AM

Annette Moser

Annette Moser wurde in Hamburg geboren. Schon mit drei liebte sie es, ihren Eltern selbsterfundene Geschichten aus unsichtbaren Büchern vorzulesen. Später, nachdem sie alle Buchstaben kannte, die Schule besucht und Germanistik studiert hatte, unterstützte sie als Lektorin in einem Kinder- und Jugendbuchverlag andere Autoren beim Schreiben, bevor sie ihre eigenen Geschichten veröffentlichte. Heute liest Annette Moser immer noch gerne vor – inzwischen aus echten, ganz sichtbaren Büchern. Sie lebt mit ihrer Familie in Landshut..
Eleni Livanios wurde im August 1975 als Tochter einer Österreicherin und eines Griechen in Graz geboren. Seit sie einen Stift halten konnte, zeichnet sie mit grösster Leidenschaft. Später, als sie schreiben lernte, schrieb sie ihre ersten Geschichten und beschloss mit 7 Jahren später mal Kinderbuchautorin und Illustratorin zu werden. Manchmal werden Träume wahr. Nach einem Studium der Kunstgeschichte und einem angebrochenen Spanisch/Italienisch-Studium tauchte sie in die Arbeitswelt ein und ist seitdem freie Autorin und Illustratorin bei den bekanntesten Kinder- und Jugendbuchverlagen in Deutschland. Wenn sie nicht gerade am Schreibtisch sitzt, geht sie gerne auf Lesereisen – denn der direkte Kontakt zu den Lesern ist ihr ganz wichtig. Ihre Freizeit verbringt Eleni Livanios am liebsten mit ihren beiden Kindern, ihrem Partner, ihren beiden Katzen und ihrem Islandpferd draussen in der Natur.

Zuletzt erschienen

Alga Wasserhexe (1). Zauberei im Algenwald

Alga Wasserhexe (1). Zauberei im Algenwald


Hier kommt König Neptuns zauberhafteste Helferin: Mit
Alga Wasserhexe
tauchen alle Leser*innen
ab 7 Jahren
ein in eine
bunt schillernde

Meereswelt
.

Tief im Algenwald steht das gemütliche Häuschen von Alga, der kleinen Wasserhexe. Hier lebt sie mit ihrem frechen Hexenbesen Aquaxas, dem schlauen Tintenfisch Lexipus und vielen netten Nachbarn. In ihrem Garten hegt und pflegt sie magische Algensorten, aus denen sie Zaubertränke braut. Doch als König Neptun sie an seinen Hof einlädt, um sie in den Kreis der berühmten Unterwasserhelfer aufzunehmen, ist es vorbei mit der Ruhe. Der Trubel hier gefällt Alga gar nicht und noch dazu hat sie eine Allergie gegen den allgegenwärtigen Nixen-Glitzer!

Ein Probeauftrag führt Alga zu den Dunkelfelsen, wo unbekannte Wesen herumspuken. Und auch wenn sie sich vorgenommen hat, den Auftrag extra schlecht auszuführen, damit sie bald wieder in den friedlichen Algenwald zurückkehren kann, ist ihre Neugier nun doch geweckt. Denn niemand weiß besser als sie: Das große, weite Meer steckt voller Geheimnisse - und eines davon hütet Alga selbst.

Für Fans von
Petronella Apfelmus
und
Meja Meergrün
- und für alle, die
magische Figuren und Abenteuer
mögen: Dieses Buch steckt voller Witz, liebenswerter Figuren und ganz viel Zauberei. Perfekt zum
Zusammenlesen
und zum ersten
Selberlesen
.

Mit stimmungsvollen, durchgehend farbigen Illustrationen von Eleni Livanios.

Mehr erfahren

Buch (Gebundene Ausgabe)

15,00 €

(1)

Bestseller

Alles von Annette Moser

Filtern und Sortieren

Sortierung
Kategorie
Sprachen (1)
Preis
Altersempfehlung
Reihen
Veröffentlichungsdatum
Lieferbarkeit