Produktbild: Nachtkrallen 1
Band 1 Vorbesteller

Nachtkrallen 1 Der Orden der Ikaria – limitierte Farbschnittausgabe

Aus der Reihe Nachtkrallen
5

19,00 €

inkl. gesetzl. MwSt., Versandkostenfrei


Beschreibung

Produktdetails

Verkaufsrang

27228

Einband

Taschenbuch

Erscheinungsdatum

30.07.2026

Verlag

BoD - Books on Demand

Seitenzahl

368

Maße (L/B/H)

21,5/13,5/2,6 cm

Gewicht

498 g

Farbe

Cool Grey / Tabak

Auflage

1

Sprache

Deutsch

ISBN

978-3-696-37959-9

Beschreibung

Produktdetails

Verkaufsrang

27228

Einband

Taschenbuch

Erscheinungsdatum

30.07.2026

Verlag

BoD - Books on Demand

Seitenzahl

368

Maße (L/B/H)

21,5/13,5/2,6 cm

Gewicht

498 g

Farbe

Cool Grey / Tabak

Auflage

1

Sprache

Deutsch

ISBN

978-3-696-37959-9

Herstelleradresse

BoD
Überseering 33
22297 Hamburg
DE

Email: info@bod.de

Ein neues Kapitel für Ihre Bücher

Ein neues Kapitel für Ihre Bücher

Schenken Sie Ihren alten Schätzen ein zweites Leben: Einfach Barcode scannen, Versandetikett ausdrucken, Bücher verschicken und Thalia Geschenkkarte erhalten.

Jetzt verkaufen
Jetzt verkaufen

Kundinnen und Kunden meinen

5 Bewertungen

Informationen zu Bewertungen

Zur Abgabe einer Bewertung ist eine Anmeldung im Konto notwendig. Die Authentizität der Bewertungen wird von uns nicht überprüft. Wir behalten uns vor, Bewertungstexte, die unseren Richtlinien widersprechen, entsprechend zu kürzen oder zu löschen.

Die Bewertungen sind nach Format, Anzahl Sterne und Datum sortiert.

5 Sterne

4 Sterne

(0)

3 Sterne

(0)

2 Sterne

(0)

1 Sterne

(0)

unerwartet heldenhaft

Claudia R. aus Berlin am 27.06.2026

Bewertungsnummer: 3180192

Bewertet: Buch (Taschenbuch)

Klappentext / Inhalt: Drei Jahre Leben, drei Tage Tod. In diesem grausamen Rhythmus fallen die Nachtkrallen über die Menschen in Nytheria her, überziehen den Kontinent mit Leid und Verwüstung. Eine Flamme in dieser Finsternis ist der Orden der Ikaria, der seit Jahrhunderten die geächtete Magie der Handlinien lehrt. Hier sammeln sich die Verlorenen, die Verstoßenen, die Verdammten. Dann treffen vier neue Rekruten ein: Eine Kriegerin aus dem verhassten Volk der Tawaki. Ein Heiler aus dem Norden. Ein unbedeutender Adelsspross mit einem verkrüppelten Drachen sowie eine gestürzte Prinzessin, gejagt vom eigenen Blut. Sie sind alles andere als Helden. Aber vielleicht genau das, was diese dunkle Welt fürchten muss. *** < Nach dem großen Erfolg der preisgekrönten Lichtsplitter-Saga brechen die »Sturmlöwen« Mira Valentin und Erik Kellen zu einem neuen Abenteuer auf: zwei Autoren, zwei Stimmen, ein gemeinsames Ruder in tosender See! Ein Projekt, das nach Drachen, Dunkelheit und Magie schmeckt. Cover: Das Cover wirkt düster und geheimnisvoll. Die Neugier wird hier aufgrund des Covers auf jeden Fall geweckt. Weiß, schwarz und rot dominieren das Cover und setzen Akzente, auch die Krallen geben dem Ganzen eine besondere Stimmung und Atmosphäre. Meinung: Ari, Ruyan, Vessaia und Fayola sind keineswegs typische Helden, sondern Charaktere mit Ecken und Kanten. Gemeinsam schreiten sie über ihre Grenzen hinaus und wachsen mehr und mehr zusammen. Jeder der Charaktere hat seine Eigenheiten, der ihn oder sie ausmacht und man lernt diese mehr und mehr zu lieben. Die Welt ist düster und fantasievoll, sowie komplex aufgebaut. Inhaltlich möchte ich hier nicht allzu viel verraten und halte mich mit weiteren Details und Informationen dazu zurück. Der Schreibstil ist angenehm und lässt sich sehr gut und flüssig lesen. Schnell findet man in Geschichte und Geschehnisse hinein. Anfangs brauchte ich ein wenig, um die Charaktere zuordnen zu können, aber mehr und mehr fühlte man sich mit den Charakteren verbunden. Die einzelnen Abschnitte und Kapitel haben eine gut und angenehme Länge. Die Anfänge selbst sind gut ersichtlich und die Überschriften sind passend gewählt. Die Perspektiven der verschiedenen Charaktere sind gut gewählt und bringen Spannung und Tempo hinein. Die Charaktere sind vielschichtig und facettenreich aufgebaut. Die Geschichte selbst ist spannend und actionreich umgesetzt, welcher man aber gut folgen an. Besonders am Ende nimmt es nochmals stark an Spannung zu und so manche Aktionen sorgen für Überraschungen und Wendungen. Die Welt und Hintergründe sind ideenreich umgesetzt und man merkt, dass sich viele Gedanken zum ganzen System, zu den Charakteren und Wesen gemacht wurde. Schnell fühlte ich mich mit Welt und Charakteren verbunden und haben mit diesen Erlebnisse und Ereignisse geteilt und mitgefiebert. Die Geschichte ist spannend und emotionsreich umgesetzt und man kommt immer tiefer in Charaktere und Ereignisse hinein. Ich bin gespannt, was dahingehend noch folgen wird. Eine wundervolle Erzählung mit viel Atmosphäre, tollen Charakteren und spannender Unterhaltung. Fazit: Spannende, düstere und emotionsreiche Fantasy mit charakterstarken Protagonisten.

