• Produktbild: Leuchtfeuer
  • Produktbild: Leuchtfeuer
  • Produktbild: Leuchtfeuer
  • Produktbild: Leuchtfeuer
  • Produktbild: Leuchtfeuer
  • Produktbild: Leuchtfeuer
  • Produktbild: Leuchtfeuer
  • Produktbild: Leuchtfeuer
Gebraucht Band 2

Leuchtfeuer Die Schwestern vom Waldfriede - Roman. Die mitreißende historische Saga – jeder Band ein Bestseller!

Aus der Reihe Die Waldfriede-Saga
61
35% sparen

8,42 € 13,00 € *

inkl. gesetzl. MwSt., Versandkostenfrei

*ggü. gebundenem Ladenpreis bzw. UVP für Neuware.

Lieferung nach Hause

Beschreibung

Produktdetails

Zustand

Sehr gut

Verkaufsrang

50646

Einband

Taschenbuch

Erscheinungsdatum

27.06.2022

Verlag

Penguin

Seitenzahl

624

Maße (L/B/H)

20,5/13,5/5 cm

Gewicht

724 g

Sprache

Deutsch

EAN

2710001246601

Beschreibung

Rezension

»Ein spannend aufbereitetes Zeitdokument.« ("Münchner Merkur über »Sternstunde«")
»Eine gelungene Verknüpfung von Historie, Chronik und Fiktion. Leichtfüßig und unterhaltsam, ist der dicke Wälzer im Nu gelesen.« ("Belletristik Couch.de")

Produktdetails

Zustand

Sehr gut

Verkaufsrang

50646

Einband

Taschenbuch

Erscheinungsdatum

27.06.2022

Verlag

Penguin

Seitenzahl

624

Maße (L/B/H)

20,5/13,5/5 cm

Gewicht

724 g

Sprache

Deutsch

EAN

2710001246601

Herstelleradresse

Penguin Verlag
Neumarkter Straße 28
81673 München
DE

Email: produktsicherheit@penguinrandomhouse.de

Ein neues Kapitel für Ihre Bücher

Ein neues Kapitel für Ihre Bücher

Schenken Sie Ihren alten Schätzen ein zweites Leben: Einfach Barcode scannen, Versandetikett ausdrucken, Bücher verschicken und Thalia Geschenkkarte erhalten.

Jetzt verkaufen
Jetzt verkaufen

Kundinnen und Kunden meinen

61 Bewertungen

Informationen zu Bewertungen

Zur Abgabe einer Bewertung ist eine Anmeldung im Konto notwendig. Die Authentizität der Bewertungen wird von uns nicht überprüft. Wir behalten uns vor, Bewertungstexte, die unseren Richtlinien widersprechen, entsprechend zu kürzen oder zu löschen.

Die Bewertungen sind nach Format, Anzahl Sterne und Datum sortiert.

5 Sterne

4 Sterne

3 Sterne

(0)

2 Sterne

(0)

1 Sterne

(0)

Emotionaler 2. Band der Reihe

Buchwurm05 am 09.01.2024

Bewertungsnummer: 2105713

Bewertet: Buch (Taschenbuch)

