A

Achde

Achdé, eigentlich Hervé Darmenton, wurde am 30. Juli 1961 in Lyon geboren. Der Künstlername leitet sich von der französischen Aussprache seiner Initialen ab. Mit neun kauft er seinen ersten Lucky Luke und träumt davon, sich dem Comiczeichnen zu widmen. Eine zeitlang arbeitet er in einer Werbeagentur und veröffentlicht parallel dazu Zeichnungen in der Presse. Nach Publizierung eines ersten Albums nimmt ihn Dargaud unter Vertrag und er kann vom Zeichnen leben.
Dann erfolgt der Ritterschlag: Als ein Nachfolger für Morris gesucht wurde, fällt die Wahl auf ihn – nun konnte der lonesome Cowboy weiter reiten!

Lucky Luke - Das Kochbuch von Achde

Zuletzt erschienen

Lucky Luke - Das Kochbuch
  • Lucky Luke - Das Kochbuch
  • Buch (Gebundene Ausgabe)

Auch ein Blick auf den Speiseplan eines waschechten Cowboys wie Lucky Luke lässt Küchen-Greenhorns und Profischützen das Wasser im Mund zusammenlaufen: Steaks, Burger, gegrillter Mais, Tortillas, Fajitas, Chili con Carne und Pancakes ... das Beste, was der Wilde Westen zu bieten hatte, findet sich in diesem unterhaltsamen aufbereiteten Kochbuch. (Fast) schneller kochen als sein eigener Schatten und dann genießen - am Lagerfeuer oder Esstisch. Als Beilage wird die Comic-Köstlichkeit "Der französische Koch", das Erstlingswerk des aktuellen Luke-Zeichners Achdé, serviert. Guten Appetit!

Ähnliche Autor*innen

Alles von Achde