unerwartet heldenhaft

Claudia R. aus Berlin am 27.06.2026
Bewertungsnummer: 3180192
Bewertet: Buch (Taschenbuch)

Klappentext / Inhalt: Drei Jahre Leben, drei Tage Tod. In diesem grausamen Rhythmus fallen die Nachtkrallen über die Menschen in Nytheria her, überziehen den Kontinent mit Leid und Verwüstung. Eine Flamme in dieser Finsternis ist der Orden der Ikaria, der seit Jahrhunderten die geächtete Magie der Handlinien lehrt. Hier sammeln sich die Verlorenen, die Verstoßenen, die Verdammten. Dann treffen vier neue Rekruten ein: Eine Kriegerin aus dem verhassten Volk der Tawaki. Ein Heiler aus dem Norden. Ein unbedeutender Adelsspross mit einem verkrüppelten Drachen sowie eine gestürzte Prinzessin, gejagt vom eigenen Blut. Sie sind alles andere als Helden. Aber vielleicht genau das, was diese dunkle Welt fürchten muss. *** < Nach dem großen Erfolg der preisgekrönten Lichtsplitter-Saga brechen die »Sturmlöwen« Mira Valentin und Erik Kellen zu einem neuen Abenteuer auf: zwei Autoren, zwei Stimmen, ein gemeinsames Ruder in tosender See! Ein Projekt, das nach Drachen, Dunkelheit und Magie schmeckt. Cover: Das Cover wirkt düster und geheimnisvoll. Die Neugier wird hier aufgrund des Covers auf jeden Fall geweckt. Weiß, schwarz und rot dominieren das Cover und setzen Akzente, auch die Krallen geben dem Ganzen eine besondere Stimmung und Atmosphäre. Meinung: Ari, Ruyan, Vessaia und Fayola sind keineswegs typische Helden, sondern Charaktere mit Ecken und Kanten. Gemeinsam schreiten sie über ihre Grenzen hinaus und wachsen mehr und mehr zusammen. Jeder der Charaktere hat seine Eigenheiten, der ihn oder sie ausmacht und man lernt diese mehr und mehr zu lieben. Die Welt ist düster und fantasievoll, sowie komplex aufgebaut. Inhaltlich möchte ich hier nicht allzu viel verraten und halte mich mit weiteren Details und Informationen dazu zurück. Der Schreibstil ist angenehm und lässt sich sehr gut und flüssig lesen. Schnell findet man in Geschichte und Geschehnisse hinein. Anfangs brauchte ich ein wenig, um die Charaktere zuordnen zu können, aber mehr und mehr fühlte man sich mit den Charakteren verbunden. Die einzelnen Abschnitte und Kapitel haben eine gut und angenehme Länge. Die Anfänge selbst sind gut ersichtlich und die Überschriften sind passend gewählt. Die Perspektiven der verschiedenen Charaktere sind gut gewählt und bringen Spannung und Tempo hinein. Die Charaktere sind vielschichtig und facettenreich aufgebaut. Die Geschichte selbst ist spannend und actionreich umgesetzt, welcher man aber gut folgen an. Besonders am Ende nimmt es nochmals stark an Spannung zu und so manche Aktionen sorgen für Überraschungen und Wendungen. Die Welt und Hintergründe sind ideenreich umgesetzt und man merkt, dass sich viele Gedanken zum ganzen System, zu den Charakteren und Wesen gemacht wurde. Schnell fühlte ich mich mit Welt und Charakteren verbunden und haben mit diesen Erlebnisse und Ereignisse geteilt und mitgefiebert. Die Geschichte ist spannend und emotionsreich umgesetzt und man kommt immer tiefer in Charaktere und Ereignisse hinein. Ich bin gespannt, was dahingehend noch folgen wird. Eine wundervolle Erzählung mit viel Atmosphäre, tollen Charakteren und spannender Unterhaltung. Fazit: Spannende, düstere und emotionsreiche Fantasy mit charakterstarken Protagonisten.

