CT

Christian Tielmann

Christian Tielmann wurde 1971 in Wuppertal geboren. Er studierte Philosophie und Germanistik in Freiburg und Hamburg. Heute lebt er in Detmold und schreibt sehr erfolgreich Kinder- und Jugendbücher, die in mehr als 20 Sprachen übersetzt und mehrfach ausgezeichnet wurden..
Dominik Rupp, geboren 1989 in Ulm, studierte Design mit dem Schwerpunkt Illustration an der Fachhochschule Münster und machte sich bereits während des Studiums selbstständig. Seit 2012 arbeitet er für zahlreiche renommierte Verlage. Heute lebt er mit seiner Familie in Aachen.
LESEMAUS 128: Wir können das! Freundlich und achtsam sein von Christian Tielmann

Jetzt vorbestellen

LESEMAUS 128: Wir können das! Freundlich und achtsam sein

LESEMAUS 128: Wir können das! Freundlich und achtsam sein

Buch (Taschenbuch)

ab 3,99€


+++ Soziale Kompetenzen für Kinder im Kindergartenalter – Höflichkeit, Respekt, Achtsamkeit +++  

Laya, Mika, Toni und Amir gehen zusammen in den Kindergarten. Was die vier dort erleben, welche Konflikte es geben kann und wie man sie löst – davon erzählt diese Geschichte.   

Die LESEMAUS-Reihe “Wir können das!” greift ein wichtiges Thema auf: das Erlernen sozial-emotionaler Kompetenzen im Kindergartenalter. Ein freundlicher Umgang miteinander, gegenseitiger Respekt und Achtsamkeit – diese Kompetenzen werden im zweiten Band der Reihe humorvoll und auf Augenhöhe der Kinder vermittelt.  

Höflichkeit, gutes Benehmen und Rücksichtnahme sind nämlich keine albernen Erfindungen der Erwachsenen, sondern brauchbare Spielregeln für den Alltag, die das Zusammenleben leichter machen. Amir, Toni, Laya und Mika erleben in dieser Geschichte selbst, wie gut es tut, wenn man rücksichtsvoll, wertschätzend und höflich miteinander umgeht.

Ein fröhlich illustriertes Bilderbuch, das Kinder in ihrem Alltag unterstützt und stärkt.


  • Fördert die sozial-emotionale Kompetenz

  • Unterstützt Kinder in ihrem Alltag  

  • Humorvoll und kindgerecht erzählt


 

+++ LESEMAUS – Geschichten, die die Welt erklären! +++

Die Bilderbücher für Kinder ab 3 Jahren sind ideal zum gemeinsamen Anschauen und Vorlesen. Verständliche Texte und hochwertige Illustrationen vermitteln erstes Sachwissen zu wichtigen Themen aus dem Kinderalltag. Empfohlen von der Stiftung Lesen.

 

Bestseller

Ähnliche Autor*innen

Alles von Christian Tielmann

mehr