Produktbild: Haben Sie auch Seniorenteller?

Haben Sie auch Seniorenteller? Kellnern ist nichts für Feiglinge! Bonner Live-Schalte aus dem Em Höttche.

2

16,99 €

inkl. gesetzl. MwSt., Versandkostenfrei


Beschreibung

Produktdetails

Einband

Taschenbuch

Erscheinungsdatum

09.11.2023

Abbildungen

mit 28 Farbabbildungen

Verlag

BoD – Books on Demand

Seitenzahl

144

Maße (L/B/H)

21/14,8/1 cm

Gewicht

219 g

Auflage

1. Auflage

Sprache

Deutsch

ISBN

978-3-7583-0707-2

Beschreibung

Produktdetails

Einband

Taschenbuch

Erscheinungsdatum

09.11.2023

Abbildungen

mit 28 Farbabbildungen

Verlag

BoD – Books on Demand

Seitenzahl

144

Maße (L/B/H)

21/14,8/1 cm

Gewicht

219 g

Auflage

1. Auflage

Sprache

Deutsch

ISBN

978-3-7583-0707-2

Herstelleradresse

Libri GmbH
Europaallee 1
36244 Bad Hersfeld
DE

Email: gpsr@libri.de

Ein neues Kapitel für Ihre Bücher

Ein neues Kapitel für Ihre Bücher

Schenken Sie Ihren alten Schätzen ein zweites Leben: Einfach Barcode scannen, Versandetikett ausdrucken, Bücher verschicken und Thalia Geschenkkarte erhalten.

Jetzt verkaufen
Jetzt verkaufen

Kundinnen und Kunden meinen

2 Bewertungen

Informationen zu Bewertungen

Zur Abgabe einer Bewertung ist eine Anmeldung im Konto notwendig. Die Authentizität der Bewertungen wird von uns nicht überprüft. Wir behalten uns vor, Bewertungstexte, die unseren Richtlinien widersprechen, entsprechend zu kürzen oder zu löschen.

Die Bewertungen sind nach Format, Anzahl Sterne und Datum sortiert.

5 Sterne

(1)

4 Sterne

(0)

3 Sterne

(0)

2 Sterne

(0)

1 Sterne

(1)

Mit Leidenschaft geschrieben - Mit Wonne gelesen!

Rezensionen-Wichmann aus Speckgürtel Berlins am 11.11.2023

Bewertungsnummer: 2066482

Bewertet: Buch (Taschenbuch)

