PP

Philip Pullman

Philip Pullman wurde 1946 in Norwich, England, geboren. Er wuchs in Zimbabwe und Wales auf. Viele Jahre arbeitete er als Lehrer, bevor er sich ganz auf das Schreiben konzentrierte. Mit der »His Dark Materials«-Trilogie wurde er weltweit bekannt. Sie wurde in über 40 Sprachen übersetzt und Pullman erhielt zahlreiche Preise, darunter den Astrid-Lindgren-Gedächtnis-Preis für sein Gesamtwerk. Er lebt in Oxford..
Antoinette Gittinger studierte Philosophie, Romanistik, Anglistik und Germanistik in Tübingen und München. Sie übersetzt aus dem Französischen, Spanischen und Englischen. Zu den von ihr übersetzten Autoren gehören u.a. der Dalai Lama, Eric Orsenna, Henry Miller, Agatha Christie, Steve Jobs, Guillaume Musso und Nicolas Vanier.

Das magische Messer - Die Graphic Novel zu His Dark Materials 2 von Philip Pullman

Zuletzt erschienen

Das magische Messer - Die Graphic Novel zu His Dark Materials 2
  • Das magische Messer - Die Graphic Novel zu His Dark Materials 2
  • Buch (Taschenbuch)


Band 2 - Das magische Messer

Vor zehn Jahren ist Wills Vater bei einer Polarexpedition verschwunden. Jetzt interessieren sich plötzlich zwielichtige Gestalten für den Forscher – und für Will. Doch der Junge findet durch Zufall das perfekte Versteck: eine andere Welt. Hier begegnet er Lyra, die wie er einem großen Geheimnis auf der Spur ist. Gemeinsam geraten die beiden in einen erbitterten Kampf, bei dem die Zukunft ihrer Welten auf dem Spiel steht …

Neben der von der BBC und HBO entwickelten Fernsehserie HIS DARK MATERIALS ist die Comicadaption die schönste und beeindruckendste Adaption der Trilogie von Philip Pullman. Dieser Band umfasst die Ereignisse der zweiten Buches "Das magische Messer". Der Zeichner Thomas Gilbert hat fantastische Bilder erschaffen, die alle Leser*innen sofort in die Geschichte hineinziehen. Es ist fast wie ein Flug mit dem Zeppelin!

Bestseller

Ähnliche Autor*innen

Alles von Philip Pullman