JV

Jules Verne

Geboren 1828 in Nantes. Er studierte Jura, schrieb aber bereits Theaterstücke und Erzählungen. Sein erster Erfolgsroman "Fünf Wochen im Ballon" erschien 1863. Seine großen Romane waren von Anfang an Bestseller. Als neuer Mythenmeister und Klassiker ist er der Begründer der modernen Science-fiction-Literatur. Jules Verne starb 1905 in Amiens.

Meister Zacharius von Jules Verne

Zuletzt erschienen

Meister Zacharius
  • Meister Zacharius
  • Buch (Taschenbuch)

Der Uhrmachermeister Zacharius ist weit über die Stadt Genf hinaus für die Konstruktion seiner Uhren bekannt. Doch der Ruhm steigt Zacharius zu Kopf: Er betrachtet seine Uhren als lebende Geschöpfe, die er gottgleich erschaffen hat. Eines Tages bleiben die von ihm gefertigten Uhren stehen. Der Meister ist verzweifelt und versucht, hinter das Geheimnis zu kommen. – Dabei schreckt er selbst vor einem Pakt mit dem Teufel nicht zurück.

Bestseller

Ähnliche Autor*innen

Alles von Jules Verne