CV

Catharina Valckx

Catharina Valckx wurde 1957 in Amsterdam geboren, wuchs aber in Frankreich auf. Zum Kunststudium kehrte sie in die Niederlande zurück. Heute lebt sie in Amsterdam, verfasst ihre Bücher jedoch grösstenteils auf Französisch. In Frankreich hat sie mehr als ein Dutzend Bilderbücher sowie zahlreiche Kinderbücher veröffentlicht..
Julia Süssbrich, 1976 geboren, studierte Romanistin und Germanistin und lebt in Köln. Sie übersetzte bereits viele Kinder- und Jugendbücher aus dem Französischen und Italienischen, darunter die Bilderbücher von Catharina Valckx um den Hamster Billy sowie Guten Tag, liebe Welt. Von Marianne Dubuc übersetzte sie auch das Bilderbuch Gute Nacht, ihr Lieben.

Zuletzt erschienen

Billy feiert Geburtstag

Billy feiert Geburtstag

Billy wünscht sich zum Geburtstag ein Verkleidefest. Sein Freund Hans-Peter hilft ihm bei den Vorbereitungen. Doch auf einmal ist dessen kleiner Bruder Helmut verschwunden. Billy ahnt übles: Den wird doch nicht Jack, der Geier, geholt haben? Er nimmt all seinen Mut zusammen und konfrontiert den Geier… Ein wunderbar witziges Abenteuer vom selbstbewussten Hamster Billy, der sich nicht ins Bockshorn jagen lässt.
Mehr erfahren

Buch (Taschenbuch)

6,50 €

(2)

Weitere Formate ab 6,50 €

Alles von Catharina Valckx

Filtern und Sortieren

Sortierung
Kategorie
Sprachen
Preis
Altersempfehlung
Reihen
Veröffentlichungsdatum
Lieferbarkeit