Inhalt: Zehlendorf 1930. Das Krankenhaus Waldfriede hat wie alle in Deutschland mit den Auswirkungen des großen Börsenkrachs zu kämpfen. Überall muss eingespart werden. Trotzdem kann man sich im Waldfriede über Wasser halten. Als man denkt über den Berg zu sein, wird das Krankenhaus von einem weiteren Schicksalsschlag eingeholt. Außerdem ziehen dunkle Wolken am Horizont auf. Denn die Nationalsozialisten erhalten immer mehr Macht im Land....... Leseeindruck: "Leuchtfeuer" ist der 2. Band der Reihe um das Krankenhaus Waldfriede in Zehlendorf. Dieses Mal geht es in großen Teilen der Geschichte um die junge Krankenschwester Lilly. Diese hat ein Geheimnis zu verbergen. Zudem verliebt sie sich in einen jüdischen Arzt aus dem Waldfriede. Durch die immer größer werdende Macht der Nationalsozialisten steht diese Liebe unter keinem guten Stern. Man trifft aber auch alte Bekannte wieder. Deshalb ist es ratsam, wenn man die Reihe von vorne beginnt. Ich habe den Roman als sehr emotional empfunden. Das Schicksal von Lilly hat mich ziemlich berührt. Immer noch bin ich fassungslos wie leicht es damals die Nationalsozialisten hatten, Verbündete in der Bevölkerung zu finden. Gleichzeitig habe ich eine Ahnung davon bekommen, wie es so weit überhaupt kommen konnte. Das hat die Autorin eindrucksvoll und lebendig beschrieben und sehr gut Fiktion mit Wirklichkeit verbunden. Fazit: "Leuchtfeuer" ist ein eindrucksvoller Roman über das Krankenhaus Waldfriede und das Schicksal von Schwester Lilly in der Zeit von 1930 bis 1933. Einmal mit lesen angefangen, bin ich tief in die Geschichte eingetaucht und habe alles um mich herum vergessen. Von mir gibt es eine Leseempfehlung.

Emotionaler 2. Band der Reihe

Buchwurm05 am 09.01.2024
Bewertungsnummer: 2105713
Bewertet: Buch (Taschenbuch)

Inhalt: Zehlendorf 1930. Das Krankenhaus Waldfriede hat wie alle in Deutschland mit den Auswirkungen des großen Börsenkrachs zu kämpfen. Überall muss eingespart werden. Trotzdem kann man sich im Waldfriede über Wasser halten. Als man denkt über den Berg zu sein, wird das Krankenhaus von einem weiteren Schicksalsschlag eingeholt. Außerdem ziehen dunkle Wolken am Horizont auf. Denn die Nationalsozialisten erhalten immer mehr Macht im Land....... Leseeindruck: "Leuchtfeuer" ist der 2. Band der Reihe um das Krankenhaus Waldfriede in Zehlendorf. Dieses Mal geht es in großen Teilen der Geschichte um die junge Krankenschwester Lilly. Diese hat ein Geheimnis zu verbergen. Zudem verliebt sie sich in einen jüdischen Arzt aus dem Waldfriede. Durch die immer größer werdende Macht der Nationalsozialisten steht diese Liebe unter keinem guten Stern. Man trifft aber auch alte Bekannte wieder. Deshalb ist es ratsam, wenn man die Reihe von vorne beginnt. Ich habe den Roman als sehr emotional empfunden. Das Schicksal von Lilly hat mich ziemlich berührt. Immer noch bin ich fassungslos wie leicht es damals die Nationalsozialisten hatten, Verbündete in der Bevölkerung zu finden. Gleichzeitig habe ich eine Ahnung davon bekommen, wie es so weit überhaupt kommen konnte. Das hat die Autorin eindrucksvoll und lebendig beschrieben und sehr gut Fiktion mit Wirklichkeit verbunden. Fazit: "Leuchtfeuer" ist ein eindrucksvoller Roman über das Krankenhaus Waldfriede und das Schicksal von Schwester Lilly in der Zeit von 1930 bis 1933. Einmal mit lesen angefangen, bin ich tief in die Geschichte eingetaucht und habe alles um mich herum vergessen. Von mir gibt es eine Leseempfehlung.

