CL

C. S. Lewis

Der Literaturhistoriker C.S. Lewis (1898-1963) betätigte sich in seinem Hauptberuf als Hochschullehrer in Oxford und später in Cambridge in einer erstaunlichen Vielfalt literarischer Gattungen. Nicht nur in seinen Essays, sondern auch in seinen fantastischen und mystischen Erzählungen kommt dabei seine tiefe christliche Überzeugung zum Ausdruck.

Christian Rendel, Jahrgang 1960, ist Literaturwissenschaftler, Autor, Übersetzer und C.S. Lewis-Experte. Er lebt mit seiner Familie bei Göttingen.
Clive Staples Lewis, known as Jack to his friends, was born in 1898. Lewis and his good friend J. R. R. Tolkien, the author of the Lord of the Rings trilogy, were part of the Inklings, an informal writers club that met at a local pub to discuss story ideas. Lewiss fascination with fairy tales, myths, and ancient legends, coupled with inspiration drawn from his childhood, led him to write.
Die Chroniken von Narnia – Teil 3: Der Ritt nach Narnia von C. S. Lewis

Zuletzt erschienen

Die Chroniken von Narnia – Teil 3: Der Ritt nach Narnia

Die Chroniken von Narnia – Teil 3: Der Ritt nach Narnia

Hörbuch (CD)

ab 7,95€

Im Land Calormen lebt der Junge Shasta. Als sein Vater eines Tages beschließt, ihn als Sklaven an einen Adligen zu verkaufen, flieht er zusammen mit dem sprechenden Pferd Bree, um ins paradiesische Narnia zu gehen. Auf ihrem Weg begegnen die beiden dem Mädchen Aravis, das ebenfalls von zu Hause fortgelaufen ist. Zusammen ziehen sie weiter Richtung Norden und decken unterwegs die Pläne des kriegerischen Fürsten von Calormen auf. Verzweifelt versuchen die Kinder, seine Machenschaften zu vereiteln. Doch schon bald finden sie sich mitten in einem schrecklichen Kampf wieder. Ein Kampf, der über ihr Schicksal und die Zukunft Narnias entscheiden wird …
Lewis’ zeitlose »Chroniken von Narnia« haben weltweit Millionen von Menschen verzaubert. Unter der Regie von Robert Schoen hat SWR2 nun Teil drei des unvergesslichen Klassiker als opulentes und brillant besetztes Hörspiel vertont!

Hörspiel mit Friedhelm Ptok, Leo Knižka, Franziska Hofele
2 CDs | ca. 1 h 51 min

Bestseller

Ähnliche Autor*innen

Alles von C. S. Lewis

mehr