EM

Eoin McLaughlin

Eoin McLaughlin wurde in Irland geboren und lebt in Peckham mit seiner Frau und dem gemeinsamen Baby. Wenn er nicht gerade mit den beiden kuschelt, schreibt er Geschichten. Mit seinem ersten Bilderbuch, Umarmst du mich mal?, verzauberte er Leserinnen und Leser auf der ganzen Welt..
Polly Dunbar ist eine der bekanntesten britischen Illustratorinnen. Ihr Kinderbuch Sag doch was! wurde in Großbritannien mehrfach ausgezeichnet. Dunbar wurde vom Book's Trust unter die zehn besten IllustratorInnen gewählt. Sie lebt in Waveney Valley, Suffolk, mit ihrem Mann und den beiden gemeinsamen Söhnen..
Stefanie Jacobs, geboren 1981, lebt in Wuppertal. Sie ist freie Übersetzerin und hat unter anderem Benjamin Kunkel, Mark Watson und Nick Cave ins Deutsche gebracht.
Lass dich drücken! von Eoin McLaughlin

Zuletzt erschienen

Lass dich drücken!

Lass dich drücken!

Buch (Gebundene Ausgabe)

ab 10,00€


Der Winter war lang. Als der Igel aus dem Winterschlaf aufwacht, freut er sich vor allem auf eins: seine Freundin, die Schildkröte. Er sucht überall nach ihr, doch sie ist nirgends zu finden. Er spielt Verstecken mit dem Eichhörnchen und buddelt am Strand mit der Elster – doch mit den anderen Tieren macht alles keinen rechten Spaß. Traurig hängt der Igel den gemeinsamen Erinnerungen mit der Schildkröte nach. Bis die Schildkröte dann doch endlich auftaucht – sie hatte nur verschlafen! Endlich sind die beiden Freunde wieder vereint, und natürlich müssen sie sich erst einmal laaaange umarmen!

Je länger das Warten, desto schöner ist das Wiedersehen – die neue Geschichte von Igel und Schildkröte bezaubert mit ihrem liebevollen Charme und wunderbar warmen Illustrationen.

Ähnliche Autor*innen

Alles von Eoin McLaughlin

mehr