und Datum sortiert.

5 Sterne

4 Sterne

3 Sterne

2 Sterne

1 Sterne

Feministisch & unterhaltsam!

Nessaja am 02.06.2026

Bewertungsnummer: 3156688

Bewertet: Buch (Taschenbuch)

Mich hat zunächst das schöne Cover angesprochen, dann der eingängige Titel. Nach den ersten Seiten bin ich davon ausgegangen, mich erwartet ein ehrliches, witziges Buch. Nach dem Lesen kann ich sagen, dass es ein ernstes Buch ist, dessen z.T. schwere Themen, wunderbar „verpackt“ sind. Das Buch macht auf Missstände aufmerksam und ist trotz der lustigen Komponenten bewegend, es regt zum Nachdenken kann, und ich kann es nur weiterempfehlen.

Feministisch & unterhaltsam!

Nessaja am 02.06.2026
Bewertungsnummer: 3156688
Bewertet: Buch (Taschenbuch)

Mich hat zunächst das schöne Cover angesprochen, dann der eingängige Titel. Nach den ersten Seiten bin ich davon ausgegangen, mich erwartet ein ehrliches, witziges Buch. Nach dem Lesen kann ich sagen, dass es ein ernstes Buch ist, dessen z.T. schwere Themen, wunderbar „verpackt“ sind. Das Buch macht auf Missstände aufmerksam und ist trotz der lustigen Komponenten bewegend, es regt zum Nachdenken kann, und ich kann es nur weiterempfehlen.

Modernes Märchen

Steph aus Werdau am 09.03.2026

Bewertungsnummer: 3071281

Bewertet: Buch (Gebundene Ausgabe)

Mir hat dieses Buch sehr viel Spaß beim Lesen gemacht. Nicht selten hat man sich selbst bei einigen Gedanken wieder gefunden. Außerdem macht es Hoffnung, dass ein Neuanfang jeder Zeit möglich sein könnte, auch wenn man schon jenseits der 40 ist. Es ist wie ein langer Abend mit der besten Freundin, die drei Gläser Wein zu viel hatte: ehrlich, manchmal peinlich, aber verdammt lustig. Anika Decker schreibt über das Älterwerden, ohne den Zeigefinger zu heben. Stattdessen gibt es herrlich zynische Beobachtungen über die Fernsehwelt und die Macken der Generation 40+. Besonders stark ist die Dynamik zwischen Nina und David. Typische Klischees werden umschifft und stattdessen zwei Menschen gezeigt, die sich einfach guttun, auch wenn die Welt um sie herum (und Nina selbst) ständig dagegenfeuert. Fazit: Auch eine Frau kann einen jüngeren Mann finden, der es ernst meint.

Modernes Märchen

Steph aus Werdau am 09.03.2026
Bewertungsnummer: 3071281
Bewertet: Buch (Gebundene Ausgabe)

Mir hat dieses Buch sehr viel Spaß beim Lesen gemacht. Nicht selten hat man sich selbst bei einigen Gedanken wieder gefunden. Außerdem macht es Hoffnung, dass ein Neuanfang jeder Zeit möglich sein könnte, auch wenn man schon jenseits der 40 ist. Es ist wie ein langer Abend mit der besten Freundin, die drei Gläser Wein zu viel hatte: ehrlich, manchmal peinlich, aber verdammt lustig. Anika Decker schreibt über das Älterwerden, ohne den Zeigefinger zu heben. Stattdessen gibt es herrlich zynische Beobachtungen über die Fernsehwelt und die Macken der Generation 40+. Besonders stark ist die Dynamik zwischen Nina und David. Typische Klischees werden umschifft und stattdessen zwei Menschen gezeigt, die sich einfach guttun, auch wenn die Welt um sie herum (und Nina selbst) ständig dagegenfeuert. Fazit: Auch eine Frau kann einen jüngeren Mann finden, der es ernst meint.

Kundinnen und Kunden meinen

Zwei vernünftige Erwachsene, die sich mal nackt gesehen haben

von Anika Decker

0 Bewertungen filtern

Meinung aus der Buchhandlung

Es ist ein Problem aufgetreten. Bitte laden Sie die Seite neu und versuchen es noch einmal.

Stefan

Thalia Görlitz

Zum Portrait

5/5

Leicht, herzlich und wunderbar menschlich – ein Roman zum Wohlfühlen

Bewertet: eBook (ePUB 3)

