Produktbild: Skaterherz

Skaterherz

39

9,99 €

inkl. gesetzl. MwSt.

Beschreibung

Produktdetails

Verkaufsrang

38594

Format

ePUB

Kopierschutz

Nein

Family Sharing

Ja

Text-to-Speech

Ja

Altersempfehlung

ab 12 Jahr(e)

Erscheinungsdatum

13.04.2023

Verlag

Mixtvision Verlag

Seitenzahl

144 (Printausgabe)

Dateigröße

1820 KB

Auflage

1. Auflage

Übersetzt von

Birgit Erdmann

Sprache

Deutsch

EAN

9783958549029

Beschreibung

Produktdetails

Format

ePUB

eBooks im ePUB-Format erlauben eine dynamische Anpassung des Inhalts an die jeweilige Display-Größe des Lesegeräts. Das Format eignet sich daher besonders für das Lesen auf mobilen Geräten, wie z.B. Ihrem tolino, Tablets oder Smartphones.

Kopierschutz

Nein

Dieses eBook können Sie uneingeschränkt auf allen Geräten der tolino Familie, allen sonstigen eReadern und am PC lesen. Das eBook ist nicht kopiergeschützt und kann ein personalisiertes Wasserzeichen enthalten. Weitere Hinweise zum Lesen von eBooks mit einem personalisierten Wasserzeichen finden Sie unter Hilfe/Downloads.

Family Sharing

Ja

Mit Family Sharing können Sie eBooks innerhalb Ihrer Familie (max. sechs Mitglieder im gleichen Haushalt) teilen. Sie entscheiden selbst, welches Buch Sie mit welchem Familienmitglied teilen möchten. Auch das parallele Lesen durch verschiedene Familienmitglieder ist durch Family Sharing möglich. Um eBooks zu teilen oder geteilt zu bekommen, muss jedes Familienmitglied ein Konto bei Thalia oder einem anderen tolino-Buchhändler haben. Weitere Informationen finden Sie unter Hilfe/Family-Sharing.

Text-to-Speech

Ja

Bedeutet Ihnen Stimme mehr als Text? Mit der Funktion Text-to-Speech können Sie sich im tolino webReader und in der aktuellen Thalia – Lesen & Hören App das eBook vorlesen lassen. Weitere Informationen finden Sie unter Hilfe/Text-to-Speech.

Barrierefreiheit

  • keine Information zur Barrierefreiheit bekannt

Verkaufsrang

38594

Altersempfehlung

ab 12 Jahr(e)

Erscheinungsdatum

13.04.2023

Verlag

Mixtvision Verlag

Seitenzahl

144 (Printausgabe)

Dateigröße

1820 KB

Auflage

1. Auflage

Übersetzt von

Birgit Erdmann

Sprache

Deutsch

EAN

9783958549029

Kundinnen und Kunden meinen

39 Bewertungen

Informationen zu Bewertungen

Zur Abgabe einer Bewertung ist eine Anmeldung im Konto notwendig. Die Authentizität der Bewertungen wird von uns nicht überprüft. Wir behalten uns vor, Bewertungstexte, die unseren Richtlinien widersprechen, entsprechend zu kürzen oder zu löschen.

Die Bewertungen sind nach Format, Anzahl Sterne und Datum sortiert.

5 Sterne

4 Sterne

3 Sterne

2 Sterne

(0)

1 Sterne

(0)

Heart to heart

G. K. am 16.09.2025

Bewertungsnummer: 2598388

Bewertet: eBook (ePUB)

Ein ganz besonderes Buch – eines der bewegendsten, das ich in letzter Zeit über Leben und Sterben gelesen habe. Die Geschichte ist zutiefst berührend und geht einem direkt unter die Haut. Gänsehaut-Momente sind garantiert. Was mich besonders beeindruckt hat: Trotz der traurigen Thematik schafft es die Autorin, eine tröstliche, fast hoffnungsvolle Stimmung zu vermitteln. Der Tod des einen Jungen wird nicht als reines Drama erzählt, sondern vielmehr als ein Teil eines größeren Ganzen – weil dadurch ein anderes Leben weitergehen darf. Die Sprache ist einfühlsam und gleichzeitig kraftvoll. Ein Buch, das nachwirkt und zum Nachdenken anregt. Fazit: Eine klare 5-Sterne-Leseempfehlung – und von mir noch ein großes Herz obendrauf.