Rezensiert wird das Buch „Haben Sie auch Seniorenteller?“ Redaktioneller Hinweis Das Produkt habe ich von der Autorin kostenlos erhalten. Kurzbewertung Sterne: 5 * Besonderheit: Aus Leidenschaft zu ihrem Arbeitsalltag geschrieben und mit Hintergrundinformationen versehen. Autor: Susanne Lauer Verlag: BoD ISBN: 9783758307072 Lesbarkeit: flüssig zu lesen! Kurzfazit: Das macht Spaß! Das Wichtigste aus der Beschreibung des Verlages Aus Leidenschaft zu ihrer Anstellung als Service-Kraft und aus Liebe zu ihrer Arbeitsstelle schrieb die erfahrene Autorin diesen Erfahrungsbericht. Mit einem Augenzwinkern berichtet sie aus ihrem Gastronomie-Alltag. Meine Meinung zu diesem Artikel. Fast hätte ich das Buch nicht wahrgenommen. Doch der Name der Autorin lässt mich stutzen, verharren, draufklicken. Ein neues Buch, dass einen weiteren Blick auf das Leben zulässt. Ja, auch auf ihr Leben. Teilweise läuft die Geschichte wie ein Film vor dem inneren Auge ab. Wen es interessiert, der kann die Fußnoten beachten. Diese vertiefen die Aussagen und zeigen Hintergrundinformationen auf. Denn wer die Autorin kennt, bzw. ihre Bücher, der kennt auch ihren beruflichen Hintergrund. Und ja. Auch ich dachte so bei mir: „Kellnern? SIE? Warum? Soll sie doch in ihrem Beruf arbeiten! Ihre Kenntnisse einbringen! Warum hat sie denn das alles gelernt?“ Doch nach und nach reift der Gedanke, kommt die Erinnerung an einen meiner Kollegen, der das Leben genießen wollte und auch lieber kellnerte. Trotz guter Ausbildung, Weiterbildung, Lebenserfahrung. Oder gerade aus diesem Grund? So zeigt das Buch, dass es mehr gibt im Leben. Es zeigt, das Kellnern mehr ist als kellnern. So zeigt die Autorin, wie es abläuft in der Gastronomie, wie es ist mit den Köchen, Spülern, den kurzen Sätzen im Hintergrund, um effektiv und schnell zu sein, und den langen Sätzen bei den Gästen. Es zeigt auch, was Lebenslust ist und Lebenssinn. Es zeigt, was den Spaß ausmacht. Kellnern? Ja davon handelt das Buch auch. Von dem Austausch, von den „langen Sätzen“ mit den Gästen und der Freude, die diesen Beruf ausmachen kann. Aus meiner Sicht schwächelt ein einziges Kapitel im Laufe des Buches etwas. Da wirkt es ein wenig wie ein Tagebuch. Und trotzdem: Auch diese Stelle ist interessant zu lesen, wenn man einen Blick ins tägliche Arbeitsleben werfen möchte und keinen Spannungsbogen braucht. Statt Fotos sind auf einmal zugegebenermaßen zusätzlich wirklich gute, farbige Skizzen enthalten. Das unterhält und doch blätterte ich zurück, warum auf einmal Skizzen enthalten sind. Dies ist seit den Beispiel-Geburtstagskarten so. Wer zeichnet sich für die Bilder verantwortlich? Manche sind mit Quellennachweisen versehen, manche in der Fußnote erklärt. Durch die uneinheitliche Form wirkt es dann formattechnisch nicht ganz optimiert. Und doch möchte ich sagen: Danke fürs Teilhaben lassen. Danke für dieses Buch. Fazit Erfahrungsbericht einer Servicekraft, die mit Liebe und Leidenschaft von ihrem Arbeitsalltag schreibt. (Und das Vorwort: Oh Mann o Mann. Mein Beileid, unbekannterweise.) Mein Bewertungsmaßstab 5 X Klare Empfehlung für das Produkt, also 100% 4 X erfüllt die Angaben im Klappentext, könnte auch verschenkt werden / 3 x ist gut lesbar / 2 x Keine Empfehlung von mir, nicht gut lesbar, würde ich nicht verschenken / 1 x Das mag ich persönlich nicht so gern.

Mit Leidenschaft geschrieben - Mit Wonne gelesen!

Rezensionen-Wichmann aus Speckgürtel Berlins am 11.11.2023
Bewertungsnummer: 2066482
Bewertet: Buch (Taschenbuch)