Highlight!

Bewertung am 26.06.2026

Bewertungsnummer: 3179427

Bewertet: Buch (Taschenbuch)

❓Single-POV oder Multiple-POV❓ Für mich eindeutig zweiteres, ich liebe es, Einblick in mehrere handelnde Personen zu haben! Hier im ersten Band der Nachtkrallen gibt es gleich 4 POV und ich hab jeden einzelnen davon genossen! Die Charaktere sind vielschichtig, grundverschieden und bringen alle ihre Stärken, Schwächen und so manch ein Päckchen mit sich mit! Über das Buch hinweg entwickeln sich die vier weiter, lernen neue Dinge, überwinden Grenzen, werden sich aber auch noch so mancher Schwäche bewusst… ich bin so gespannt wie es mit Vessaia, Ruyan, Arthur und Fayola weiter geht! Sie alle kommen aus völlig verschiedenen Gründen zum Orden der Ikaria. Deren Basis als Schauplatz hat mir richtig gut gefallen aber auch die anderen Handlungsorte, wie eine nahe Stadt oder die Berge waren mit so viel Liebe zum Detail beschrieben (ohne dass es überladen wirkte), dass ich richtiges Kopfkino hatte Allgemein ist Miras und Eriks Schreibstil so angenehm zu lesen, dass ich nur so durch die Seiten geflogen bin, dazu die spannende Story und ich wollte es nicht mehr aus der Hand legen! Absolut großartig! Ich habe mich unheimlich gefreut, also ich gefragt wurde, ob ich das Buch vorablesen möchte! Ich wusste, dass es mir sicher gefallen würde, letztendlich hat es mich aber begeistert und sehnsüchtig auf Band 2 wartend zurückgelassen Absolute Empfehlung von mir! Hier haben sich zwei neue Schreiberlinge auf meine Auto-Buy-Autoren-Liste geschlichen ♥️

Highlight!

Bewertung am 26.06.2026
Bewertungsnummer: 3179427
Bewertet: Buch (Taschenbuch)

❓Single-POV oder Multiple-POV❓ Für mich eindeutig zweiteres, ich liebe es, Einblick in mehrere handelnde Personen zu haben! Hier im ersten Band der Nachtkrallen gibt es gleich 4 POV und ich hab jeden einzelnen davon genossen! Die Charaktere sind vielschichtig, grundverschieden und bringen alle ihre Stärken, Schwächen und so manch ein Päckchen mit sich mit! Über das Buch hinweg entwickeln sich die vier weiter, lernen neue Dinge, überwinden Grenzen, werden sich aber auch noch so mancher Schwäche bewusst… ich bin so gespannt wie es mit Vessaia, Ruyan, Arthur und Fayola weiter geht! Sie alle kommen aus völlig verschiedenen Gründen zum Orden der Ikaria. Deren Basis als Schauplatz hat mir richtig gut gefallen aber auch die anderen Handlungsorte, wie eine nahe Stadt oder die Berge waren mit so viel Liebe zum Detail beschrieben (ohne dass es überladen wirkte), dass ich richtiges Kopfkino hatte Allgemein ist Miras und Eriks Schreibstil so angenehm zu lesen, dass ich nur so durch die Seiten geflogen bin, dazu die spannende Story und ich wollte es nicht mehr aus der Hand legen! Absolut großartig! Ich habe mich unheimlich gefreut, also ich gefragt wurde, ob ich das Buch vorablesen möchte! Ich wusste, dass es mir sicher gefallen würde, letztendlich hat es mich aber begeistert und sehnsüchtig auf Band 2 wartend zurückgelassen Absolute Empfehlung von mir! Hier haben sich zwei neue Schreiberlinge auf meine Auto-Buy-Autoren-Liste geschlichen ♥️

Kundinnen und Kunden meinen

Nachtkrallen 1

von Mira Valentin, Erik Kellen

0 Bewertungen filtern

Weitere Artikel finden Sie in

  • Produktbild: Nachtkrallen 1