Jacob ist wie gelähmt und lebt ein Leben, das er nie wollte - bis Ivy kommt und seine Welt völlig auf den Kopf stellt. Ivy wollte immer nur schreiben. Und an der Kerrington University in Boston wird ihr Traum von einem Literaturstudium endlich wahr. Sie könnte nicht glücklicher sein, wären da nicht immer wieder die Erinnerungen an Scott, die an ihrem Selbstbewusstsein nagen. Darum schwört sie allen Männern ab und konzentriert sich nur auf sich - bis Jacob mit voller Wucht in ihr Leben tritt und sie über den Haufen rennt. Sie verletzt sich und Jacob setzt alles daran, es wieder gut zu machen und - sie unbedingt näher kennenzulernen. Denn bei ihr fühlt er sich unbeschreiblich gut und kann endlich er selbst sein. Doch seine Familie hat andere Pläne und stellt Jacob auf eine harte Probe, die sein Leben für immer verändern könnte …
Ein neues Kapitel für Ihre Bücher
Ein neues Kapitel für Ihre Bücher
Schenken Sie Ihren alten Schätzen ein zweites Leben: Einfach Barcode scannen, Versandetikett ausdrucken, Bücher verschicken und Thalia Geschenkkarte erhalten.
Eine wunderbare Geschichte über eine zerbrechliche Liebe
Dirk Heinemann aus Hohe Börde am 04.10.2023
Bewertungsnummer: 2036737
Bewertet: Buch (Taschenbuch)
Ivy beginnt mit ihrer Freundin Brooke ein Studium an der Kerrington University in Boston. Sie hat gerade eine Beziehung hinter sich, die unschön endete. Ivy hat erstmal die Nase voll und keinen Bedarf an Männern. Sie will sich voll und ganz auf ihr Literaturstudium konzentrieren und an ihrem ersten Buch weiterarbeiten.
Jacob studiert Wirtschaft. Dabei hasst er es und würde viel lieber Tiermedizin studieren. Doch Jacob kommt aus einer wohlhabenden Familie und seine Eltern erwarten von ihm, dass er später die Firma übernimmt und daher ein Wirtschaftsstudium absolviert. Widerwillig beugt er sich dem Wunsch seiner Eltern und studiert zusammen mit seinem Freund Owen.
Als für ihn das zweite Studienjahr beginnt, betrachten Jacob und Owen die Freshmen. Owen stuft alle Studentinnen nach seiner eigenen Skala ein. Jacob kann nicht verstehen, wie man so oberflächlich sein kann. Ihm fällt eine Studentin auf, die ein wunderschönes Lächeln hat. Als sich ihre Blicke kurz treffen, bleibt für Jacob die Zeit stehen. Doch dann ist der Moment auch schob vorbei und Jacob wird von Owen abgelenkt.
Einige Tage später sind Brooke und Ivy gerade bei Essen, als Ivy angerempelt wird. Dabei stürzt ihr Glas auf den Boden und eine der vielen Scherben bleibt in ihrem Fuß stecken. Der Rempler, bei dem es sich um Jacob handelt, bemerkt was er angerichtet hat und fängt die stürzende Ivy auf...
Dies ist die erste direkte Begegnung der beiden und der Beginn von etwas, dass weder Ivy noch Jacob in diesem Moment auch nur ahnen. Jacob bietet Ivy sofort an, sie zum Campusarzt zu bringen. Dieser verarztet Ivy und mit Krücken macht sie sich auf den Weg zur Unterkunft. Jacob begleitet sie und da Ivy die nächsten Tage nicht Treppensteigen darf, bringt er ihr jeden Morgen Frühstück. Ivy gefällt, wie sie umsorgt wird, doch sie ist sich nicht sicher, ob Jacob sie wirklich mag oder sich nur schuldig fühlt. Brooke hat sie bereits mehrfach gewarnt, dass sie sich nicht auf Jacob einlassen soll, sonst wird sie wieder nur enttäuscht. Als Brooke eines Tages Owen und Jacob mit zwei Frauen in einer Bar entdeckt, scheinen sich ihre Befürchtungen zu bestätigen.
Ist Ivy dazu verdammt, immer auf die falschen Männer hereinzufallen?