Rezensiert wird das Buch „Haben Sie auch Seniorenteller?“ Redaktioneller Hinweis Das Produkt habe ich von der Autorin kostenlos erhalten. Kurzbewertung Sterne: 5 * Besonderheit: Aus Leidenschaft zu ihrem Arbeitsalltag geschrieben und mit Hintergrundinformationen versehen. Autor: Susanne Lauer Verlag: BoD ISBN: 9783758307072 Lesbarkeit: flüssig zu lesen! Kurzfazit: Das macht Spaß! Das Wichtigste aus der Beschreibung des Verlages Aus Leidenschaft zu ihrer Anstellung als Service-Kraft und aus Liebe zu ihrer Arbeitsstelle schrieb die erfahrene Autorin diesen Erfahrungsbericht. Mit einem Augenzwinkern berichtet sie aus ihrem Gastronomie-Alltag. Meine Meinung zu diesem Artikel. Fast hätte ich das Buch nicht wahrgenommen. Doch der Name der Autorin lässt mich stutzen, verharren, draufklicken. Ein neues Buch, dass einen weiteren Blick auf das Leben zulässt. Ja, auch auf ihr Leben. Teilweise läuft die Geschichte wie ein Film vor dem inneren Auge ab. Wen es interessiert, der kann die Fußnoten beachten. Diese vertiefen die Aussagen und zeigen Hintergrundinformationen auf. Denn wer die Autorin kennt, bzw. ihre Bücher, der kennt auch ihren beruflichen Hintergrund. Und ja. Auch ich dachte so bei mir: „Kellnern? SIE? Warum? Soll sie doch in ihrem Beruf arbeiten! Ihre Kenntnisse einbringen! Warum hat sie denn das alles gelernt?“ Doch nach und nach reift der Gedanke, kommt die Erinnerung an einen meiner Kollegen, der das Leben genießen wollte und auch lieber kellnerte. Trotz guter Ausbildung, Weiterbildung, Lebenserfahrung. Oder gerade aus diesem Grund? So zeigt das Buch, dass es mehr gibt im Leben. Es zeigt, das Kellnern mehr ist als kellnern. So zeigt die Autorin, wie es abläuft in der Gastronomie, wie es ist mit den Köchen, Spülern, den kurzen Sätzen im Hintergrund, um effektiv und schnell zu sein, und den langen Sätzen bei den Gästen. Es zeigt auch, was Lebenslust ist und Lebenssinn. Es zeigt, was den Spaß ausmacht. Kellnern? Ja davon handelt das Buch auch. Von dem Austausch, von den „langen Sätzen“ mit den Gästen und der Freude, die diesen Beruf ausmachen kann. Aus meiner Sicht schwächelt ein einziges Kapitel im Laufe des Buches etwas. Da wirkt es ein wenig wie ein Tagebuch. Und trotzdem: Auch diese Stelle ist interessant zu lesen, wenn man einen Blick ins tägliche Arbeitsleben werfen möchte und keinen Spannungsbogen braucht. Statt Fotos sind auf einmal zugegebenermaßen zusätzlich wirklich gute, farbige Skizzen enthalten. Das unterhält und doch blätterte ich zurück, warum auf einmal Skizzen enthalten sind. Dies ist seit den Beispiel-Geburtstagskarten so. Wer zeichnet sich für die Bilder verantwortlich? Manche sind mit Quellennachweisen versehen, manche in der Fußnote erklärt. Durch die uneinheitliche Form wirkt es dann formattechnisch nicht ganz optimiert. Und doch möchte ich sagen: Danke fürs Teilhaben lassen. Danke für dieses Buch. Fazit Erfahrungsbericht einer Servicekraft, die mit Liebe und Leidenschaft von ihrem Arbeitsalltag schreibt. (Und das Vorwort: Oh Mann o Mann. Mein Beileid, unbekannterweise.) Mein Bewertungsmaßstab 5 X Klare Empfehlung für das Produkt, also 100% 4 X erfüllt die Angaben im Klappentext, könnte auch verschenkt werden / 3 x ist gut lesbar / 2 x Keine Empfehlung von mir, nicht gut lesbar, würde ich nicht verschenken / 1 x Das mag ich persönlich nicht so gern.

ein gute gemachter Titel macht noch kein gut gemachtes Buch

Bewertung am 20.12.2023

Bewertungsnummer: 2091454

Bewertet: Buch (Taschenbuch)

auf den Titel bezogen könnten interessante lustige schräge Sachen in dem Buch vorkommen. Schade, leider nichts davon. Die darin enthaltenen Kapitel sind eher ein Sachbuch weniger bis gar nicht unterhaltsam und abwechslungsreich. Schade.....

ein gute gemachter Titel macht noch kein gut gemachtes Buch

Bewertung am 20.12.2023
Bewertungsnummer: 2091454
Bewertet: Buch (Taschenbuch)

auf den Titel bezogen könnten interessante lustige schräge Sachen in dem Buch vorkommen. Schade, leider nichts davon. Die darin enthaltenen Kapitel sind eher ein Sachbuch weniger bis gar nicht unterhaltsam und abwechslungsreich. Schade.....

Kundinnen und Kunden meinen

Haben Sie auch Seniorenteller?

von Susanne Lauer

0 Bewertungen filtern

Weitere Artikel finden Sie in

Die Leseprobe wird geladen.
  • Produktbild: Haben Sie auch Seniorenteller?