Heart to heart

G. K. am 16.09.2025
Bewertungsnummer: 2598388
Bewertet: eBook (ePUB)

Ein ganz besonderes Buch – eines der bewegendsten, das ich in letzter Zeit über Leben und Sterben gelesen habe. Die Geschichte ist zutiefst berührend und geht einem direkt unter die Haut. Gänsehaut-Momente sind garantiert. Was mich besonders beeindruckt hat: Trotz der traurigen Thematik schafft es die Autorin, eine tröstliche, fast hoffnungsvolle Stimmung zu vermitteln. Der Tod des einen Jungen wird nicht als reines Drama erzählt, sondern vielmehr als ein Teil eines größeren Ganzen – weil dadurch ein anderes Leben weitergehen darf. Die Sprache ist einfühlsam und gleichzeitig kraftvoll. Ein Buch, das nachwirkt und zum Nachdenken anregt. Fazit: Eine klare 5-Sterne-Leseempfehlung – und von mir noch ein großes Herz obendrauf.

Das Spenderherz und die damit verbundenen zwei Leben

Bewertung am 29.12.2023

Bewertungsnummer: 2097117

Bewertet: Buch (Gebundene Ausgabe)

Elias ist krank. Schon sehr lange wartet der Junge auf ein neues Herz, das ihn herausbringt aus dem Krankenhaus, in dem er so viel Zeit verbringen muss, hinein in ein vielleicht ganz normales Leben. Und dann ist es so weit. Ein Junge, Boyd, ein begeisterter Skater und zudem ein Draufgänger, der sich für unverwüstlich hält, wie das halt so ist in diesem Alter, er hat es mit einer extracollen Aktion versucht und musste sein Kunststück mit dem Leben bezahlen. Nun schlägt sein Herz in Elias und gibt ihm die Chance, sich tatsächlich, nach einer entsprechenden Rehabilitation, in sein Leben zu stürzen, seine wiedergewonnene Kraft zu spüren und endlich zu machen, was man als Junge normalerweise so macht.Aber Elias ist ängstlich, gezeichnet von der Zeit, in der nichts ging und das mögliche Sterben sein ständiger Begleiter war. Doch er hat Glück, denn als er erwacht, steht ein Junge an seinem Bett, den nur er sehen kann und der ihm sagt, das sein 'wildes' Herz nun in ihm schlägt. Boyd macht Elias Mut, sich zu trauen, einfach mal etwas auszuprobieren. Mache es einfach. Und Elias, er unterstützt seinen Freund bei dem, was ihn davon abhält, zu gehen. Dieses Wechselspiel zwischen den beiden, das wir als Leser sozusagen hautnah miterleben, ist es ungeheuer stark und von einer ganz eigenen berührenden Intensität. Zwei Leben und irgendwann ist es für beide gut,gut und richtig, es loszulassen, auf der einen Seite und ja zu sagen, auf der anderen, dazu, dieses Geschenk dankbar anzunehmen und zu leben. Dies ist ein sehr intensives Buch über eine tiefe Freundschaft, die sich auf einer Ebene abspielt, die Außenstehenden eigentlich nicht zugänglich ist. Aber auch wir, als solche, erhalten ein Geschenk, diesen, es ist schon auch ein Kampf, miterleben zu dürfen, mit all seiner Trauer, Bitterkeit, aber auch Hoffnung, Freude, dem 'Frieden machen' mit sich selbst und gar an und ab auch mit etwas Humor. Und dann, wenn diese kurze, genau richtig getaktete Geschichte vorüber ist, bleibt man zurück, mit einem Gefühl von Akzeptanz und die Schwere des Grundthemas, vielleicht eröffnet sich hier zumindest der Zugang, Gedanken dazu zuzulassen. Denn das sollte man tun.

Das Spenderherz und die damit verbundenen zwei Leben

Bewertung am 29.12.2023
Bewertungsnummer: 2097117
Bewertet: Buch (Gebundene Ausgabe)

