Produktbild: Der dunkle Kristall - Ära der Schatten
Gebraucht Band 1

Der dunkle Kristall - Ära der Schatten Roman

Aus der Reihe The Dark Crystal
4
49% sparen

5,06 € 10,00 € *

inkl. gesetzl. MwSt., Versandkostenfrei

*ggü. gebundenem Ladenpreis bzw. UVP für Neuware.

Lieferung nach Hause

Beschreibung

Produktdetails

Zustand

Gut

Einband

Taschenbuch

Erscheinungsdatum

16.08.2021

Abbildungen

schwarz-weiss Illustrationen

Illustriert von

Brian Froud + weitere

Verlag

Blanvalet

Seitenzahl

320

Maße (L/B/H)

18,4/12,1/3 cm

Gewicht

284 g

Originaltitel

Shadows of the Dark Crystal (1)

Übersetzt von

Susanne Gerold

Sprache

Deutsch

EAN

2710001144433

Beschreibung

Produktdetails

Zustand

Gut

Einband

Taschenbuch

Erscheinungsdatum

16.08.2021

Abbildungen

schwarz-weiss Illustrationen

Illustriert von

  • Brian Froud
  • Cory Godbey

Verlag

Blanvalet

Seitenzahl

320

Maße (L/B/H)

18,4/12,1/3 cm

Gewicht

284 g

Originaltitel

Shadows of the Dark Crystal (1)

Übersetzt von

Susanne Gerold

Sprache

Deutsch

EAN

2710001144433

Herstelleradresse

Blanvalet Taschenbuchverl
Neumarkter Str. 28
81673 München
DE

Email: produktsicherheit@penguinrandomhouse.de

Ein neues Kapitel für Ihre Bücher

Ein neues Kapitel für Ihre Bücher

Schenken Sie Ihren alten Schätzen ein zweites Leben: Einfach Barcode scannen, Versandetikett ausdrucken, Bücher verschicken und Thalia Geschenkkarte erhalten.

Jetzt verkaufen
Jetzt verkaufen

Kundinnen und Kunden meinen

4 Bewertungen

Informationen zu Bewertungen

Zur Abgabe einer Bewertung ist eine Anmeldung im Konto notwendig. Die Authentizität der Bewertungen wird von uns nicht überprüft. Wir behalten uns vor, Bewertungstexte, die unseren Richtlinien widersprechen, entsprechend zu kürzen oder zu löschen.

Die Bewertungen sind nach Format, Anzahl Sterne und Datum sortiert.

5 Sterne

(0)

4 Sterne

3 Sterne

2 Sterne

(0)

1 Sterne

(0)

Toller Einstieg in eine schöne Geschichte

Andersleser am 27.09.2021

Bewertungsnummer: 1574846

Bewertet: Buch (Taschenbuch)