Dieses Buch ist eine wunderbare, kurzweilige Lektüre, die mit viel Herz und Charme überzeugt. Zwei vernünftige Erwachsene, die sich mal nackt gesehen haben lebt vor allem von seinen liebevoll ausgearbeiteten Charakteren, die dem Leser schnell ans Herz wachsen. Ihre Eigenheiten, Unsicherheiten und kleinen Alltagsmomente wirken authentisch und machen die Geschichte besonders nahbar. Der Schreibstil ist angenehm leicht und flüssig, wodurch sich das Buch ideal zum entspannten Schmökern eignet. Ohne große Umwege erzählt der Autor eine Geschichte, die gleichzeitig unterhält und kleine, feine Beobachtungen über zwischenmenschliche Beziehungen einfängt. Dabei gelingt es, eine warme, teilweise humorvolle Atmosphäre zu schaffen, die das Lesen durchweg angenehm macht. Besonders positiv fällt auf, wie feinfühlig mit den Figuren umgegangen wird. Ihre Entwicklung wirkt glaubwürdig, und ihre Interaktionen sind oft von einer liebevollen Ehrlichkeit geprägt, die dem Buch einen ganz eigenen Ton verleiht. Insgesamt ist dies eine rundum gelungene Lektüre für alle, die eine leichte, aber dennoch berührende Geschichte suchen. Perfekt für entspannte Lesestunden – ein Buch, das man gerne zur Hand nimmt und nur ungern wieder weglegt.
  • Stefan
  • Buchhändler/-in

Es ist ein Problem aufgetreten. Bitte laden Sie die Seite neu und versuchen es noch einmal.

5/5

Leicht, herzlich und wunderbar menschlich – ein Roman zum Wohlfühlen

Bewertet: eBook (ePUB 3)

Dieses Buch ist eine wunderbare, kurzweilige Lektüre, die mit viel Herz und Charme überzeugt. Zwei vernünftige Erwachsene, die sich mal nackt gesehen haben lebt vor allem von seinen liebevoll ausgearbeiteten Charakteren, die dem Leser schnell ans Herz wachsen. Ihre Eigenheiten, Unsicherheiten und kleinen Alltagsmomente wirken authentisch und machen die Geschichte besonders nahbar. Der Schreibstil ist angenehm leicht und flüssig, wodurch sich das Buch ideal zum entspannten Schmökern eignet. Ohne große Umwege erzählt der Autor eine Geschichte, die gleichzeitig unterhält und kleine, feine Beobachtungen über zwischenmenschliche Beziehungen einfängt. Dabei gelingt es, eine warme, teilweise humorvolle Atmosphäre zu schaffen, die das Lesen durchweg angenehm macht. Besonders positiv fällt auf, wie feinfühlig mit den Figuren umgegangen wird. Ihre Entwicklung wirkt glaubwürdig, und ihre Interaktionen sind oft von einer liebevollen Ehrlichkeit geprägt, die dem Buch einen ganz eigenen Ton verleiht. Insgesamt ist dies eine rundum gelungene Lektüre für alle, die eine leichte, aber dennoch berührende Geschichte suchen. Perfekt für entspannte Lesestunden – ein Buch, das man gerne zur Hand nimmt und nur ungern wieder weglegt.

Es ist ein Problem aufgetreten. Bitte laden Sie die Seite neu und versuchen es noch einmal.

Chayen Ingwersen

Thalia Bayreuth

Zum Portrait

5/5

Brutal ehrlich und mitfühlend komisch

Bewertet: Buch (Gebundene Ausgabe)

Dieses Buch hat mich überrascht und ehrlich gesagt auch ziemlich getroffen. Obwohl ich selbst erst Ende zwanzig bin, habe ich Ninas Gedanken, ihren Zynismus, ihre Wut und ihre Sehnsucht sofort gefühlt. Mit viel Witz und schonungsloser Ehrlichkeit erzählt der Roman von einer Frau, die sich jenseits aller Erwartungen neu verliebt und den Mut findet, ihr Leben noch einmal zu hinterfragen. Besonders berührt hat mich die Wärme zwischen den Figuren, vor allem die Schwester mit ihrem tiefen Wunsch, einfach dazuzugehören. Eine Liebesgeschichte, die nicht perfekt sein will, sondern echt und genau deshalb lange nachhallt.
  • Chayen Ingwersen
  • Buchhändler/-in

Es ist ein Problem aufgetreten. Bitte laden Sie die Seite neu und versuchen es noch einmal.

5/5

Brutal ehrlich und mitfühlend komisch

Bewertet: Buch (Gebundene Ausgabe)

Dieses Buch hat mich überrascht und ehrlich gesagt auch ziemlich getroffen. Obwohl ich selbst erst Ende zwanzig bin, habe ich Ninas Gedanken, ihren Zynismus, ihre Wut und ihre Sehnsucht sofort gefühlt. Mit viel Witz und schonungsloser Ehrlichkeit erzählt der Roman von einer Frau, die sich jenseits aller Erwartungen neu verliebt und den Mut findet, ihr Leben noch einmal zu hinterfragen. Besonders berührt hat mich die Wärme zwischen den Figuren, vor allem die Schwester mit ihrem tiefen Wunsch, einfach dazuzugehören. Eine Liebesgeschichte, die nicht perfekt sein will, sondern echt und genau deshalb lange nachhallt.

Meinung aus der Buchhandlung

Zwei vernünftige Erwachsene, die sich mal nackt gesehen haben

von Anika Decker

0 Rezensionen filtern

Weitere Artikel finden Sie in

Die Leseprobe wird geladen.
  • Produktbild: Zwei vernünftige Erwachsene, die sich mal nackt gesehen haben
  • Produktbild: Zwei vernünftige Erwachsene, die sich mal nackt gesehen haben
  • Produktbild: Zwei vernünftige Erwachsene, die sich mal nackt gesehen haben