ES

Elisabeth Steinkellner

ELISABETH STEINKELLNER, geb. 1981, ist im Bezirk Neunkirchen (NÖ) aufgewachsen. In Wien hat sie ein Kolleg für Sozialpädagogik besucht und Kultur- und Sozialanthropologie studiert. Sie schreibt Gedichte und Geschichten für Kinder, Jugendliche und Erwachsene und lebt mit ihrer Familie in Baden.

MICHAEL ROHER, 1980 in Niederösterreich geboren. Nach seiner Ausbildung zum Sozialpädagogen in Wien arbeitet er bei einem Kinder- und Jugendzirkus und betreut spielpädagogische Projektwochen. Außerdem ist er seit 2010 als Autor und Illustrator von Kinderbüchern tätig. Für seine Bilderbücher und Geschichten erhielt er bereits mehrere Auszeichnungen.
Wer fürchtet sich vorm lila Lachs? von Elisabeth Steinkellner

Zuletzt erschienen

Wer fürchtet sich vorm lila Lachs?

Wer fürchtet sich vorm lila Lachs?

Buch (Gebundene Ausgabe)

ab 20,00€

Spieglein, Spieglein an der Wand, wer schreibt die lustigsten Märchen im ganzen Land? Elisabeth Steinkellner und Michael Roher, antwortet der Spiegel, und wer will da widersprechen? So lustvoll hat sich noch niemand durch die Märchengeschichte fabuliert und Altbekanntes mit Neuem auf das Schönste durcheinandergewirbelt:
So sind Rotkäppchen und der Wolf die besten Freunde, bis der auf einmal einen großen Stein verschluckt; der Riese Polkenudel schläft die nächsten vierzehntausend Jahre, während Rapunzel seiner ersten Liebe den langen Bart entgegenhängt. Dafür hat Schneewittchen die blöden Prinzen so richtig satt. Zwei Bären, die vom Fliegen träumen, und einen schrecklich gefährlichen Drachen gibt’s natürlich auch.

"Wer fürchtet sich vorm lila Lachs?" ist ein Lesespaß für kleine und für große Kinder, von Michael Roher mit leichter Hand und feinem Strich liebevoll illustriert.
3. erweiterte Auflage mit neuem Cover

Von 4 bis 99.

Ähnliche Autor*innen

Alles von Elisabeth Steinkellner

mehr