Autorenporträt von

J. K. Rowling

J.K. Rowling ist die Autorin der sieben Harry-Potter-Romane, die zwischen 1997 und 2007 erschienen sind. Die Abenteuer von Harry, Ron und Hermine auf der Hogwarts-Schule für Hexerei und Zauberei wurden seitdem über 500 Millionen Mal verkauft, in über 80 Sprachen übersetzt und haben auch im Kino Fans auf der ganzen Welt begeistert. Für wohltätige Zwecke hat J.K. Rowling drei Begleitbände zur Serie verfasst. Einer davon, Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind, diente als Inspiration für eine neue Filmreihe, deren Drehbücher ebenfalls aus Rowlings Feder stammen. J.K. Rowling führte Harrys Geschichte in dem Theaterstück Harry Potter und das verwunschene Kind fort, das sie gemeinsam mit Drehbuchautor Jack Thorne und Regisseur John Tiffany schrieb. Das umjubelte Stück ist mittlerweile in Theatern in Europa, Nordamerika und Australien zu sehen.J.K. Rowling hat für ihre Werke viele Preise und Ehrungen erhalten. Über ihre Stiftung Volant ist sie in vielfältiger Weise wohltätig engagiert und mit ihrer Organisation Lumos setzt sie sich für eine Welt ohne Waisenhäuser und für die Wiederzusammenführung von Familien ein.Nach eigenem Bekunden wollte J.K. Rowling immer Schriftstellerin werden und ist am glücklichsten, wenn sie in einem Zimmer sitzen und sich Dinge ausdenken kann. Sie lebt mit ihrer Familie in Schottland..
Jim Kay studierte Illustration an der University of Westminster und arbeitete anschließend für die Archive der Tate-Britain-Galerie in London und für die Royal Botanic Gardens in Kew. Für seine Bilder zu »Sieben Minuten nach Mitternacht« von Patrick Ness erhielt er 2012 die renommierte Kate Greenaway Medal und den Deutschen Jugendliteraturpreis. Heute lebt Jim Kay in Sussex und arbeitet als freier Illustrator..
Neil Packer wurde in Trinidad geboren und wuchs in Libyen, Schottland, Wales und England auf. Er studierte Grafik, Illustration und Druckgrafik in Colchester und hat viele Jahre lang nicht nur im Verlagswesen, sondern auch in der Werbung und im Grafikdesign gearbeitet. Neils Originalgemälde haben ihren Weg in Sammlungen auf der ganzen Welt gefunden. 2021 hat er für »One of a Kind« den BolognaRagazzi-Preis für Non-Fiction gewonnen. Er lebt mit seinem Sohn in London.

Phantastische Tierwesen: Dumbledores Geheimnisse (Das Originaldrehbuch) von J. K. Rowling

Jetzt vorbestellen

Phantastische Tierwesen: Dumbledores Geheimnisse (Das Originaldrehbuch)
  • Phantastische Tierwesen: Dumbledores Geheimnisse (Das Originaldrehbuch)
  • eBook (ePUB)

Professor Albus Dumbledore weiß, dass der mächtige schwarze Zauberer Gellert Grindelwald die Herrschaft über die Zaubererwelt an sich reißen will. Alleine kann er ihn nicht aufhalten, deshalb beauftragt er den Magizoologen Newt Scamander damit, ein Team aus unerschrockenen Zauberern, Hexen und einem mutigen Muggel-Bäcker auf eine gefährliche Mission zu führen, bei der sie auf alte und neue Tierwesen stoßen und gegen Grindelwalds wachsende Anhängerschar kämpfen müssen. Aber wie lange wird Dumbledore untätig zusehen können, wenn so viel auf dem Spiel steht?
Das offizielle Drehbuch zu Phantastische Tierwesen: Dumbledores Geheimnisse ist ein unverzichtbarer Begleiter zum Film und lädt die Leser ein, jede Szene des Drehbuchs aus der Feder von J.K. Rowling und Steve Kloves im Detail nachzuerleben. Dazu enthält das Buch spannendes Bonusmaterial, das Einblick hinter die Kulissen bietet, sowie Kommentare von David Yates, David Heyman, Jude Law, Eddie Redmayne, Colleen Atwood und anderen.

Bestseller

Ähnliche Autor*innen

Alles von J. K. Rowling