Elias ist krank. Schon sehr lange wartet der Junge auf ein neues Herz, das ihn herausbringt aus dem Krankenhaus, in dem er so viel Zeit verbringen muss, hinein in ein vielleicht ganz normales Leben. Und dann ist es so weit. Ein Junge, Boyd, ein begeisterter Skater und zudem ein Draufgänger, der sich für unverwüstlich hält, wie das halt so ist in diesem Alter, er hat es mit einer extracollen Aktion versucht und musste sein Kunststück mit dem Leben bezahlen. Nun schlägt sein Herz in Elias und gibt ihm die Chance, sich tatsächlich, nach einer entsprechenden Rehabilitation, in sein Leben zu stürzen, seine wiedergewonnene Kraft zu spüren und endlich zu machen, was man als Junge normalerweise so macht.Aber Elias ist ängstlich, gezeichnet von der Zeit, in der nichts ging und das mögliche Sterben sein ständiger Begleiter war. Doch er hat Glück, denn als er erwacht, steht ein Junge an seinem Bett, den nur er sehen kann und der ihm sagt, das sein 'wildes' Herz nun in ihm schlägt. Boyd macht Elias Mut, sich zu trauen, einfach mal etwas auszuprobieren. Mache es einfach. Und Elias, er unterstützt seinen Freund bei dem, was ihn davon abhält, zu gehen. Dieses Wechselspiel zwischen den beiden, das wir als Leser sozusagen hautnah miterleben, ist es ungeheuer stark und von einer ganz eigenen berührenden Intensität. Zwei Leben und irgendwann ist es für beide gut,gut und richtig, es loszulassen, auf der einen Seite und ja zu sagen, auf der anderen, dazu, dieses Geschenk dankbar anzunehmen und zu leben. Dies ist ein sehr intensives Buch über eine tiefe Freundschaft, die sich auf einer Ebene abspielt, die Außenstehenden eigentlich nicht zugänglich ist. Aber auch wir, als solche, erhalten ein Geschenk, diesen, es ist schon auch ein Kampf, miterleben zu dürfen, mit all seiner Trauer, Bitterkeit, aber auch Hoffnung, Freude, dem 'Frieden machen' mit sich selbst und gar an und ab auch mit etwas Humor. Und dann, wenn diese kurze, genau richtig getaktete Geschichte vorüber ist, bleibt man zurück, mit einem Gefühl von Akzeptanz und die Schwere des Grundthemas, vielleicht eröffnet sich hier zumindest der Zugang, Gedanken dazu zuzulassen. Denn das sollte man tun.

Kundinnen und Kunden meinen

Skaterherz

von Brenda Heijnis

0 Bewertungen filtern

Meinung aus der Buchhandlung

Es ist ein Problem aufgetreten. Bitte laden Sie die Seite neu und versuchen es noch einmal.

Kerstin Hahne

Thalia Zentrale

Zum Portrait

5/5

Boyd und Elias oder die zwei Seiten einer Medaille

Bewertet: Buch (Taschenbuch)

Dieses Buch berührt und nimmt uns mit in die Gefühlswelt zweier Teenager von sehr unterschiedlicher Natur. Elias ist seit sechs Jahren schwer herzkrank und liegt mittlerweile im Krankenhaus, da er dringend ein Spenderherz braucht. Boyd hingegen ist gern draussen, skatet mit Leib und Seele, liebt seinen Opa und geht immer wieder bei seinen Aktionen voll ins Risiko. Als Elias erfährt, das es plötzlich ein Spenderherz für ihn gibt, weiß er nicht, was wir Leser*innen wissen: das nämlich Boyd beim Skaten auf einer kleinen Autobahnbrücke verunglückt ist. Sein Herz ist es, das von nun an Elias` Weiterleben möglich machen wird. Was aber schnell klar wird: Boyd hat noch nicht mit seinem Leben abgeschlossen, stattdessen taucht er an Elias` Krankenbett auf, der mit diesem, nur für ihn sichtbaren Typen, erstmal etwas überfordert ist. Und tatsächlich hat sein "Herz-Spender" quasi selber noch etwas "auf dem Herzen" - nur solange Elias noch im Krankenhaus ist, kann er sein Vorhaben nicht in Angriff nehmen.Denn irgendwie sind die beiden nun fest verbunden und Boyd braucht also Elias` Hilfe dafür. Elias wiederum hat lange Zeit komplett "ausgebremst" leben müssen: er traut sich etliche Dinge noch nicht zu, hat Angst vor Viren und anderen Ansteckungsmöglichkeiten und agiert zimperlicher, als es Boyd in den Kram passt. Trotzdem entwickelt sich allmählich eine Freundschaft zwischen den beiden Teenagern. Und als Elias schließlich nach Hause darf (und sich das auch zutraut), kann er Boyd den Freundschaftsdienst erweisen, den dieser so dringend brauchte und ihm damit ermöglichen, zu gehen.Elias aber nimmt sich vor, keine Angst mehr vor dem Leben zu haben - das ist er sich sich und Boyd schuldig. Auf nur 144 Seiten, kapitelweise immer aus der jeweiligen Sicht eines der beiden Teens geschrieben, lässt diese flüssig lesbare Story ihre Leser*innen in die wichtigen Themen Organspende, aber auch Freundschaft, eintauchen. Bei aller Kürze daher ein tolles, einfühlsam verfasstes Buch mit Gesprächspotential!
  • Kerstin Hahne
  • Buchhändler/-in

Es ist ein Problem aufgetreten. Bitte laden Sie die Seite neu und versuchen es noch einmal.