Schwere Zeiten brechen an - nicht nur für die Waldfriede-Klinik

Arlett Beer aus Berlin am 24.04.2023

Bewertungsnummer: 1928488

Bewertet: Buch (Taschenbuch)

Wir befinden uns im Jahr 1930. Die junge Lilly hat grad erfolgreich ihre Ausbildung zur Krankenschwester absolviert - kann aber in der Charité nicht weiter arbeiten. Völlig allein ohne Familie fragt sie sich, wie es in ihrem Leben jetzt weitergehen soll - denn ohne Job = kein Geld = keine Unterkunft. Da bekommt sie die Chance, als Kinderkrankenschwester in der Klinik Waldfriede anzufangen. Lilly ist am Anfang noch sehr skeptisch, ob sie diesem Job gewachsen ist, hat sie sich doch noch nie um so kleinen Patienten kümmern müssen. Aber der sympathische Dr.Rudolph Kirsch nimmt ihr diese Angst. Schnell lebt sie sich in ihrem neuen Leben ein und die Zusammenarbeit mit ihrem Vorgesetzten wird von Tag zu Tag immer harmonischer ... und schnell merkt Lilly, dass sie Gefühle für Rudolph Kirsch entwickelt. Lilly hütet jedoch ein Geheimnis und so hat sie bedenken, eine Beziehung mit dem Doktor einzugehen. Aber auch bei Dr.Kirsch ist nicht alles rosig - er selbst lebt tagtäglich mit der Angst. Denn in Berlin ändert sich politisch und sozial so einiges. Die Nazis kommen an die Macht - und die Frage, welcher Religion man zugehört, rückt immer mehr nach vorn. Auch der Leiter des Waldfriede, Dr.Conradi, hat in dieser Zeit zu kämpfen. Nicht nur mit seiner Gesundheit, auch die wirtschaftliche Situation der medizinischen Versorgung steht auf der Kippe - und unten den Mitarbeitern gibt es auch den ein oder anderen Zwist. Aber das Personal des Krankenhaus Waldfriede hält zusammen und versucht in den schweren Zeiten zu kämpfen. Im 2.Band der "Waldfriede-Saga" von Corina Bomann begleiten wir die junge Krankenschwester Lilly und ihre Entwicklung. Auch alte Bekannte wie Dr.Conradi, seine Frau oder Schwester Hanna begleiten wir durch ihren Alltag im Krankenhaus. Durch die Erzählung aus unterschiedlichen Perspektiven, erleben wir nicht nur, was in der Klinik passiert - auch private Einblicke ins Eheleben der Conradi's oder die Reise in Lilly's Vergangenheit machen dieses Buch wieder zu einem reinsten Lesevergnügen. Zwar ist man zunächst von der Dicke des Buches etwas überrascht - aber die Seiten fliegen nur so vorbei. Der Schreibstil und die detaillierten Beschreibungen, nicht nur der Personen und ihren Schicksalen, sondern auch der Umgebung (sowohl die Schilderungen in Berlin, als auch in Dänemark), lassen den Leser ein genaues Bild vor Augen führen. Ganz besonders die Zeit, in der dieser Band spielt - mit der Machtergreifung der Nazis, die Verfolgung der Juden und der Angst der Bevölkerung, haben mich beim Lesen ergriffen und gefesselt. Ich wollte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen und war so überrascht, als es dann zu Ende war. Ich bin einfach froh, dass ich noch zwei weitere Male ins Waldfriede reisen darf und bin gespannt, was uns im 3.Teil erwartet. Ich kann diese Reihe nur jedem ans Herz legen.

Schwere Zeiten brechen an - nicht nur für die Waldfriede-Klinik

Arlett Beer aus Berlin am 24.04.2023
Bewertungsnummer: 1928488
Bewertet: Buch (Taschenbuch)