Der dunkle Kristall ist für mich irgendwie ein richtiges Wohlfühlbuch. Es liest sich super angenehm, wodurch man wirklich gut durch die Seiten kommt, und es eigentlich auch in eins durchlesen könnte. Es fliegt auf eine gute und leichte Art an einem vorbei, entführt aber auch direkt in die Welt der Gelflinge. Gerade Sogg hat mir so sehr gefallen, ich konnte es mir direkt ganz genau vorstellen. Ich liebe solche Orte, da trifft der Sumpf mit den Behausungen der Gelflinge vollkommen meinen Geschmack. Die schönen Illustrationen, die in Abständen vorkommen, helfen zusätzlich, sich manche Dinge besser vorstellen zu können und geben dem Ganzen eine ganz neue Atmosphäre, eigentlich sogar mehr Tiefe. Es hat mir wirklich gut gefallen, und das, obwohl ich mir etwas mehr Spannung gewünscht hätte. Diese ist zwar immer wieder, mal mehr und mal weniger offen da, aber schwächer als bei manch anderem Buch. Trotzdem hat es mich absolut nie gelangweilt. Ich habe immer wahnsinnig gern weiter gelesen, hatte wirklich Spaß dabei und gerade am Ende kam dann doch noch mal etwas mehr Schwung in die Geschichte. Ära der Schatten ist vor allem der Anfang einer Reise und der Beginn der Geschichte. Man sieht viel von den Gelflingen, lernt etwas über die Stämme dieser und sieht ein wenig was von der Welt. Ich vermute, dass im nächsten Buch etwas mehr passieren wird und dass es dort noch ein paar Überraschungen geben wird, auch wenn ich das natürlich nicht sicher wissen kann - es ist einfach mein Eindruck von diesem doch sehr gelungenen Einstieg in die Geschichte. Wer neue Wesen und Welten mag, ist mit diesem Buch sicher gut bedient, denn ich habe noch keine Geschichte gelesen, in denen Wesen irgendwie vergleichbar mit Gelflingen und Skeksen wären. Allerdings hätte ich es schön gefunden, wenn man sich die Gelflinge auch ohne Illustrationen noch besser hätte vorstellen können. Ohne der auf dem Cover abgebildeten Protagonistin, oder die Bilder im Buch, hätten sie rein von der Beschreibung bei mir recht anders ausgesehen, weil ich gerade Anfangs noch kein richtiges Bild durch die Beschreibungen bekommen konnte. Insgesamt ist es aber eine wirklich schöne Geschichte, die man durchaus mal lesen kann. Ich für meinen Teil bin schon sehr gespannt auf den zweiten Band, der ja zum Glück im Oktober erscheint. So kann ich mich durch die kurze Wartezeit auch über das offene Ende hinwegtrösten.

Toller Einstieg in eine schöne Geschichte

Andersleser am 27.09.2021
Bewertungsnummer: 1574846
Bewertet: Buch (Taschenbuch)

Der dunkle Kristall ist für mich irgendwie ein richtiges Wohlfühlbuch. Es liest sich super angenehm, wodurch man wirklich gut durch die Seiten kommt, und es eigentlich auch in eins durchlesen könnte. Es fliegt auf eine gute und leichte Art an einem vorbei, entführt aber auch direkt in die Welt der Gelflinge. Gerade Sogg hat mir so sehr gefallen, ich konnte es mir direkt ganz genau vorstellen. Ich liebe solche Orte, da trifft der Sumpf mit den Behausungen der Gelflinge vollkommen meinen Geschmack. Die schönen Illustrationen, die in Abständen vorkommen, helfen zusätzlich, sich manche Dinge besser vorstellen zu können und geben dem Ganzen eine ganz neue Atmosphäre, eigentlich sogar mehr Tiefe. Es hat mir wirklich gut gefallen, und das, obwohl ich mir etwas mehr Spannung gewünscht hätte. Diese ist zwar immer wieder, mal mehr und mal weniger offen da, aber schwächer als bei manch anderem Buch. Trotzdem hat es mich absolut nie gelangweilt. Ich habe immer wahnsinnig gern weiter gelesen, hatte wirklich Spaß dabei und gerade am Ende kam dann doch noch mal etwas mehr Schwung in die Geschichte. Ära der Schatten ist vor allem der Anfang einer Reise und der Beginn der Geschichte. Man sieht viel von den Gelflingen, lernt etwas über die Stämme dieser und sieht ein wenig was von der Welt. Ich vermute, dass im nächsten Buch etwas mehr passieren wird und dass es dort noch ein paar Überraschungen geben wird, auch wenn ich das natürlich nicht sicher wissen kann - es ist einfach mein Eindruck von diesem doch sehr gelungenen Einstieg in die Geschichte. Wer neue Wesen und Welten mag, ist mit diesem Buch sicher gut bedient, denn ich habe noch keine Geschichte gelesen, in denen Wesen irgendwie vergleichbar mit Gelflingen und Skeksen wären. Allerdings hätte ich es schön gefunden, wenn man sich die Gelflinge auch ohne Illustrationen noch besser hätte vorstellen können. Ohne der auf dem Cover abgebildeten Protagonistin, oder die Bilder im Buch, hätten sie rein von der Beschreibung bei mir recht anders ausgesehen, weil ich gerade Anfangs noch kein richtiges Bild durch die Beschreibungen bekommen konnte. Insgesamt ist es aber eine wirklich schöne Geschichte, die man durchaus mal lesen kann. Ich für meinen Teil bin schon sehr gespannt auf den zweiten Band, der ja zum Glück im Oktober erscheint. So kann ich mich durch die kurze Wartezeit auch über das offene Ende hinwegtrösten.