5/5

Boyd und Elias oder die zwei Seiten einer Medaille

Bewertet: Buch (Taschenbuch)

Dieses Buch berührt und nimmt uns mit in die Gefühlswelt zweier Teenager von sehr unterschiedlicher Natur. Elias ist seit sechs Jahren schwer herzkrank und liegt mittlerweile im Krankenhaus, da er dringend ein Spenderherz braucht. Boyd hingegen ist gern draussen, skatet mit Leib und Seele, liebt seinen Opa und geht immer wieder bei seinen Aktionen voll ins Risiko. Als Elias erfährt, das es plötzlich ein Spenderherz für ihn gibt, weiß er nicht, was wir Leser*innen wissen: das nämlich Boyd beim Skaten auf einer kleinen Autobahnbrücke verunglückt ist. Sein Herz ist es, das von nun an Elias` Weiterleben möglich machen wird. Was aber schnell klar wird: Boyd hat noch nicht mit seinem Leben abgeschlossen, stattdessen taucht er an Elias` Krankenbett auf, der mit diesem, nur für ihn sichtbaren Typen, erstmal etwas überfordert ist. Und tatsächlich hat sein "Herz-Spender" quasi selber noch etwas "auf dem Herzen" - nur solange Elias noch im Krankenhaus ist, kann er sein Vorhaben nicht in Angriff nehmen.Denn irgendwie sind die beiden nun fest verbunden und Boyd braucht also Elias` Hilfe dafür. Elias wiederum hat lange Zeit komplett "ausgebremst" leben müssen: er traut sich etliche Dinge noch nicht zu, hat Angst vor Viren und anderen Ansteckungsmöglichkeiten und agiert zimperlicher, als es Boyd in den Kram passt. Trotzdem entwickelt sich allmählich eine Freundschaft zwischen den beiden Teenagern. Und als Elias schließlich nach Hause darf (und sich das auch zutraut), kann er Boyd den Freundschaftsdienst erweisen, den dieser so dringend brauchte und ihm damit ermöglichen, zu gehen.Elias aber nimmt sich vor, keine Angst mehr vor dem Leben zu haben - das ist er sich sich und Boyd schuldig. Auf nur 144 Seiten, kapitelweise immer aus der jeweiligen Sicht eines der beiden Teens geschrieben, lässt diese flüssig lesbare Story ihre Leser*innen in die wichtigen Themen Organspende, aber auch Freundschaft, eintauchen. Bei aller Kürze daher ein tolles, einfühlsam verfasstes Buch mit Gesprächspotential!

Es ist ein Problem aufgetreten. Bitte laden Sie die Seite neu und versuchen es noch einmal.

Florian Beck

Thalia Sulzbach – Main-Taunus-Zentrum

Zum Portrait

5/5

Tolles Jugendbuch mit wichtigen Themen

Bewertet: Buch (Gebundene Ausgabe)

Skaterherz hat mich wirklich berührt und von der ersten bis zur letzten Seite mitgenommen. Die Romanidee finde ich großartig und erzeugt direkt zu Beginn des Buchs einen Spannungseffekt, der über den kompletten Erzählstrang nicht abreist. Die behutsam erzählte Freundschaft der beiden Hauptfiguren ist berührend und lässt erahnen, worum es der Autorin bei ihrem Buch geht. Elias ist ein eher ängstlicher und zurückhaltender Junge, während Boyd das komplette Gegenteil ist. Er ist draufgängerisch und ein richtiger Abenteurer, aber im positivsten Sinn. Boyds Herz, dass fortan in Elias Brust schlägt, ermuntert den schüchternen Jungen zu mehr Lebensmut und Tatendrang. Der Roman hat mir wirklich gut gefallen und ist absolut lesenswert.
  • Florian Beck
  • Buchhändler/-in

Es ist ein Problem aufgetreten. Bitte laden Sie die Seite neu und versuchen es noch einmal.

5/5

Tolles Jugendbuch mit wichtigen Themen

Bewertet: Buch (Gebundene Ausgabe)

Skaterherz hat mich wirklich berührt und von der ersten bis zur letzten Seite mitgenommen. Die Romanidee finde ich großartig und erzeugt direkt zu Beginn des Buchs einen Spannungseffekt, der über den kompletten Erzählstrang nicht abreist. Die behutsam erzählte Freundschaft der beiden Hauptfiguren ist berührend und lässt erahnen, worum es der Autorin bei ihrem Buch geht. Elias ist ein eher ängstlicher und zurückhaltender Junge, während Boyd das komplette Gegenteil ist. Er ist draufgängerisch und ein richtiger Abenteurer, aber im positivsten Sinn. Boyds Herz, dass fortan in Elias Brust schlägt, ermuntert den schüchternen Jungen zu mehr Lebensmut und Tatendrang. Der Roman hat mir wirklich gut gefallen und ist absolut lesenswert.

Meinung aus der Buchhandlung

Skaterherz

von Brenda Heijnis

0 Rezensionen filtern

Weitere Artikel finden Sie in

Die Leseprobe wird geladen.
  • Produktbild: Skaterherz