JR

Joseph Roth

Joseph Roth wurde 1894 im österreichisch-ungarischen Brody geboren. Er arbeitete zunächst als Journalist in Wien und Berlin. Als Schriftsteller wurde er vor allem durch seine Romane »Hiob« (1930) und »Radetzkymarsch« (1932) bekannt. Roths Beobachtungsgabe und seine exakten, anschaulichen Darstellungen findet man auch in seinen Erzählungen. Der alkoholkranke Joseph Roth starb 1939 in Paris.

Joseph Roth: Seine schönsten Erzählungen von Joseph Roth

Jetzt vorbestellen

Joseph Roth: Seine schönsten Erzählungen

Joseph Roth: Seine schönsten Erzählungen

Hörbuch-Download (MP3)

ab 14,95€

Joseph Roth war ein begnadeter Erzähler, der in knappen Worten ganze Welten entstehen ließ. Kein menschlicher Abgrund war ihm fremd - und doch spricht aus ihm ein wahrer Menschenfreund. In dieser Sammlung von Novellen begegnen wir: Stationschef Fallmerayer, Triumph der Schönheit, Die Büste des Kaisers, Legende vom heiligen Trinker, Der Leviathan.

Bestseller

Alles von Joseph Roth