JV

Jules Verne

Beate Kahramanlar, 1966 in Westfalen geboren, studierte visuelle Kommunikation an der FH Münster. Nach 10jähriger Tätigkeit in einer Werbeagentur führt sie nun zusammen mit ihrem Mann ein eigenes Büro für GrafikDesign und 3DAnimation.
Robur der Sieger von Jules Verne

Zuletzt erschienen

Robur der Sieger

Robur der Sieger

Buch (Taschenbuch)

15,90€

Paff! ... Paff! Zwei Pistolenschüsse knallten zu gleicher Zeit. Eine Kuh, welche eben in der Entfernung von fünfzig Schritten vorüber trabte, bekam eine Kugel in's Rückgrat ... und sie ging die Sache doch gar nichts an. Von den beiden Gegnern war keiner getroffen worden. Wer waren jene beide Herren? Niemand weiß es, und gerade hier wäre ja Gelegenheit gewesen, ihre Namen der Nachwelt zu überliefern. Es läßt sich über sie nichts weiter sagen, als daß der ältere ein Engländer, der jüngere Duellant ein Amerikaner war. Desto leichter läßt sich die Oertlichkeit bestimmen, an der jener unschuldige Wiederkäuer eben sein letztes Grasbündelchen abgeweidet hatte; diese ist nämlich am rechten Ufer des Niagara und unweit der Hängebrücke zu suchen, welche drei Meilen unterhalb der berühmten Fälle das canadische Ufer mit dem amerikanischen verbindet. Der Engländer schritt jetzt auf den Amerikaner zu. ¿Ich bleibe nichtsdestoweniger dabei, daß es die Melodie von Rule Britannia war, sagte er. Nein, der Yankee Doodle!¿ versetzte der Andere. Der Streit schien auf's Neue entbrennen zu sollen, als sich einer der Zeugen ohne Zweifel im Interesse des weidenden Viehs mit den Worten einmischte: ¿Nehmen wir an, es wäre der Rule Doodle und der Yankee Britannia gewesen und begeben wir uns nun zum Frühstück.¿

Bestseller

Ähnliche Autor*innen

Alles von Jules Verne

mehr