Produktbild: Ein Alman feiert selten allein (ungekürzt)
Artikelbild von Ein Alman feiert selten allein (ungekürzt)
Aylin Atmaca

1. Ein Alman feiert selten allein (ungekürzt)

Ein Alman feiert selten allein (ungekürzt) Roman

Gesprochen von
149
0,00 € * inkl. gesetzl. MwSt.
* im Probemonat gratis danach 7,95 €/Monat

Im Hörbuch-Abo laden

  • Monatlich einen Titel wählen & behalten
  • Jederzeit pausieren oder kündigen
  • Weitere Hörbücher im Abo für max. 7,95 €

Unser Thalia Hörbuch-Abo

Wie finde ich ein Hörbuch?

Sie können den gewünschten Titel einfach direkt über die Suchmaske finden oder Sie lassen sich über den Reiter „Hörbücher“ inspirieren.

Wie kann ich einen Titel hören?

Genießen Sie Ihre Hörbücher in der kostenlosen Thalia Lesen & Hören App auf Ihrem Smartphone und Tablet oder mit dem tolino Webreader direkt in Ihrem Browser.

Unsere Abo-Vorteile für Sie:

Den ersten Monat gratis testen. Danach zahlen Sie monatlich den Festpreis von 7,95 €.

Mit unserem Thalia Hörbuch-Abo haben Sie die Auswahl aus einer Vielzahl an Titeln verschiedener Genres.

Bleiben Sie flexibel. Pausieren Sie Ihr Abo, wenn Ihnen die Zeit fehlt. Eine Kündigung ist monatlich möglich.

Nutzen Sie den exklusiven Rabatt gegenüber dem Einzelkauf und zahlen Sie immer max. 7,95 €.

In der Thalia Lesen & Hören App können Sie Ihre Hörbücher mit bis zu fünf Familienmitgliedern teilen und hören.

So einfach funktioniert unser Abo!

Thalia Hörbuch-Abo abschließen

Testen Sie das Hörbuch-Abo 30 Tage kostenlos, danach zahlen Sie monatlich nur 7,95 €.

Abo-Guthaben einlösen

Wählen Sie pro Monat einen Titel aus einer großen Auswahl an Hörbüchern und lösen Sie Ihr monatliches Abo-Guthaben ein.

Herunterladen & sofort hören

Installieren Sie die Thalia Lesen & Hören App zum schnellen Starten und Verwalten Ihrer Hörbücher.

Bei jedem weiteren Hörbuch sparen

Jedes weitere Hörbuch erhalten Sie zum vergünstigten Thalia Hörbuch-Abo Preis von max. 7,95 €.

Nein, App installieren Ja, App öffnen

Beschreibung

Produktdetails

Family Sharing

Ja

Gesprochen von

Sandra Voss

Spieldauer

4 Stunden und 57 Minuten

Abo-Fähigkeit

Ja

Erscheinungsdatum

27.09.2022

Hörtyp

Lesung

Fassung

ungekürzt

Medium

MP3

Anzahl Dateien

19

Verlag

Harper Audio

Sprache

Deutsch

EAN

9783365001479

Beschreibung

Produktdetails

Family Sharing

Ja

Mit Family Sharing können Sie Hörbücher innerhalb Ihrer Familie (max. sechs Mitglieder im gleichen Haushalt) teilen. Sie entscheiden selbst, welches Hörbuch Sie mit welchem Familienmitglied teilen möchten. Auch das parallele Hören durch verschiedene Familienmitglieder ist durch Family Sharing möglich. Um Hörbücher zu teilen oder geteilt zu bekommen, muss jedes Familienmitglied ein Konto bei einem tolino-Buchhändler haben.

Gesprochen von

Sandra Voss

Spieldauer

4 Stunden und 57 Minuten

Abo-Fähigkeit

Ja

Erscheinungsdatum

27.09.2022

Hörtyp

Lesung

Fassung

ungekürzt

Medium

MP3

Anzahl Dateien

19

Verlag

Harper Audio

Sprache

Deutsch

EAN

9783365001479

Kundinnen und Kunden meinen

149 Bewertungen

Informationen zu Bewertungen

Zur Abgabe einer Bewertung ist eine Anmeldung im Konto notwendig. Die Authentizität der Bewertungen wird von uns nicht überprüft. Wir behalten uns vor, Bewertungstexte, die unseren Richtlinien widersprechen, entsprechend zu kürzen oder zu löschen.