Allie J. Calm erzählt die Geschichte zweier junger Menschen, die sehr unterschiedlich sind. Ivy stammt von einer Farm und braucht einen Studentenjob, um ihr Studium zu finanzieren. Jacob stammt aus guten Verhältnissen und hat keine Geldsorgen. Kann es unter diesen Umständen überhaupt eine dauerhafte Beziehung zwischen Ivy und Jacob geben? Zumal seine Familie viel Wert darauf legt, dass sich ihre Söhne Jacob und Sam in der Öffentlichkeit nur mit ihresgleichen zeigen.
Für mich ist es das erste Buch der Autorin. Ich habe sie auf der BuchBerlin 2022 kennengelernt. Ihr Schreibstil gefällt mir sehr gut und "Time to be ENOUGH" hat mich sehr gut unterhalten. Es ist das erste Buch der Kerrington-Reihe. In jedem der Bücher gibt es zwei andere Hauptprotagonisten. Doch alle Bücher spielen an der Kerrington University und bereits bekannte Charaktere tauchen wieder auf.
So treffen wir Ivys Nachbarin Olive und den Barkeeper und Studenten Elijah im zweiten Buch wieder.
Mir hat das erste Buch der Reihe sehr gut gefallen und ich vergebe 5 Sterne und eine Leseempfehlung.
Eine wunderschöne Liebesgeschichte mit höhen und tiefen
Annabel am 26.09.2023
Bewertungsnummer: 2030631
Bewertet: Buch (Taschenbuch)
Ivy zieht nach Boston um ihren Traum zu verwirklichen. Sie möchte Autorin werden und deshalb ein Studium in Literatur zu absolvieren und dazu möchte sie endlich mit ihrem Ex abschließen und erstmal keinen neuen Mann in ihr Leben lassen. Doch dann lernt Ivy Jacob kennen und verdreht ihr komplett den Kopf. Jacob hingegen ist überhaupt nicht zufrieden mit seinem Leben und macht hauptsächlich das, was seine Eltern ihm vorschreiben. Mit der Zeit kommen sich Ivy und Jacob immer näher und verlieben sich ineinander. Doch eines Tages ist der Traum vorbei. Auf einem Gala Abend sieht Ivy Jacob und dieser tut so als würde er sie nicht kennen. Kurzerhand läuft Ivy von der Gala weg und fährt zu ihrer Familie zurück um auf Abstand zu gehen. Wie es allerdings mit Ivy und Jacob weiter geht müsst ihr selbst lesen.
Meine Meinung:
Ich gebe dem Buch 5 von 5 Sterne. Der Schreibstil,die Entwicklung der Protagonisten und allgemein der gesamte Aufbau des Buches ist einfach wunderschön. Ich liebe Allies Bücher und kann sie nur weiterempfehlen. Sie sind absolute Wohlfühlbücher. Tausend Dank an Allie mach weiter so du bist eine super Autorin
Meinung aus der Buchhandlung
Es ist ein Problem aufgetreten. Bitte laden Sie die Seite neu und versuchen es noch einmal.
Time to be enough hat nicht nur ein wunderschönes Cover, auch die Geschichte kann sich sehen lassen. Es wird nie langweilig und die Story lässt sich sehr flüssig lesen, auch wenn man an manchen Stelle leicht merkt, dass es sich um ein Debüt handelt. Sehr gut umgesetzt.
Es ist ein Problem aufgetreten. Bitte laden Sie die Seite neu und versuchen es noch einmal.
Meinung:
Ich bin auf das Buch von Allie J. Calm aufmerksam geworden als ich die ersten beiden Teile der Trilogie zusammen in der Buchhandlung entdeckt habe. Mit dem wirklich schönen und harmonischen Cover kann es alle Blicke auf sich ziehen. Aber auch der Klappentext hat seinen Teil dazu beigetragen, dass ich das Buch gerne lesen wollte.
Der Leser trifft auf Ivy, die für ihr Literaturstudium nach Bosten zieht. Die Erinnerungen an Scott trüben ihr neues Leben etwas, doch als sie Jacob kennenlernt zeigt er ihr ganz neue Gefühle. Jacob ist gefangen zwischen seiner Familie und seinem Studium und lebt nur für die anderen. Es ist Ivy, die ihm neue Seiten zeigt und plötzlich sind große Veränderungen zum greifen nahe...