Fantasyklassiker

Bewertung aus Ahrensburg am 07.09.2021

Bewertungsnummer: 1562858

Bewertet: Buch (Taschenbuch)

Wer kennt nicht den Film "Der dunkle Kristall"? Oder zumindest die Netflix-Serie? Den beeindruckenden Fantasy-Klassiker kann man jetzt auch lesen und das habe ich voller Vorfreude getan. Das Buch handelt von Naia, die versucht ihren Bruder wieder zu finden. Auf ihrem Abenteuer stößt sie auf viele wundersame teils düstere Geheimnisse, die besser im Verborgenen geblieben wären. Bevor man das Buch liest, sollte man sich vielleicht immVorfeld mit der Welt von Naia vertraut gemacht haben. Ansonsten ist es recht schwer sich z.B. vorzustellen wie ein Gelfling oder eine Skekse auszusehen hat. Das Buch selbst liest sich sehr schnell und flüssig. Man kann hervorragend in die Welt rund um Naia und die anderen fantastischen Charaktere abtauchen. Da ich den Film bereits kannte, wollte ich nun gerne auch das Buch dazu lesen. Allerdings muss ich sagen, das es mich nicht so recht packen konnte. Die Charaktere blieben distanziert und man konnte nur schwer eine Verbindung zu ihnen aufbauen. Auch wäre eine Landkarte ganz schön gewesen. Begeisterte Fantasy-Leser werden bei dieser Reihe sicherlich ihren Spaß haben. Hier gibt es Spannung, Intrigen, Geheimnisse und sehr viel Fantasy. Ein lesenswertes und unterhaltsames Buch.

Fantasyklassiker

Bewertung aus Ahrensburg am 07.09.2021
Bewertungsnummer: 1562858
Bewertet: Buch (Taschenbuch)

Wer kennt nicht den Film "Der dunkle Kristall"? Oder zumindest die Netflix-Serie? Den beeindruckenden Fantasy-Klassiker kann man jetzt auch lesen und das habe ich voller Vorfreude getan. Das Buch handelt von Naia, die versucht ihren Bruder wieder zu finden. Auf ihrem Abenteuer stößt sie auf viele wundersame teils düstere Geheimnisse, die besser im Verborgenen geblieben wären. Bevor man das Buch liest, sollte man sich vielleicht immVorfeld mit der Welt von Naia vertraut gemacht haben. Ansonsten ist es recht schwer sich z.B. vorzustellen wie ein Gelfling oder eine Skekse auszusehen hat. Das Buch selbst liest sich sehr schnell und flüssig. Man kann hervorragend in die Welt rund um Naia und die anderen fantastischen Charaktere abtauchen. Da ich den Film bereits kannte, wollte ich nun gerne auch das Buch dazu lesen. Allerdings muss ich sagen, das es mich nicht so recht packen konnte. Die Charaktere blieben distanziert und man konnte nur schwer eine Verbindung zu ihnen aufbauen. Auch wäre eine Landkarte ganz schön gewesen. Begeisterte Fantasy-Leser werden bei dieser Reihe sicherlich ihren Spaß haben. Hier gibt es Spannung, Intrigen, Geheimnisse und sehr viel Fantasy. Ein lesenswertes und unterhaltsames Buch.

Kundinnen und Kunden meinen

Der dunkle Kristall - Ära der Schatten

von J.M. Lee

0 Bewertungen filtern

Meinung aus der Buchhandlung

Es ist ein Problem aufgetreten. Bitte laden Sie die Seite neu und versuchen es noch einmal.