Wir befinden uns im Jahr 1930. Die junge Lilly hat grad erfolgreich ihre Ausbildung zur Krankenschwester absolviert - kann aber in der Charité nicht weiter arbeiten. Völlig allein ohne Familie fragt sie sich, wie es in ihrem Leben jetzt weitergehen soll - denn ohne Job = kein Geld = keine Unterkunft. Da bekommt sie die Chance, als Kinderkrankenschwester in der Klinik Waldfriede anzufangen. Lilly ist am Anfang noch sehr skeptisch, ob sie diesem Job gewachsen ist, hat sie sich doch noch nie um so kleinen Patienten kümmern müssen. Aber der sympathische Dr.Rudolph Kirsch nimmt ihr diese Angst. Schnell lebt sie sich in ihrem neuen Leben ein und die Zusammenarbeit mit ihrem Vorgesetzten wird von Tag zu Tag immer harmonischer ... und schnell merkt Lilly, dass sie Gefühle für Rudolph Kirsch entwickelt. Lilly hütet jedoch ein Geheimnis und so hat sie bedenken, eine Beziehung mit dem Doktor einzugehen. Aber auch bei Dr.Kirsch ist nicht alles rosig - er selbst lebt tagtäglich mit der Angst. Denn in Berlin ändert sich politisch und sozial so einiges. Die Nazis kommen an die Macht - und die Frage, welcher Religion man zugehört, rückt immer mehr nach vorn. Auch der Leiter des Waldfriede, Dr.Conradi, hat in dieser Zeit zu kämpfen. Nicht nur mit seiner Gesundheit, auch die wirtschaftliche Situation der medizinischen Versorgung steht auf der Kippe - und unten den Mitarbeitern gibt es auch den ein oder anderen Zwist. Aber das Personal des Krankenhaus Waldfriede hält zusammen und versucht in den schweren Zeiten zu kämpfen. Im 2.Band der "Waldfriede-Saga" von Corina Bomann begleiten wir die junge Krankenschwester Lilly und ihre Entwicklung. Auch alte Bekannte wie Dr.Conradi, seine Frau oder Schwester Hanna begleiten wir durch ihren Alltag im Krankenhaus. Durch die Erzählung aus unterschiedlichen Perspektiven, erleben wir nicht nur, was in der Klinik passiert - auch private Einblicke ins Eheleben der Conradi's oder die Reise in Lilly's Vergangenheit machen dieses Buch wieder zu einem reinsten Lesevergnügen. Zwar ist man zunächst von der Dicke des Buches etwas überrascht - aber die Seiten fliegen nur so vorbei. Der Schreibstil und die detaillierten Beschreibungen, nicht nur der Personen und ihren Schicksalen, sondern auch der Umgebung (sowohl die Schilderungen in Berlin, als auch in Dänemark), lassen den Leser ein genaues Bild vor Augen führen. Ganz besonders die Zeit, in der dieser Band spielt - mit der Machtergreifung der Nazis, die Verfolgung der Juden und der Angst der Bevölkerung, haben mich beim Lesen ergriffen und gefesselt. Ich wollte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen und war so überrascht, als es dann zu Ende war. Ich bin einfach froh, dass ich noch zwei weitere Male ins Waldfriede reisen darf und bin gespannt, was uns im 3.Teil erwartet. Ich kann diese Reihe nur jedem ans Herz legen.

Kundinnen und Kunden meinen

Leuchtfeuer

von Corina Bomann

0 Bewertungen filtern

Meinung aus der Buchhandlung

Es ist ein Problem aufgetreten. Bitte laden Sie die Seite neu und versuchen es noch einmal.

Annett Sternberg

Thalia Berlin Köpenick – Forum Köpenick

Zum Portrait

5/5

Es brechen schwere Zeiten für das Waldfriede an …dramatisch und und sehr bewegend

Bewertet: Buch (Taschenbuch)

