FG

Franziska Gehm

Franziska Gehm, geboren 1974 in Sonderhausen, hat in England und Irland studiert, in Österreich und Dänemark gearbeitet und zahlreiche Kinder- und Jugendbücher veröffentlicht, die in viele Sprachen übersetzt und verfilmt wurden. Genau wie Carla hat sie sich als Kind manchmal in Luft aufgelöst, meistens im Mathe-Unterricht..
Julia Christians, ein Harzer Urgestein von 1984, ist aus einem Studium des Kommunikationsdesigns an der Hochschule für Bildende Künste Braunschweig (HBK) 2011 als Diplom-Designerin hervorgegangen und arbeitet seit 2018 als freiberufliche Illustratorin. Sie lebt zusammen mit ihrem Mann, ihren Kindern und der ständigen Frage, ob drei Hunde genug Hunde sind.

Carla Chamäleon: Fiese Tricks von Franziska Gehm

Zuletzt erschienen

Carla Chamäleon: Fiese Tricks
  • Carla Chamäleon: Fiese Tricks
  • eBook (ePUB)

WUNDERBAR - endlich wieder UNSICHTBAR!

In Carlas Stadt treibt ein Trickbetrüger sein Unwesen und bringt ältere Leute als verkleideter Polizist um ihre Wertsachen. Sogar der Opa von Marie-Amylee ist ihm zum Opfer gefallen! Ganz klar ein Fall für den Geheimbund und somit für Carla und ihre Freunde. Doch Carla und Jole müssen feststellen, dass sie plötzlich Probleme haben, Carlas Superkraft Chamäliose auszulösen und sie unsichtbar werden zu lassen. Anscheinend ist Carla nichts mehr so schnell peinlich, egal wie sehr Jole seine Fremdschäm-Aktionen auch auf die Spitze treibt. Aber wie soll Carla den Betrüger dann stoppen?

Das vierte Abenteuer von CARLA Chamäleon, der Superheldin wider Willen! 


Mit Illustrationen von Julia Christians

Bestseller

Ähnliche Autor*innen

Alles von Franziska Gehm