Die Bewertungen sind nach Format, Anzahl Sterne und Datum sortiert.

5 Sterne

4 Sterne

3 Sterne

2 Sterne

1 Sterne

In jedem von uns ist doch ein Alman

Veronique aus Berlin am 13.05.2025

Bewertungsnummer: 2489452

Bewertet: Buch (Taschenbuch)

Ich habe das Buch mit meinem Freund zusammen gelesen. Wir sehen so viel Ähnlichkeit mit manchen Familien. Wir hatten einen Lacher nach dem anderen. Einfach nur super geschrieben und so gefühlsecht. Das Buch zeigt so viele Dinge aus der weihnachtlichen Zeit und der Vorbereitungszeit. Auch die Figuren sind so real geschrieben und man fühlt sich ihnen sehr nah. Sie sind super authentisch dargestellt und wenn wir ehrlich sind, kennen wir alle jemanden im Freundeskreis der genau so ist. Der Schreibstil war sehr gut. Man hatte das Gefühl dabei zu sein und die lustigen Facetten kamen neben der ernsteren Schiene gut raus. Man lernte auch viel über die unterschiedlichen Vorurteile, die beide der Nationen über den gegenüber hat. Am Ende zeigt das Buch auch, dass zwar jeder etwas anders ist, aber alle am Ende doch gut auskommen können. Ich kann das Buch ganz klar empfehlen, wenn man erstens ein Fable für Comedy Büchern hat und vor allem Weihnachten dazu noch toll findet.

In jedem von uns ist doch ein Alman

Veronique aus Berlin am 13.05.2025
Bewertungsnummer: 2489452
Bewertet: Buch (Taschenbuch)

Ich habe das Buch mit meinem Freund zusammen gelesen. Wir sehen so viel Ähnlichkeit mit manchen Familien. Wir hatten einen Lacher nach dem anderen. Einfach nur super geschrieben und so gefühlsecht. Das Buch zeigt so viele Dinge aus der weihnachtlichen Zeit und der Vorbereitungszeit. Auch die Figuren sind so real geschrieben und man fühlt sich ihnen sehr nah. Sie sind super authentisch dargestellt und wenn wir ehrlich sind, kennen wir alle jemanden im Freundeskreis der genau so ist. Der Schreibstil war sehr gut. Man hatte das Gefühl dabei zu sein und die lustigen Facetten kamen neben der ernsteren Schiene gut raus. Man lernte auch viel über die unterschiedlichen Vorurteile, die beide der Nationen über den gegenüber hat. Am Ende zeigt das Buch auch, dass zwar jeder etwas anders ist, aber alle am Ende doch gut auskommen können. Ich kann das Buch ganz klar empfehlen, wenn man erstens ein Fable für Comedy Büchern hat und vor allem Weihnachten dazu noch toll findet.

Das Buch hat mich schon vom…

Maus aus Hamburg am 16.03.2023

Bewertungsnummer: 2849810

Bewertet: Buch (Taschenbuch)

Das Buch hat mich schon vom Rückentext sehr angesprochen. Eine Deutsch-Türkin erlebt deutsche Weihnachten. Wie sie es erlebt und wie sie es empfindet wird in diesem Buch geschrieben. Elfi die Hauptperson feiert das erste mal Weihnachten mit der Familie ihres Freundes. Zudem trifft sie auch noch das erste mal auf die Familie. Alle sind im Stress mit Deko und Geschenken. Alles muss perfekt geplannt sein. Es soll ja das perfekte Fest werden. Aber Elif sieht alles irgendwie anders für sie zählen andere Dinge. Sie kann nicht verstehen das man mit der Planung schon im September beginnt. Ich konnte mich in einigen Stellen wiederfinden und könnte herzhaft lachen. Ja wir Deutschen sind schon etwas sehr perfektionistisch veranlagt. Alles ist lustig geschrieben so das sich keiner auf den Schlips getretten fühlt. Für mich war dad Buch eine tolle Lektüre für die Vorweihnachtszeit.