Den 1. Band der Waldfriede-Saga fand ich ja schon toll. Jetzt habe ich den 2.Band „Leuchtfeuer: Die Schwestern vom Waldfriede“ gelesen und ich muss sagen, dieses Buch hat mir sogar noch besser gefallen. Berlin, 1933. Die Klinik Waldfriede hat sich, unter der Leitung von Dr. Conradi, inzwischen sehr gut in Berlin etabliert und der Doktor wird sogar in die Berliner Chirurgische Gesellschaft aufgenommen. Durch die Machtergreifung der Nationalsozialisten , kommen allerdings schwere Zeiten auf das Waldfriede zu. Die Klinik und das Personal stehen jetzt unter ständiger Beobachtung. Dr. Conradi ist gezwungen, Entscheidungen zu treffen, die er menschlich nicht befürwortet und die dem Klinikbetrieb letztendlich sogar schaden. Neu in der Klinik ist Schwester Lilly. In finanzielle Schieflage geraten, ist sie glücklich, die Stelle als Kinderkrankenschwester gefunden zu haben. Sie arbeitet sehr gerne auf der Kinderstation und ist ein Segen für die kleinen Patienten. Das entgeht auch ihrem Chef, Professor Rudolph Kirsch nicht. Professor Kirsch ist ein eher in sich gekehrter Mensch. Durch die enge Zusammenarbeit kommen er und Lilly sich aber näher und Lilly bemerkt bald, dass sie romantische Gefühle für den Professor entwickelt. Hat aber eine Beziehung zu dem jüdischen Arzt in dieser heiklen Zeit überhaupt eine Zukunft ? Auch der 2. Band der Waldfriede-Saga ist sehr facettenreich. Wir treffen Schwester Hanna wieder, die Dr. Conradi auch weiterhin treu zur Seite steht. Sie ist seine engste Vertraute und die beiden mögen sich mehr, als erlaubt. Dr. Conradi ist verheiratet. Deshalb wird ihre Beziehung nie über ein freundschaftliches Verhältnis nie hinausgehen können. Was Hanna für Dr. Conradi ist, ist Lilly für Profressor Kirsch. Lilly ist auch die neue Hauptprotagonistin in dieser Krankenhaus-Saga. Die junge Krankenschwester war mir von Anfang an gleich sehr sympathisch. Sie hatte eine schwere Vergangenheit und hütet ein großes Geheimnis. Corina Bomann Schreibstil ist wunderbar. Sie hat die Stimmung dieser brisanten Zeit hervorragend eingefangen. Man konnte die zunehmende Bedrohung regelrecht spüren. Der Einfluss, den die Nazis auf das Waldfriede haben, ist sehr bedrückend. In diesem Zeiten zeigte die Menschen ihren wahren Charakter. So auch einige Mitarbeiter des Waldfriede. Traurig ist, dass selbst Mitglieder dieser adventistischen Glaubensgemeinschaft mit den Nazis sympathisierten. Das Krankenhaus und der Krankenhausalltag sind sehr anschaulich beschreiben. Ich konnte beim Lesen alles richtig bildlich vor mir sehen. Diese Reihenfortsetzung ist großartig. Ich kann diesen mitreißenden und informativen Roman wärmstens empfehlen. 1A Unterhaltung.
  • Annett Sternberg
  • Buchhändler/-in

Es ist ein Problem aufgetreten. Bitte laden Sie die Seite neu und versuchen es noch einmal.

5/5

Es brechen schwere Zeiten für das Waldfriede an …dramatisch und und sehr bewegend

Bewertet: Buch (Taschenbuch)

