AS

Andreas Schlüter

Bevor Andreas Schlüter, geboren 1958, mit dem Schreiben von Kinder- und Jugendbüchern begann, leitete er Kinder- und Jugendgruppen und arbeitete als Journalist und Redakteur. 1994 feierte er mit dem Kinderroman »Level 4 – Die Stadt der Kinder« einen fulminanten Erfolg und ist seit fast fünfundzwanzig Jahren als Autor tätig..
Stefani Kampmann, geboren 1971, zeichnete schon als Kind gerne und überall. Während ihres Studiums der Innenarchitektur nahm sie zahlreiche Aufträge als Illustratorin an und verfolgte diesen Weg danach weiter. Sie bebilderte zahlreiche Kinder- und Jugendbücher und veröffentlichte zwei Graphic Novels. Ausserdem gibt sie Comic-Workshops für Jugendliche. In ferne Länder ist sie schon einige Male gereist, zum Glück musste sie dort aber (fast) nie ums Überleben kämpfen.

Dangerzone - Gefährliche Wüste von Andreas Schlüter

Jetzt vorbestellen

Dangerzone - Gefährliche Wüste
  • Dangerzone - Gefährliche Wüste
  • Buch (Gebundene Ausgabe)


Überleben im Land der tödlichen Gefahren - 

der Auftakt  zur neuen großen Abenteuer-Serie von Andreas Schlüter

Die Geschwister Marcel und Julia begleiten ihren Vater, einen erfolgreichen Tierfilmer, zu einem Job nach Australien. Als sie mitten im Outback von Unbekannten überfallen und ihr Vater verschleppt wird, sind die beiden Kinder plötzlich völlig auf sich alleine gestellt - und kämpfen mit Buschfeuern, gefährlichen Verbrechern, giftigen Schlangen und Wassernot. Wird es ihnen gelingen, trotz der lebensfeindliche Hitze die Wüste zu durchqueren und für sich und ihren Vater Hilfe zu holen?

Nach »Survival« kommt »Dangerzone«: Die neue Action- und Abenteuerserie von Andreas Schlüter um zwei Kinder, die in den gefährlichsten Zonen Australiens mit unzähligen Bedrohungen kämpfen. Mit illustrierten Sachbuchseiten inklusive Survival-Tipps.



Alle Bände der Serie:

Band 1: Dangerzone – Abenteuer in der Wüste

Band 2 erscheint im Frühjahr 23



Serie bei Antolin gelistet

Bestseller

Ähnliche Autor*innen

Alles von Andreas Schlüter