Meine letzte RezensionMagical Fries – Der Geschmack des Lebensvon Marie Grasshoff
In Magical Fries begleiten wir Crew und Lennon, welche beide (ungewollt) zusammen arbeiten müssen, um ein Gewürz zu finden, welches eine verstorbene Person zurück ins Leben bringen kann.
Dabei lernen wir auch viele Nebencharaktere kennen, die ich alle in mein Herz geschlossen habe. Wenn Marie Graßhoff eines kann, dann sind das Charaktere und deren Entwicklungen gut zu schreiben!
Es ist mir immer ein Vergnügen, ihre Charaktere kennenzulernen.
Das Buch ist etwas dicker, liest sich aber durch den Schreibstil unfassbar angenehm und gut. Es war diesmal auch wieder sehr geladen mit Actionszenen. Mein Kritikpunkt hier ist, dass sich diese manchmal etwas repetitiv anfühlen, was aber mit der gesamten Prämisse des Buches zu tun hat. Man merkt sehr, dass die Autorin sich große Mühe gegeben hat, die Kampfszenen trotzdem divers zu gestalten.
Die Beziehung zwischen Crew und Lennon hat für mich eine perfekte Balance gehabt. Sie ging nicht zu schnell vonstatten aber auch nicht zu langsam. Außerdem hat sich diese recht natürlich und authentisch entwickelt, was mir sehr gefallen hat.
Die Handlung selbst war, wie von der Autorin zu erwarten, einfach wild aber sehr unterhaltsam.
Ich liebe diese Reihe einfach und hoffe, wir bekommen noch ein paar Teile zu lesen in Zukunft.