AU

Albert Uderzo

1971 war Karl-Heinz Graf von Rothenburg Lateinlehrer in München. „Ein Kollege erzählte mir, dass er im Französisch-Unterricht mit Original-Ausgaben von ,Asterix' arbeite. Da dachte ich mir, man könnte den Comic ebenso ins Lateinische übersetzen.“ Gesagt, getan. Der findige Pauker trat an den Ehapa-Verlag heran, der den Comic im deutschsprachigen Raum herausgibt. Dort war man zunächst wenig begeistert. Von Rothenburg: „Man hielt das für eine Schnapsidee.“ Schliesslich wagten die Verleger das Experiment aber doch – und landeten einen Volltreffer. Der erste von von Rothenburg übersetzte Band „Asterix Gallus“ (Asterix der Gallier) war bei einer Auflage von 20.000 Exemplaren innerhalb von zwei Wochen vergriffen. Seitdem übersetzte von Rothenburg Album um Album ins Lateinische und nach wie vor gehen die Alben in erster Linie in Klassensätzen über die Ladentheke.

Zuletzt erschienen

Idefix und die Unbeugsamen - Zoff auf dem Forum

Idefix und die Unbeugsamen - Zoff auf dem Forum


Idefix und die Unbeugsamen erleben eine Menge Abenteuer in Lutetia!



Auf dem Marktplatz haben die Bauern ihre Stände mit regionalen Speisen aufgebaut. Dertutnix träumt nur noch von Würstchen und vergisst jede Gefahr. Monalisa möchte die Gelegenheit nutzen, um sich an den Unbeugsamen zu rächen, und stellt ihnen eine Falle. Wird es Idefix gelingen, ihre Pläne zu durchkreuzen?



Das fünfte  Abenteuer "Idefix und die Unbeugsamen – Zoff auf dem Forum" zum Lesenlernen mit großer Fibelschrift und zahlreichen Bildern aus der niedlichen TV-Serie.



Mehr erfahren

Buch (Gebundene Ausgabe)

12,00 €

(12)

Bestseller

Ähnliche Autor*innen

Alles von Albert Uderzo

Filtern und Sortieren

Sortierung
Kategorie
Sprachen
Preis
Altersempfehlung
Reihen
Veröffentlichungsdatum
Lieferbarkeit