CB

Carsten Bothe

Carsten Bothe, geboren 1966, ist Biologe, freier Journalist und Verleger. Er hat in seiner Diplomarbeit erstmals alle bekannten Bisamfallen zusammengetragen und beurteilt und ist seit Jahren in der Fallenforschung tätig.

Wild im Dutch Oven von Carsten Bothe

Zuletzt erschienen

Wild im Dutch Oven
  • Wild im Dutch Oven
  • Buch (Gebundene Ausgabe)

Feuer und Wildbret gehören einfach zusammen. In diesem leicht verständlichen Buch wird nicht nur der Umgang mit dem Dutch Oven gezeigt, sondern auch der Umgang mit dem Wildbret. So ist es nicht nur für Jäger interessant, sondern ganz besonders auch für Outdoor-Köche, die sich bisher nicht an dieses ursprüngliche Nahrungsmittel herangewagt haben. Ganz bewusst werden auch für Nichtjäger leicht zu beschaffenden Wildarten verwendet, wie Schwarzwild, Rehwild oder Rotwild. Aber auch die weniger edlen und damit günstigeren Teile werden im Rahmen der nachhaltigen „Nose-to-Tail“-Philosophie zu köstlichen Gerichten, denn ein Tier besteht nicht nur aus Steaks. Das Buch erweitert das Spektrum der beliebten Dutch Oven um einen interessanten Aspekt, der so bisher noch nie bearbeitet wurde.

Bestseller

Alles von Carsten Bothe