Die Liebesgeschichte wird abwechselnd aus der Sicht von Ivy und Jacob erzählt. Zunächst findet sich eine wichtige Szene aus Ivys Vergangenheit, die auch im Verlauf der Geschichte noch für Ivy eine tragendere Rolle spielt. Das erste Kapitel bietet einen guten Kontrast zu den nächsten. Es dauert auch nicht lange bis sich Ivy und Jacob über den Weg laufen. Das erste Treffen verläuft holprig und ein wenig dramatisch, wird dabei aber auch so schnell nicht langweilig.
Mir waren die beiden schnell auf den ersten Seiten sympathisch, den beiden zeichnen sich mit einem fröhlichen und freundlichen Charaktere aus. Ihr gegenseitiger Umgang hat mir sehr gut gefallen und mir hat jede Szenen mit den beiden zusammen gefallen. Auch die Verbindung zwischen den beiden war recht schnell greifbar. Die beiden haben sehr schön harmoniert und sich gegenseitig in ihren Gefühlen unterstützt. In diesem Punkt ist bei mir kein Wunsch offen geblieben. Anders war es leider mit dem ein oder anderen Nebencharakter, allen voran die Freundin von Ivy, die sich bei mir nach und nach unbeliebter gemacht hat. Für mich war die Protagonistin ein sehr großer negativer Punkt, weil ich ihre Beweggründe und ihr Verhalten in keinem Punkt nachvollziehen konnte und ich sie einfach ungerecht und fies fand. Negativ fand ich da auch, dass sich Ivy das sehr hat gefallen lassen, was ich sehr schade fand. Natürlich kann nicht jeder Protagonist vor Freundlichkeit sprühen und manchmal braucht eine Geschichte auch die ein oder anderen unsympathischen Figuren, aber hier fand ich Ivys Freundin einfach nur in hohem Maße ungerecht und unverschämt. Auch wenn ich den Ausgang wieder recht gut fand, hat jede Szene zwischen Ivy und ihrer Freundin meine Nerven ein Stück mehr strapaziert. Zum Glück gibt es dafür auch sehr sympathische andere Charaktere, die etwas darüber hinweg sehen lassen.
Der Verlauf der Geschichte ist sehr schön gewählt. Auch wenn die Gefühle zwischen Ivy und Jacob sehr schnell Fahrt aufnimmt und die beiden sich auch genauso schnell näher kommen, hat die Geschichte noch mehr zu bieten als nur kitschige Szenen zwischen den beiden. So weiß die Autorin auch Hindernissen des Lebens einzubauen, die der Geschichte etwas Abwechslung verleihen. Mir ist beim Lesen auch aufgefallen, dass es nicht nur einen Handlungsstrang gibt, sondern auch Mitten in der Geschichte Sachen passieren, mit denen man am Anfang nicht so schnell rechnet, was bei Liebesgeschichten nicht immer die Regel ist. Diese Abwechslung bleibt bis zum Schluss, was mir sehr gut gefallen hat. Dadurch hat mir leider etwas die Tiefe gefehlt. Genauso hat mir auch etwas das Herzklopfen und mit fiebern gefehlt. Obwohl die Gefühle der beiden Greifbar für mich sehr greifbar waren, hat mir doch etwas gefehlt.
Fazit:
Mir hat die Liebesgeschichte zwischen Ivy und Jacob sehr gefallen, denn sie zeichnet sich durch sympathische Charaktere aus und Szenen, die mit viel Abwechslung fesseln können. Der Schreibstil lädt dazu ein sich in den Seiten zu verlieren. In dieser Geschichte finden sich einige Klischees, die sicher nicht für jeden etwas sind, mich aber bis zu einem gewissen Grad ansprechen konnten.
Durch die Mischung zwischen der sehr unsympathischen Freundin von Ivy und das bei mir fehlende Herzklopfen und die schwache Tiefe gibt es von mir 4 Sterne für die Geschichte, die mit der Abwechslung, den lieben Hauptprotagonisten und süßen Szenen dennoch eine Empfehlung verdient.
Kurze Frage zu unserer Seite
Vielen Dank für Ihr Feedback
Wir nutzen Ihr Feedback, um unsere Produktseiten zu verbessern. Bitte haben Sie Verständnis, dass wir Ihnen keine Rückmeldung geben können. Falls Sie Kontakt mit uns aufnehmen möchten, können Sie sich aber gerne an unseren Kund*innenservice wenden.