Marc-Aurel Ritter

Thalia Mayersche Gummersbach

Zum Portrait

3/5

Eine willkommene Abwechslung im Fantasy-Kosmos

Bewertet: Buch (Taschenbuch)

Ein schöner Reihenauftakt, sowohl für junge Leser, als auch für Kenner des Henson-Films von 1982 Lee schafft hier den Spagat zwischen dem Schaurigen und dem Wunderbaren und fängt damit den Ton des Original-Werkes perfekt ein. Der größte Pluspunkt von "Der Dunkle Kristall" ist jedoch die Welt. Teilweise ist sie gemütlich und warm und man möchte am liebsten gar nicht mehr gehen, an anderer Stelle entfaltet sich plötzlich der blanke Horror. Thra ist zudem gänzlich anders, als jeder andere Fantasy-Schauplatz. Jede Kreatur, jede Pflanze hat ihren festen Platz. Alles ist eng miteinander verwoben und so bekommt Thra eine uralte, fast esoterische Anmut. Da stört es auch nicht, dass die Handlung relativ vorhersehbar ist, zumal nach Sichtung des Films sowieso offensichtlich ist, welche Richtung diese Vorgeschichte einschlagen muss. Der wirkliche, leider nicht unerhebliche Minuspunkt des Buchs: Lee's Schreibstil. Es mag an der deutschen Übersetzung liegen, doch die Schreibweise des Autors wirkt übermäßig verschachtelt und gleichzeitig unpassend plump. Das stößt vor allem zu Beginn des Buches sauer auf, wenn die einzelnen Charaktere und Gegenheiten der Welt beschrieben werden. Letztendlich bleibt "Der Dunkle Kristall - Ära Der Schatten" eine willkommene Abwechslung in Fantasy-Kosmos und besticht mit einer unvergesslichen Reise in eine unbeschreibliche Welt voller bunter Charaktere und einzigartiger Konzepte.
  • Marc-Aurel Ritter
  • Buchhändler/-in

Es ist ein Problem aufgetreten. Bitte laden Sie die Seite neu und versuchen es noch einmal.

3/5

Eine willkommene Abwechslung im Fantasy-Kosmos

Bewertet: Buch (Taschenbuch)

Ein schöner Reihenauftakt, sowohl für junge Leser, als auch für Kenner des Henson-Films von 1982 Lee schafft hier den Spagat zwischen dem Schaurigen und dem Wunderbaren und fängt damit den Ton des Original-Werkes perfekt ein. Der größte Pluspunkt von "Der Dunkle Kristall" ist jedoch die Welt. Teilweise ist sie gemütlich und warm und man möchte am liebsten gar nicht mehr gehen, an anderer Stelle entfaltet sich plötzlich der blanke Horror. Thra ist zudem gänzlich anders, als jeder andere Fantasy-Schauplatz. Jede Kreatur, jede Pflanze hat ihren festen Platz. Alles ist eng miteinander verwoben und so bekommt Thra eine uralte, fast esoterische Anmut. Da stört es auch nicht, dass die Handlung relativ vorhersehbar ist, zumal nach Sichtung des Films sowieso offensichtlich ist, welche Richtung diese Vorgeschichte einschlagen muss. Der wirkliche, leider nicht unerhebliche Minuspunkt des Buchs: Lee's Schreibstil. Es mag an der deutschen Übersetzung liegen, doch die Schreibweise des Autors wirkt übermäßig verschachtelt und gleichzeitig unpassend plump. Das stößt vor allem zu Beginn des Buches sauer auf, wenn die einzelnen Charaktere und Gegenheiten der Welt beschrieben werden. Letztendlich bleibt "Der Dunkle Kristall - Ära Der Schatten" eine willkommene Abwechslung in Fantasy-Kosmos und besticht mit einer unvergesslichen Reise in eine unbeschreibliche Welt voller bunter Charaktere und einzigartiger Konzepte.

Meinung aus der Buchhandlung

Der dunkle Kristall - Ära der Schatten

von J.M. Lee

0 Rezensionen filtern

Die Leseprobe wird geladen.
  • Produktbild: Der dunkle Kristall - Ära der Schatten