Das Buch hat mich schon vom…

Maus aus Hamburg am 16.03.2023
Bewertungsnummer: 2849810
Bewertet: Buch (Taschenbuch)

Das Buch hat mich schon vom Rückentext sehr angesprochen. Eine Deutsch-Türkin erlebt deutsche Weihnachten. Wie sie es erlebt und wie sie es empfindet wird in diesem Buch geschrieben. Elfi die Hauptperson feiert das erste mal Weihnachten mit der Familie ihres Freundes. Zudem trifft sie auch noch das erste mal auf die Familie. Alle sind im Stress mit Deko und Geschenken. Alles muss perfekt geplannt sein. Es soll ja das perfekte Fest werden. Aber Elif sieht alles irgendwie anders für sie zählen andere Dinge. Sie kann nicht verstehen das man mit der Planung schon im September beginnt. Ich konnte mich in einigen Stellen wiederfinden und könnte herzhaft lachen. Ja wir Deutschen sind schon etwas sehr perfektionistisch veranlagt. Alles ist lustig geschrieben so das sich keiner auf den Schlips getretten fühlt. Für mich war dad Buch eine tolle Lektüre für die Vorweihnachtszeit.

Kundinnen und Kunden meinen

Ein Alman feiert selten allein

von Aylin Atmaca

0 Bewertungen filtern

Meinung aus der Buchhandlung

Es ist ein Problem aufgetreten. Bitte laden Sie die Seite neu und versuchen es noch einmal.

Anke Schnöpel

Thalia Hilden

Zum Portrait

5/5

Eine humorvolle, sehr gut beobachtete...

Bewertet: Buch (Taschenbuch)

Eine humorvolle, sehr gut beobachtete Weihnachtsgeschichte aus der Sicht einer türkischstämmigen jungen Frau, die ihr erstes deutsches Weihnachten mit ihrem Freund feiert. Missverständnisse und Ärger sind vorprogrammiert, Schön zu lesen, ein etwas anderes Weihnachtsbuch.
  • Anke Schnöpel
  • Buchhändler/-in

Es ist ein Problem aufgetreten. Bitte laden Sie die Seite neu und versuchen es noch einmal.

5/5

Eine humorvolle, sehr gut beobachtete...

Bewertet: Buch (Taschenbuch)

Eine humorvolle, sehr gut beobachtete Weihnachtsgeschichte aus der Sicht einer türkischstämmigen jungen Frau, die ihr erstes deutsches Weihnachten mit ihrem Freund feiert. Missverständnisse und Ärger sind vorprogrammiert, Schön zu lesen, ein etwas anderes Weihnachtsbuch.

Es ist ein Problem aufgetreten. Bitte laden Sie die Seite neu und versuchen es noch einmal.

Silke Reith

Thalia Hamburg – AEZ

Zum Portrait

5/5

Ich habe sehr gelacht und mich...

Bewertet: Buch (Taschenbuch)

Ich habe sehr gelacht und mich gleichzeitig ertappt gefühlt. So einige Weihnachtsbräuche unserer Familie sind wahrscheinlich auch befremdlich!
  • Silke Reith
  • Buchhändler/-in

Es ist ein Problem aufgetreten. Bitte laden Sie die Seite neu und versuchen es noch einmal.

5/5

Ich habe sehr gelacht und mich...

Bewertet: Buch (Taschenbuch)

Ich habe sehr gelacht und mich gleichzeitig ertappt gefühlt. So einige Weihnachtsbräuche unserer Familie sind wahrscheinlich auch befremdlich!

Meinung aus der Buchhandlung

Ein Alman feiert selten allein

von Aylin Atmaca

0 Rezensionen filtern

Weitere Artikel finden Sie in

  • Produktbild: Ein Alman feiert selten allein (ungekürzt)