ES

Elisabeth Steinkellner

ELISABETH STEINKELLNER, geb. 1981, ist im Bezirk Neunkirchen (NÖ) aufgewachsen. In Wien hat sie ein Kolleg für Sozialpädagogik besucht und Kultur- und Sozialanthropologie studiert. Sie schreibt Gedichte und Geschichten für Kinder, Jugendliche und Erwachsene und lebt mit ihrer Familie in Baden.

MICHAEL ROHER, 1980 in Niederösterreich geboren. Nach seiner Ausbildung zum Sozialpädagogen in Wien arbeitet er bei einem Kinder- und Jugendzirkus und betreut spielpädagogische Projektwochen. Außerdem ist er seit 2010 als Autor und Illustrator von Kinderbüchern tätig. Für seine Bilderbücher und Geschichten erhielt er bereits mehrere Auszeichnungen.

Zuletzt erschienen

Heupferdchen, hüpf!

Heupferdchen, hüpf!

Das farbenprächtige Pappbilderbuch zum Thema Beeilen, Trödeln und Geduld-Haben: Das große Heupferd möchte noch schnell ein paar Erledigungen machen, damit für das Abendessen alles zu-hause ist – aber mit schnell ist nichts. Denn für das kleine Heupferd gibt’s unterwegs allerhand zu entdecken. Da blitzt die Sonne durch die Wolken, zwitschern die Vögel ein besonderes Lied, sind zahlreiche Schätze für die Hosentasche zu finden und von hoch oben auf der Leiter sieht die Welt bestimmt ganz anders aus …
Vergeblich sind die liebevollen Bemühungen des großen Heupferds, das kleine zum Weiterhüpfen zu animieren. Zum Glück kommen zwei Asseln zum Quasseln vorbei. Aber da wird’s dem Kleinen zu lang und alles dreht sich um. „Hast du’s vergessen, wir sind sehr in Eile?“, ermahnt nun das Kleine das Große.
Nach ihrem erfolgreichen Pappbilderbuchdebüt nun das zweite Pappbilderbuch des renommierten österreichischen Künstler:innenpaars: wunderbar melodisch gereimt, liebevoll farbkräftig in Szene gesetzt. Ideal zum gemeinsamen Schmunzeln, Lachen und Reden.

„Nicht die Pfütze!“, ruf das Große. Doch es hilft kein Flehen
Mehr erfahren

Buch (Gebundene Ausgabe)

12,95 €

(2)

Bestseller

Ähnliche Autor*innen

Alles von Elisabeth Steinkellner

Filtern und Sortieren

Sortierung
Kategorie
Sprachen (1)
Preis
Altersempfehlung
Veröffentlichungsdatum
Lieferbarkeit (1)
Einbände