Den 1. Band der Waldfriede-Saga fand ich ja schon toll. Jetzt habe ich den 2.Band „Leuchtfeuer: Die Schwestern vom Waldfriede“ gelesen und ich muss sagen, dieses Buch hat mir sogar noch besser gefallen. Berlin, 1933. Die Klinik Waldfriede hat sich, unter der Leitung von Dr. Conradi, inzwischen sehr gut in Berlin etabliert und der Doktor wird sogar in die Berliner Chirurgische Gesellschaft aufgenommen. Durch die Machtergreifung der Nationalsozialisten , kommen allerdings schwere Zeiten auf das Waldfriede zu. Die Klinik und das Personal stehen jetzt unter ständiger Beobachtung. Dr. Conradi ist gezwungen, Entscheidungen zu treffen, die er menschlich nicht befürwortet und die dem Klinikbetrieb letztendlich sogar schaden. Neu in der Klinik ist Schwester Lilly. In finanzielle Schieflage geraten, ist sie glücklich, die Stelle als Kinderkrankenschwester gefunden zu haben. Sie arbeitet sehr gerne auf der Kinderstation und ist ein Segen für die kleinen Patienten. Das entgeht auch ihrem Chef, Professor Rudolph Kirsch nicht. Professor Kirsch ist ein eher in sich gekehrter Mensch. Durch die enge Zusammenarbeit kommen er und Lilly sich aber näher und Lilly bemerkt bald, dass sie romantische Gefühle für den Professor entwickelt. Hat aber eine Beziehung zu dem jüdischen Arzt in dieser heiklen Zeit überhaupt eine Zukunft ? Auch der 2. Band der Waldfriede-Saga ist sehr facettenreich. Wir treffen Schwester Hanna wieder, die Dr. Conradi auch weiterhin treu zur Seite steht. Sie ist seine engste Vertraute und die beiden mögen sich mehr, als erlaubt. Dr. Conradi ist verheiratet. Deshalb wird ihre Beziehung nie über ein freundschaftliches Verhältnis nie hinausgehen können. Was Hanna für Dr. Conradi ist, ist Lilly für Profressor Kirsch. Lilly ist auch die neue Hauptprotagonistin in dieser Krankenhaus-Saga. Die junge Krankenschwester war mir von Anfang an gleich sehr sympathisch. Sie hatte eine schwere Vergangenheit und hütet ein großes Geheimnis. Corina Bomann Schreibstil ist wunderbar. Sie hat die Stimmung dieser brisanten Zeit hervorragend eingefangen. Man konnte die zunehmende Bedrohung regelrecht spüren. Der Einfluss, den die Nazis auf das Waldfriede haben, ist sehr bedrückend. In diesem Zeiten zeigte die Menschen ihren wahren Charakter. So auch einige Mitarbeiter des Waldfriede. Traurig ist, dass selbst Mitglieder dieser adventistischen Glaubensgemeinschaft mit den Nazis sympathisierten. Das Krankenhaus und der Krankenhausalltag sind sehr anschaulich beschreiben. Ich konnte beim Lesen alles richtig bildlich vor mir sehen. Diese Reihenfortsetzung ist großartig. Ich kann diesen mitreißenden und informativen Roman wärmstens empfehlen. 1A Unterhaltung.

Es ist ein Problem aufgetreten. Bitte laden Sie die Seite neu und versuchen es noch einmal.

Kathrin Regel

Thalia Wetzlar – Forum Wetzlar

Zum Portrait

5/5

Im zweiten Teil müssen die Schwestern...

Bewertet: Buch (Taschenbuch)

Im zweiten Teil müssen die Schwestern und Ärzte des Krankenhauses Waldfriede in Berlin manche Krise und die Anfangszeit des Nazi-Regimes durchstehen. Tolle Unterhaltung, die auf wahren Begebenheiten beruht. Fesselnd von der ersten bis zur letzten Seite!
  • Kathrin Regel
  • Buchhändler/-in

Es ist ein Problem aufgetreten. Bitte laden Sie die Seite neu und versuchen es noch einmal.

5/5

Im zweiten Teil müssen die Schwestern...

Bewertet: Buch (Taschenbuch)

Im zweiten Teil müssen die Schwestern und Ärzte des Krankenhauses Waldfriede in Berlin manche Krise und die Anfangszeit des Nazi-Regimes durchstehen. Tolle Unterhaltung, die auf wahren Begebenheiten beruht. Fesselnd von der ersten bis zur letzten Seite!

Meinung aus der Buchhandlung

Leuchtfeuer

von Corina Bomann

0 Rezensionen filtern

Die Leseprobe wird geladen.
  • Produktbild: Leuchtfeuer
  • Produktbild: Leuchtfeuer
  • Produktbild: Leuchtfeuer
  • Produktbild: Leuchtfeuer
  • Produktbild: Leuchtfeuer
  • Produktbild: Leuchtfeuer
  • Produktbild: Leuchtfeuer
  • Produktbild: Leuchtfeuer